talk-on.de (nicht mehr aktiv) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • NEUE PLATTFORM ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Talk-On
    _______
    Eventuell kennt Ihr diese Internet Seite ja schon, talk-on.de ist eine ziemlich neue Plattform, die von zwei ehemaligen Ciao Mitarbeitern ins Leben gerufen wurde. Habe mich vor einiger Zeit dort registriert, ich glaube ich war 64. oder 65., weiß nicht mehr ganz genau, und seitdem schaue ich regelmäßig ein mal vorbei, und finde es immer wieder interessant zu sehen, wie sich diese Plattform weiterentwickelt. Sehr interessant finde ich auch, dass Leute sich hier anmelden und Berichte schreiben, obwohl es dafür nicht einen Cent gibt, noch nicht, ob was geplant ist in Sachen Vergütung, wissen wir nicht, momentan bekommt man erst ein mal nichts. Es ist eine
  • Ein Meinungsforum mit Zukunft!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Ciao super finde versuchte ich mein Glück einmal bei www.talk-on.de.
    Was ist eigentlich Talk-on
    “““““““““““““““““““““““““““
    Wie Ciao, Dooyoo, Yopi, Griasdi, MyOpinion24, ..., so ist auch TALK-ON ein Forum, in dem Mitglieder ihre Meinungen zu Produkten, Dienstleistungen, aktuellen Themen und Ereignissen und ähnlichem kund tun können und dafür eine Vergütung erhalten.
    Dies erfolgt entweder als Testbericht oder als Artikel .
    Darüber hinaus besteht bei TALK-ON auch die Möglichkeit, Probleme zu schildern und andere Mitglieder so um Rat zu bitten .
    Selbstverständlich können auch die Beiträge der anderen Mitglieder gelesen bewertet und kommentiert
  • DIE KONKURRENZ DER MEINUNGSFOREN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es tut sich mal wieder eine Menge im Internet, besonders im Bereich der Meinungsforen. So gibt es seit neuestem eine neue Seite Talk-on. Sie befand sich lange in der Beta-Test Phase, in der man meiner Ansicht nicht unbedingt sicher sein konnte was aus der Seite wird.
    Aber nun ist die Beta-Test Phase von talk-on seit einige Wochen vorbei und ich denke jetzt ist die richtige Zeit über dieses neue Meinungsforum einen Bericht zu schreiben.
    Anfangen möchte ich mit der Sache, mit der dort jeder andere User auch anfangen muss, dem Anmelden.

    Die Anmeldung
    Die Anmeldung ist kinderleicht und geht in kürzester Zeit über die Bühne. So braucht man in etwas dieselben Daten, wie
  • Kommt nun die Konkurrenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht schon wieder,


    gibt es einen neuen Anbieter der dich belohnt dafür das du Meinungen schreibst, aber diesmal gibt es wieder einen großen Unterschied , denn dort wird man nicht mit Geld belohnt sondern mit Punkten, und irgend wann kann man dann angeblich seine Punkte in Prämien umtauschen, bis jetzt ist das Umtauschprogramm aber leider noch auf der Website vorhanden was mich doch etwas enttäuscht, und mich auch nicht weiter zum Schreiben gebracht hat.

    Wie gesagt man kann dort auch alle möglichen Berichte rein schreiben, und jedesmal wenn man gelesen wird bekommt man eine gewisse Anzahl an Punkten, dort bekommt man aber nicht immer die selbe Punktzahl , sondern
  • Eine neue Meinungsplattform geht an den Start!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anzahl der Meinungsplattformen stieg in den letzten Jahren und Monaten rapide an. Die neuste Plattform die vor einigen Wochen als Beta- Version an den Start gegangen ist heißt talk-on und ist zu erreichen unter der Internetadresse www.talk-on.de. Ich persönlich habe durch andere Ciao Mitglieder den Tipp bekommen diese Plattform mal genauer zu betrachten. Nach einem kurzen "Überblick schaffen" habe ich mich vor genau einem Monat entschlossen meinen Namen und somit meine zukünftige Existenz auf der Plattform zu sichern. Das Grundprinzip und der Grundgedanke der Seite sind natürlich schon bekannt von anderen Plattformen wie Ciao, Yopi oder Dooyoo, trotzdem hat diese Community meiner Meinung
  • Der Ton macht die Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt wieder ein neues Meinungsforum und es wird auch einiges darüber geschrieben, meist nur Lob, fast kein Tadel, das mußte ich mir einfach ansehen."Talk-On" nennt es sich und es wird von ehemaligen Mitgliedern von Ciao gemacht, sagt man, ob es stimmt weis ich nicht.


