sport1.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Topaktuell, diverse Liveticker, Vielfalt
  • Informative Sportseite rund um Fussball und Allgemeinsport

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • untere Ligen werden nicht sofort aktualisiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Informationen ohne Ende

    Pro:

    Informative Sportseite rund um Fussball und Allgemeinsport

    Kontra:

    untere Ligen werden nicht sofort aktualisiert

    Empfehlung:

    Ja

    Wer noch kein Premiere hat für den ist Sport1 die erste Anlaufstation um alle Informationen rund um die laufenden Spiele der Bundesliga zu bekommen. Alle Tore, gelbe/rote Karten sowie die Torchancen werden als eine Art Liveticker angezeigt. Interessant ist die Blitztabelle, wo an nicht lange rechnen muss, sondern genau sieht wo mein Verein gerade nach einem erziehlten oder gefangenen Tor steht. Aufstellungen sowie Berichte im Vorfeld ab 15 Uhr gehören genauso dazu, wie ein kurzes Fazit nach dem Spiel.

    Den liveticker bietet Sport1.de für fast alle Großverantstaltungen rund um das Thema Sport an. Im Winter sogar für Skispringen.

    Weiter zu dieeser Seite gehören Berichte
  • Deutschlands größtes Sportportal

    Pro:

    Topaktuell, diverse Liveticker, Vielfalt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopigemeinde,
    diesmal habe ich mich einmal mit einer Internetseite beschäftigt und schreibe einen Bericht über die Sportpage www.sport1.de


    Inhalt
    ######

    Sobald sich die Seite aufbaut, erkennt man sofort auf dem ersten Blick, dass sport1.de über viele Sportarten informiert. Die Startseite ist übersichtlich gestaltet, sodass jeder seine Sportart auf Anhieb findet. Auf der linken Seite ist ein untereinander gegliedertes Sportmenü, wo die verschiedenen Sportarten aufgelistet sind. Ganz oben auf der Startseite wird immer über die Sportart informiret, die gerade läuft oder wo sich etwas spektakuläres abgespielt hat. Das heißt, wenn zum Beispiel gerade
  • die grosse welt des sports!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal!
    Die Berichte die hier so über sport1.de geschrieben werden, sind alle nicht wirklich überzeugend.
    Jetzt will ich mich mal auch am Thema versuchen:

    Also:
    www.sport1.de ist eine der Besten Sportseiten im Internet, meiner Meinung nach.
    Die Seite wird mehrmals am Tag aktualisiert.
    Auf der Startseite findet man Berichte zu den neuesten Sportereignissen und Ergebnissen, aber auch Nachrichten, die wichtig, aber auch veraltet sind.
    Im Moment, ist die SChlagzeile schlecht hin: ENDLICH! GRÜNES LICHT FÜR NOWITZKI!
    Nun hat man bei vielen "Schlagzeile" mehrere Möglichkeiten: Bleiben wir beim Nowitzki.
    Hier kann man sich unter dem
  • Alles was das Sportherz begeistert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben!

    Ich hab eben grad mal überlegt, worüber ich meine Meinung mal wieder loslassen könnte. Da ich noch nichts über Fußball geschrieben habe könnte ich da eigentlich auch mal mit anfangen! Und zwar geht es heute um meine Lieblings Sportseite im Internet, www.sport1.de

    Sport1.de ist eine Seite von DSF in Zusammenarbeit mit Sat 1. Hier bleiden keine Fragen über Sport offen.

    Schon die Startseite ist sehr schön gestaltet. Sobald ihr auf www.sport1.de geht erscheint die Startseite, wo ihr zu den verschiedensten Themen die aktuellen News findet. Hier wird immer das wichtigste aus den letzten Tagen der Sportwelt präsentiert. Natürlich ist da zur zeit

    Kommentare & Bewertungen

    • *fabian*

      *fabian*, 30.05.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! Gruß *fabian*

    • soulfly1972

      soulfly1972, 30.05.2002, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beitrag !

    • M.Quincy

      M.Quincy, 30.05.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Man liest sich, mfG: Quincy

    • hirni

      hirni, 30.05.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

  • Super Internetseite - immer aktuell!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    www.sport1.de - Über dieses Thema möchte ich heute berichten. sport1.de ist eine Sportseite, die praktisch jede Stunde abgedated wird. Ihr findet auf dieser Homepage alles Wichtige und alle News rund um das Thema Sport.

    Die Homepage:
    *************
    Die Adresse ist www.sport1.de. Das Design ist sehr schön geworden. Nach einer kleinen Gewöhnungsphase kann man sich dann auch zu Recht finden. Am Anfang wirkt die Homepage vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber wie gesagt es dauert nur kurze Zeit, dann checkt man das!

    Über diese Sportarten wird hauptsächlich berichtet:
    .) Fußball
    .) Motorsport
    .) Basketball
    .) Tennis
    .) Radsport

    Kommentare & Bewertungen

    • bowling2001

      bowling2001, 04.05.2002, 21:23 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      USA Krise?? Irgendwie hast du einen alten Bericht gepostet, oder?? Und auch sonst gibt es wesentlich mehr auf diese Seite, zum Beispiel Gewinnspiele, Tippligen,usw...

