Tesa Universal-Handabroller 56403 Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Funktionalität:
- Materialwechsel:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
Pro & Kontra
Vorteile
- Ergonomie, Stabilität
Nachteile / Kritik
- Man muss für die Benutzung sicher ein Händchen haben.
Tests und Erfahrungsberichte
-
Auf ihn kann ich verzichten
Pro:
Ergonomie, Stabilität
Kontra:
Man muss für die Benutzung sicher ein Händchen haben.
Empfehlung:
Ja
Eine Zeit lang habe ich sehr viele Päckchen und Pakete verpackt. Diese mussten sicher verschlossen werden, damit auf dem Lieferweg nichts verloren geht. Das Zusammenbinden von Karton und Deckel mittels Band ist ja längst schon out. Vielmehr verwendet man heutzutage Paketband, mit dem das Paket fest umschlossen wird. Dieses lässt sich per Hand abrollen und aufkleben oder aber mit einem Paketband-Abroller. Bei Profis hatte ich gesehen, wie schnell das Zukleben mit Letzterem funktionieren kann. Deshalb besorgte ich mir einen Handabroller von Tesa.
So funktioniert der Handabroller von Tesa in der Theorie
Das Paketband lässt sich von einer Seite auf dieKommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 03.11.2013, 11:34 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG Damaris
-
-
-
-
wer Großes verpacken muss, dem sei hiermit geholfen
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
..... und dabei zum Zukleben Klebebandrollen verwenden will, für den ist der universelle Handabroller für Rollenlängen bis 66m von Nopi genau richtig, denn er sorgt für sicheres und sauberes Verschließen von Packstücken aller Art.
Denn wenn man zum Beispiel ein großes Paket oder auch nur ein Päckchen ordentlich verpacken will kann man Kordel nehmen, oder Klebeband, wobei es bei letzterem wohl nicht ausreicht, wenn man normalbreites Klebeband nimmt, es sollte dann schon etwas breieter sein.Und dass aus der Hand zu handeln, sprich es auf die nötige Länge abzurollen, zu schneiden und dann aufzukleben, wer das schon versucht hat, der
Abhilfe
schaftt der auf jeden Fall ein Klebeband Handabroller, wie der von Nopi. Wenn man einmal die Klebebandrolle auf den Abroller gesteckt hat, was ganz einfach ist, dann muss man nur noch das Klebeband nach vorne über den, ich nenne das Plastikteil jetzt einfach mach Festklebeschutz, ziehen und schon ist er quasi abrollbereit.Denn wenn man ihn nun einsetzen möchte, klebt man das Klebeband einfach auf dem Paket fest und braucht ihn dann den Abroller sozusagen nur noch quer über das Paket und am Besten auch noch um Ecke(n) zu ziehen. Das Klebe folgt wenn man so will der Richtung und klebt auf und um das Paket fest.
Kein verheddern, sondern ein sauber um das Paket oder Päckchen herum festgeklebtes Klebeband. Das Resultat ist ein gut zugeklebtes Paket.Der Nopi Handabroller wiegt knapp 400g, hat eine schwarzen Handgriff aus Plastik, welcher sehr gut in der Hand liegt und durch die Stahlzähne, über den as Klebeband abgerissen wird, hat recht scharf Zähne, so dass sich das Klebeband gut abreißen läßt.
Preise
Da wir den Handabroller schon viele Jahre haben und benutzen, weiß ich leider nicht mehr was wir dafür bezahlt haben, aber Recherchen im Internet haben ergeben, dass er so um die 12 Euro kostet.
Fazit
Wir benutzen den Handabroller immer wenn es gilt etwas größeres zu verpacken und zuzukleben und wir dazu breiteres Klebeband verwenden möchten, denn ein verheddern des Klebebandes wird dadurch nahezu verhindert.
Kommentare & Bewertungen
-
goat, 02.01.2013, 15:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013. LG Melanie
-
Miraculix1967, 01.01.2013, 15:08 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein frohes neues Jahr wünscht Dir Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)
-
XXLALF, 01.01.2013, 10:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :-) Lg
-
atrachte, 01.01.2013, 08:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :-) Lg
-
Bewerten / Kommentar schreiben