    Also schaute ich mir diese Site mal an, sah sehr schön aus von der Optik meine ich, dunkelblau elegant und stilvoll. Dann schaute ich bei den Rubriken nach ja ist schon gut gemacht, wird sicher im Lauf der Zeit noch mehr erweitert werden.


    Sehr interessant fand ich auch wie man Beiträge einstellen, einmal unter "Artikel" dann "Kreativ" und zu guter Letzt "Rat gesucht", das habe ich mir alles
  • Eine Erfolgsversprechende Community!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    ~*~*~*~*~* Vorwort ~*~*~*~*~*
    Sogenannte Verbraucherplattformen sind seit einigen Jahren im Deutschen Web und auch im Internationalen Web sehr weit verbreitet und vor allem auch bei den Usern beliebt. Nachdem die ersten Verbraucherplattformen wie Ciao und Dooyoo an den Start gingen, zogen wenige später viele andere wie Ecomments, Hitwin oder Griasdi nach. Diese Meinungsforen kommen allerdings an die Qualität und auch die Quantität von Ciao und Dooyoo auf keine Fall ran. Oft wurden diese versucht zu kopieren, was jeder meistens schief gelaufen ist, was man auch an der Anzahl der Mitglieder deutlich sehen kann.
    Vor kurzem ist dann wieder eine
  • Talk on, talk on, with hope in your heart... ;D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch eine – etwas andere – Meinungsplattform vorstellen, die vor wenigen Wochen erst *offiziell* gestartet ist.
    _______________
    ***Anmeldung***

    Die Anmeldung geht relativ schnell und problemlos von statten. Man gibt wie immer bei solchen Internetangeboten seine persönlichen Daten ein (Name, Wohnort, Geburtsdatum, Mailadresse usw.) und wählt dann noch einen Usernamen und ein Passwort. Anschließend sollte man sich die AGB durchlesen und bestätigen, dass man diese gelesen hat. Nachdem als letztes noch auf den Anmeldebutton geklickt hat, kriegt man eine E-Mail zugesandt, in der noch mal alle Daten aufgelistet sind sowie ein Bestätigungslink. Nachdem man auf
  • Es wird immer besser und besser...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaaaa, Ihr Lieben, ich habe wirklich lange überlegt, ob ich über TALK-ON.DE wirklich jetzt schon schreiben soll!
    Doch eines sage ich Euch gleich, TALK-ON.DE ist einfach klasse, zumindest zur Zeit!
    Dieses Forum ist zumindest eine Art Oase für diejenigen, welche nicht primär hinter dem Geld her sind...

    Wie? Ihr glaubt mir nicht? Okay, okay, dann muß ich Euch also erst richtig überzeugen?
    Alles klar, ich versuche es nun zumindest...

    EINLEITUNG:
    Ich halte es ja in der Regel eher für fragwürdig, über etwas zu schreiben, was erst vor kurzem begonnen hat.
    Und Talk-On.de hat eben erst vor kurzer Zeit seine Türen geöffnet.
    Ähnlich wie bei den

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.03.2007, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Zum talken ins Netz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    auf der Suche nach einer guten Community wo Neid und Missgunst noch nicht an der Tagesordnung sind habe ich mich auf den Weg gemacht und zwar zu Talk-on, um zu sehen was dort so passiert. Dank @Jörg der mir diese Community dank seines Beitrags etwas näher gebracht hat, machte es mit leicht mich dort anzumelden und zu schauen. Nun nach einigen Wochen möchte ich meinen das ich von mir aus sagen kann was mir gefällt und was nicht und das werde ich jetzt auch tun.

    Die Webseite
    ***********
    Auf der Webseite angekommen fällt einem wahrscheinlich der große Teil auf der sich mit dem aktuellen Tagesgeschehen beschäftigt. Das Design der Seite ist sehr