schmerzstillende Mittel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hilft bei Kopfschmerzen, verdünnt das Blut, nachgewiesener Schutz für Herz - und Hochdruck - Patienten
  • Schnelle Hilfe

Nachteile / Kritik

  • kann zu Magenschleimhautdefekten und zu schweren Unverträglichkeitsreaktionen führen
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...tuts noch weh?

    Pro:

    Schnelle Hilfe

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Vater, der vom Alter her durchaus mein Großvater hätte sein können, hatte ein großes Wissen um die Kräfte mancher Kräuter , Tinkturen und anderer Hilfsmittel. Vieles davon hat er an uns Kinder im täglichen Leben weiter gegeben.

    Die folgenden Ratschläge habe ich alle selbst ausprobiert und für gut befunden. Allerdings gilt hier: Wenn Schmerzen über mehrere Tage anhalten, bitte den Arztbesuch nicht hinaus schieben. Die Ursache muss auf jeden Fall geklärt werden. Das gilt besonders bei Kindern!

    Bei Zahnschmerzen ist es zum Beispiel sehr hilfreich, eine Gewürznelke zu kauen. Schmeckt nicht besonders, aber hilft den Schmerz kurzfristig einzudämmen. Zahnfleischbluten

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.02.2007, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 27.10.2006, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • anonym

      anonym, 12.07.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 30.03.2002, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht - vielleicht leist man sich ja mal öfters;-))

  • Cannabis -Die Rettung bei unerträglich Schmerzen???-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Ich möchte mit dem nachfolgenden Bericht niemanden dazu auffordern Drogen zu nehmen, noch deren Gebrauch verherrlichen. Ich versuche lediglich ein paar Gedanken und meine Meinung darzulegen.
    Ich werde hier vor allem auf die Heilwirkungen die dem Hanf zugesprochen werden eingehen. Wie bei jeder Diskussion über Cannabis kommt man natürlich nicht an dem drogenpolitischen Aspekt der Sache vorbei.

    Zur Begriffsklärung muss ich sagen dass Hanf, Cannabis und Marihuana dasselbe sind.

    Sämtliche Statistiken und wissenschaftlichen Beweise sind aus einem Buch, das ich mir kürzlich gekauft habe entnommen.

    Hanf wird schon seit Jahren als Droge

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 28.08.2002, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschriebener Bericht... es gibt übrigens Hanf zur Schmerzbehandlung in Tablettenform. Das Stück lag vor ca. 2 Jahren bei 25€. Muss allerdings selber bezahlt werden.

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 28.05.2002, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nikotin und Alkohol sind Gesellschaftsdrogen genauso wie in Indien Hanf eine Gesellschaftsdroge ist. Daraus resultiert, dass beide nicht verboten sind Hanf aber schon. Wenn du nähere Infos wilsst, ich hab 2 Artikel über die Drogen Nummer 1 in D

    • Ritzilein

      Ritzilein, 28.05.2002, 07:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde ich sehr gut Deine Gedanken. Ich bin auch der Meinung, dass man solche Mittel einsetzen sollte, vor allem, wenn man genau weiß, dass es sich um eine Krankheit handelt, die nicht zu heilen ist. Liebe Grüße von Bianca

    • guardien

      guardien, 28.05.2002, 05:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...weil du gekifft hast, du stück;)

  • Hilfe bei Verspannungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von Thomae, einem Pharmakonzern in Ingelheim am Rhein, stammt die Salbe "Finalgon extra stark". Sie ist zur Linderung von Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen rheumatischer Art gedacht und hilft auch gut bei schlimmen Muskelverspannungen wie ich sie häufig habe.

    Die Wirkstoffe sind Nonivamid, Nicoboxil und Sorbinsäure. Sie wirken vor allem stark durchblutungsfördernd und krampflösend. Trägt man die Salbe auf, wird die Haut innerhalb von kurzer Zeit krebsrot und sehr warm. Man muss aufpassen wieviel man aufträgt und sich dabei an die Packungsbeilage halten. Es wird schnell zu viel und die Wärme dann zu stark und unangenehm und kann einem nachts schon mal den Schlaf rauben. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • kulosa

      kulosa, 19.03.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wo sind Deine Erfahrungen damit? (Update) Ich habe Deinen Bericht nochmal gelesen, und vermisse immernoch die Stelle, an der Du schreibst ob und wie die Salbe hilft. Zur Anwendung hätte ich auch mehr gewußt. Ich lese aber in erster Linie nur