tagesschau.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer schön Informiert sein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community, ich wollte mir neulich meine Startseite neu einrichten da ich vorher t-online als Startseite hatte wollte aber auf den Ganzen Schrott rund um der aktuellsten Nachricht verzichten, ich dachte mir " Wie wärs mit tagesschau.de", da ich das eigendlich fast immer jeden Abend im TV schaue und mit gut informiert fühle wenn ich dann alles vom Tage geschaut habe. Also bin ich auf diese Seite gegangen und seitdem fühl ich mich da richtig wohl.

    Inhalt
    ======

    Der Inhalt von tagesschau.de ist leicht erklärt, zum einen besteht die Seite aus der aktuellsten Nachricht die schön Groß am Anfang erscheint, scrollt man ein Stück tiefer kann man andere aktulle
  • Immer auf dem neuesten Stand!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sie ist die große alte Dame der Nachrichten in Deutschland, die Tagesschau. Grad ist der 50. Geburtstag vorbei und grade weil sie immer qualitätsvoll das Neueste vom Tage bietet, wollen Millionen sie sehen. Seit ein paar Jahren hat sie auch eine "kleine Tochter", die Internetausgabe. Und dort findet man die wichtigsten Meldungen und kann die rund um die Uhr und überall abrufen: www.tagesschau.de .

    AUSSEHEN DER SEITE:
    Auch sie ist vorwiegend im bekannten Tagesschau-Blau gehalten, das sehr angenehm wirkt. Farb-Fotos illustrieren im mittleren Bereich die Top-Themen des Tages. Weitere Optik-Elemente ergeben sich aber aus dem Aufbau.

    A U F B A U D E R H O M E P A G E
  • SEHR GUTES PORTAL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ohhh, die Seite gefällt mir gut. Ich habe sie angewählt, und wenig später hatte sich alles aufgebaut. Nur die Bilder haben ein bisschen länger gedauert, aber dann war auch schon alles da, und ich konnte die perfekte designte Seite begutachten. Also ich muss schon sagen, ich staune:

    Die Seite sieht so aus als bestehe sie aus 2 Frames, eines oben und eines in der Mitte, wodurch man eine Abgrenzung deutlich erkennen kann, was meiner Meinung nach wirklich sehr gut wirkt, allerdings sind es keine Frames. Dies ist schon erstaunlich geschickt gemacht. Die Farbgebung ist genial. Oben ist es ein dunkles Blau, welches man sieht, und in der Mitte ist es etwas heller, wo der Inhalt angezeigt
  • Information Pur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,

    wir Leben in einer Zeit in der politische Lagen und Wirtschaftsnachrichten sich sehr schnell verändern und andererseits einen die Nachrichten auch sehr schnell erreichen.
    Dazu trägt mit Sicherheit auch das Internet dazu bei, und wird es wohl in Zukunft auch immer verstärkter tun.
    Man kann sich im Internet unproblematisch und bequem über aktuelle Geschehnisse informieren. Und über eine Informationsseite möchte ich Ihnen heute berichten.
    Es ist auch meine persönliche Lieblingsseite, da hier immer alles auf dem aktuellsten Stand und sehr übersichtlich gehalten ist.
    Wer kennt sie nicht die gute, alte Taggeschau. Jeden Abend Punkt 20°°
  • Tagesschau.de ist spitze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tagesschau ist die beste deutsche Nachrichtensendung. Über 50% Marktanteil zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr sprechen für sich. Viele meinen, die Tagesschau sei alt und unmodern, aber ich bin da anderer Meinung und ein wichtiges Kriterium für Modernität ist das Internetangebot, welches ich mit diesem Bericht unter die Lupe nehme.

    Unter http://www.tagesschau.de findet sich das Angebot der Tagesschau. Die Gestaltung überzeugt auf ganzer Linie. Ein schickes Blau wie in der Sendung ist die Hauptfarbe. Es ist alles sehr an die Fernsehsendung angelehnt. Auf der Startseite findet man auch schon die aktuellsten Nachrichten.

    Die Seite ist aufgeteilt in drei Spalten. In der Mitte