t-online.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Übersichtlich
  • Viele Tarifmöglichkeiten und Services
  • man gelangt über diese Startseite zur T-Online Webmail und zum Telefonbuch

Nachteile / Kritik

  • Keine Ahnung
  • Mangelhafte Software, ungenügende Homepage
  • viele unnütze Informationen, nicht optimal zusammen gefasst, zuviel Werbung, das Design ist nicht mein Fall

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erfahrungen mit t-online DSL-Flat, t-online Software, Homepage

    Pro:

    Viele Tarifmöglichkeiten und Services

    Kontra:

    Mangelhafte Software, ungenügende Homepage

    Empfehlung:

    Nein

    Nun, ich bin t-online kunde, mit isdn-dsl-paket inkl. flatrate.
    In Verbindung mit dem ISDN-XXL spare ich hier schon enorm, gegenüber früher, vor allen Dingen an den Telefonkosten ...

    Die T-Online-Zugangssoftware nutze ich überhaupt nicht, die finde ich zum Teil sogar sehr übel.
    Systemabstürze und Inkompatibilitäten sind mit der Software an der Tagesordnung :-(
    Stattdessen nutze ich das Windows-DFÜ und Outlook, sowie Outlook Express.
    Das ist vor allen Dingen für Netzwerkbesitzer interessant, denn über die DFÜ-Verbindung kann man ein ganzes Netzwerk über einen DSL-Account ins Internet gehen lassen, ohne teure Mitbenutzersuffixe bei t-online zu bestellen!
    Bei
  • Informationen - und sonst?

    Pro:

    man gelangt über diese Startseite zur T-Online Webmail und zum Telefonbuch

    Kontra:

    viele unnütze Informationen, nicht optimal zusammen gefasst, zuviel Werbung, das Design ist nicht mein Fall

    Empfehlung:

    Nein

    Bei mir als T-Online-Kundin war es (automatisch) lange Zeit meine Startseite: www.t-online.de . Auf den ersten Blick stürmen da jede Menge Informationen auf einen ein. Hier nun mal meine Eindrücke.

    FARBGESTALTUNG:
    Die fällt (mir) als erstes ins Auge: Da ist natürlich das markante Magenta (pink) von Telekom und ihren Töchtern. In ihm sind im oberen Bereich die Balken gestaltet, aber auch die Links in den Texten.
    Im Kontrast zu dieser schrillen Farbe sind triste Grautöne, die Ränder bilden und auch Untergrund für die Rubriken auf der linken Seite sind.
    Ansonsten sorgen Farbfotos für Abwechslung auf der Seite.
    Insgesamt gefällt mir die Seite farblich nicht