t-online.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Übersichtlich
  • Viele Tarifmöglichkeiten und Services
  • man gelangt über diese Startseite zur T-Online Webmail und zum Telefonbuch

Nachteile / Kritik

  • Keine Ahnung
  • Mangelhafte Software, ungenügende Homepage
  • viele unnütze Informationen, nicht optimal zusammen gefasst, zuviel Werbung, das Design ist nicht mein Fall

Tests und Erfahrungsberichte

  • TOM, der instant messenger von T-online

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    TOM im Focus:

    T-Online stellt uns einen kostenfreien instant messenger zur Verfügung, d. h. Sie können mit ihren Freunden in aller Welt leicht und direkt per Tastatur sprechen.
    Der T-online Messenger ist vergleichbar mit einem Telefon mit dem Sie in Echtzeit chatten können. So gesehen fehlt dem tool nur noch ein Modul für die Spracheingabe und die TCP/IP Telefonie sollte dann möglich sein. Doch damit greife ich wohl etwas zu weit voraus.


    TOM Installation und Konfiguration:
    Bevor Sie die Software installieren, müssem Sie ein sog. Webkennwort bei T-online einrichten. Dieses Passwort gilt nicht nur für den TOM, sondern auch für Webmail und Weborganizer.
  • EXKLUSIV T-ONLINE.DE

    Pro:

    Übersichtlich

    Kontra:

    Keine Ahnung

    Empfehlung:

    Ja

    Servus Leute!!!
    Heut will ich mal was über die Hompage von t-online schreiben. Die URL lautet:

    ===> http://www.t-online.de <===

    Da ich bei T-online Mitglied bin und bei jedem Online gehen die Startseite von T-online sich öffnet finde ich es gut mal was über die Seite zu schreiben. Außerdem ist es mein erster Bericht über eine Homepage, ich hoffe ich bringe viele Informationen rüber.

    Wie wahrscheinlich jeder schon weiß ist T-Online ein Internetprovider von der Deutschen Telekom. Und wenn man mal bei T-oline registriet ist und will ins Internet, kommt man wenn man sich einwählt und sich der T-online Browser automatisch öffnet auf die Startseite von
  • Dieser Messenger Hat Es Wirklich In Sich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch allen mal meine Meinung zum T Online Messenger kundtun , den ich nun seit einigen Tagen auch selbst benutze und mit dem ich bisher wirklich sehr zufrieden bin.
    Im flogenden möchte ich euch daher mal den Messenger etwas näher bringen , und euch auch von seinen Vorzügen überzeugen.

    Was ist das Programm?

    Es handelt sich beim T Online Messenger wie man schon alleine vom Namen her erkennen kann , um ein Messaging Programm das diesmal von T Online entwickelt wurde.
    Von der Funktionsweise her gesehen kann sich der User es am besten als anderes ICQ , oder Yahoo Messenger vorstellen , denn es funktioniert auf gleiche weise , dazu aber später

    Kommentare & Bewertungen

    • Dresdenvita

      Dresdenvita, 06.04.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Als Messenger Fanatiker kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, warum der nun wirklich abstoßend funktionsarme und werbereiche TOM das bei Anpassung schicke ICQ schlägt. Viel besser finde ich Trillian (www.trillian.cc), kompatibel zu AIM, ICQ, y

    • db1tau

      db1tau, 06.03.2002, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Ding hat bei mir leider noch nie funktioniert...

    • schnip_schnap

      schnip_schnap, 06.03.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alsio ich finde deine privaten erfahrungen hättest du noch etwas breiter schreiben können aber ansonsten, ist dein ebricht sehr gut gelungen und gefällt mir echt gut, also weiter so...

  • Qualität zahlt sich letztendlich aus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nicht unbedingt ein Freund der großen Konzerne, doch muß ich jetzt mal eine Lanze für T-Online brechen. Ich habe im Büro einen T-Online Anschluß und darüber hinaus bereits mehrfach die Gelegenheit ,im Freundes- bzw. Bekanntenkreis über private T-Online Anschluüsse zu surfen. Im Gegensatz zu AOL z.B. , wo es eigentlich immer Schwierig- keiten beim Einwählen (ständig besetzt) gibt, kann ich über T-Online nur Gutes berichten. Weder bei der Einwahl noch beim Surfen im WWW habe ich da bisher irgendwelche Schwierigkeiten damit gehabt. Nachdem ich nun auch bereits einige andere kleinere Anbieter durchprobiert habe, werde ich mir jetzt wohl in Kürze bei T-Online eine Flatrate (T-DSL)

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 26.05.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich voll zustimmen, auch ich bin mit Telekom sehr zufrieden. Es gibt da wenig Probleme, auch nicht mehr, als meine Bekannten mit anderen Anbietern haben, bei denen meist die mitgelieferte mailadresse nicht mal richtig funktioniert

    • wanda28

      wanda28, 23.02.2002, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dem Beitrag ist einfach nichts hinzuzufügen, ich bin mit t-online auch sehr zufrieden

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 22.02.2002, 22:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...doch beschreibst du sehr wenig, was die telekom da anbietet und warum die zufriedenheit begründet ist (außer der Einwahl)...gruss andy

    • Dotty

      Dotty, 22.02.2002, 22:31 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      es ist zwar ein Meinungsforum, aber eine Meinung sollte begründet sein, so dass ein leihe auch weiß worum es geht......ich bin auch ein t-onlein - Kunde und möchte gern meine Möglichkeiten im Internet erweitern, aber nach Deinem Beitr