  • Die Nummer1 der Sportseiten im Netz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sport1 der Zusammenschluss von Sport-Bild, DSF und RAN ist meiner Meinung nach die beste Sportseite die es im Internet gibt.

    Egal zu welcher Sportart man etwas sucht, auf Sport1 wird man schnell und zuverlässig fündig.

    Die Seite ist super geglieder und herrlich übersichtlich gestaltet.Einfach am linken Rand die gewünschte Sportart suchen und schon gelangt man zu den gewünschten Informationen, die immer nach Ligen aufgeteilt sind, und nicht nur über die 1.Ligen berichtet wie viele andere Sportseiten.

    Natürlich ist der Hauptschwerpunkt der Fußball, was dazu führt das man beim ersten Besuch leicht den Eindruck bekommt es wäre eine reine
  • Das dauert mir zu lange und ist zu unübersichtlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit dem es www.sport1.de gibt (Zusammenschluss von ran, DSF und Sport-Bild; die es trotzdem weiterhin gibt) sollte die Welt in Ordnung sein, was Informationen jedweglicher Art rund um das Thema Sport betrifft.
    Weit gefehlt. Sicherlich stimmt es, dass man nirgends eine solche Anzahl an Informationen geballt auf einer Site im Internet findet wie bei sport1.de. Das waren aber auch schon alle Vorteile. Nun zu den Nachteilen:
    • hauptsächlich die "großen" Sportarten, wie z.B. Fussball werden hier präsentiert.
    • die Informationen sind nicht immer überragend und ausser den "live"-Ergebnissen und Aktionsberichten wüßte ich zu jedem Thema eine andere Site im Internet
    • der größte

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 18:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Die Informationen sind sehr aktuell, viel schneller als die Konkurrenz und zudem beinhaltet dein Bericht viel zu wenig Informationen zu so ner großen Seite

  • Die Seite ist einfch spitze!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Sportbegeisterte werden die Betreiber der Sportseite sport1.de kennen: Sport-Bild, DSF und ran (SAT1). Ruft man die Homepage auf, so findet man auch sofort die wichtigsten Informationen aus der Welt des Sports, wobei die großen Sportarten Fußball, Motorsport und der US Sport hier im Vordergrund stehen. Dazu findet man noch einige Berichte, die eher in die Klatschspalten gehören (z.B. „Annas Wimbledon-Outfit“ etc.).

    Möchte man die aktuellen Artikel lesen, dann kann man per Link sofort zu diesen gelangen. Ansonsten wählt man in einem Menue die entsprechende Sportart ab.


    Im Untermenue Fußball findet man dann neben aktuellen Artikeln auch aktuelle Nachrichten,
  • Sport1 oder Spott1?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sport1.de ist eine der meistbeworbenen Seiten im deutschen Internet. So sind die wichtigsten Fernsehsendungen aus dem Sportbereich (mit Ausnahme der bei RTL präsentierten Champions League Berichterstattung), insbesondere Fussball auf Sport1.de vertreten. (Beispiele; Doppelpass (DSF), RAN(Sat1)).

    Die Grundvoraussetzungen für eine sehr gute Informationsseite wären also mal geschaffen.

    - Kohle bis zum Abwinken (Sat1, DSF, Sportbild)
    - Content in Hülle und Fülle (Sportbild, Ran-Redaktion, DSF, teilweise Premiere World)
    - Werbung in praktisch jeder Sportsendung von DSF und Sat1 teilweise auch in Sportbild.

    Tönt ja alles sehr gut, nur was machen jetzt die

    Kommentare & Bewertungen

    • kingmig

      kingmig, 04.03.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo, die werbung auf sport1 ist echt ätzend, ansonsten finde ich die seite recht gut

    • sexygirlie84

      sexygirlie84, 04.03.2002, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde sport 1 wegen de, zeitliga ticker gut! :o)

  • Die beste Sportseite die ich kenne.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Heute möchte ich über die Internetseite von Sport1.de berichten.

    Design: Das Design der Seite ist sehr gut gelungen. Die Farben sind Schwarz und Orange. Die farbliche Anpassung dieser, läßt die Seite in einem optisch ansprechenden Design aufleben.

    Wie der Name schon sagt, geht es auf der Seite um Sport. Dabei kann man auf der Startseite unter denn Sportarten Fussball, Motorsport, Basketball, Tennis, Radsport, Leichtathletik, Handball, Football, Boxen, Wintersport, Eishockey, Mehrsport und Trendsport wählen.
    Das Angebot der Sportarten ist hierbei sehr groß. Man kann bei dem Fußball auch zwischen verschieden Ligen wählen,

    Kommentare & Bewertungen

    • LadyBlackTop

      LadyBlackTop, 26.02.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Anrede gefällt mir ;.)

    • Chribu

      Chribu, 26.02.2002, 21:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      etwas magerer Beitrag