trockene Haut Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Balmandol - Wenn die Haut doch mal juckt, für Babys, Kinder und Erwachsene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass dieses Badeöl sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, Kleinkinder oder Säuglinge geeignet ist. Der Kategorie nach zu urteilen, wäre es ja nur für Kinder, ist aber nicht der Fall, darauf wird im Beipackzettel deutlich hingewiesen.

    So, dann gehts mal los: Eigentlich hat meine Tochter wunderschöne, rosige Haut. Doch seit ca 2 Wochen sind ihre Backen und die Handrücken ziemlich rauh und rot. Nicht richtig aufgesprungen aber schon kurz davor. Da ich sowieso wegen Magen-Darm mit ihr zum Arzt musste, hab ich ihn mal darauf angesprochen, worauf hin er mir zwei Produkte empfohlen hat: Die Mandelölsalbe von Excipial und eben das Badeöl von
  • Wenn die Seele schreit.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben Leser,

    dieser Bericht dreht sich eigentlich darum wie eine sogenannte Seele auf trockene Haut reagiert.

    Ich denke wir alle haben eine Seele.
    Nützlich könnte der Bericht auch für Ärzte sein, die ja meist garnicht Erfahren, wie es in der Seele eines Menschen aussieht.

    Ich werde hier über einen von mir nahestehenden Menschen in dem Fall weiblich Berichten.
    Ich nenne Sie Lisa.
    Lisa ist Ende 40 Jahre alt.

    Lisa hat von kindesbeinen an trockene Haut.
    Lisa wurde mit viel Liebe erzogen.
    Ein paar kleine Ausnahmen gab es, die sind hier aber nicht relevant.

    Lisas Mutter ging natürlich mit klein Lisa zum
  • Beim Sex mag ich ja auch kein Gummi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich das Problem einer trockenen bis sehr trockene Haut habe und das gerade an den Händen, ist es schwer das richtige Produkt zu finden, das den Bedürfnisse meiner Haut nachkommt. Gerade jetzt im Winter sind meine Hände ständig riesig und knallrot. Außerdem tun sie weh und bei jeder Berührung mit Wasser, könnte ich aufheulen.

    Gummihandschuhe mag ich bei meiner täglichen Hausarbeit nicht anziehen, denn ich muß fühlen, was ich anfasse, daher geben mir Handschuhe ein unechte Gefühl wieder. Beim Sex verzichte ich deshalb auch liebend gerne auf Gummi, um ein Gefühl der Echtheit zu haben (um auf die Überschrift zurückzukommen) *g*

    Als ich dann an der Nordsee war, wollte ich
  • Wenn es juckt und schuppt ... dann Ringelblume ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Thema Haut bringt wohl manch einen immer und immer wieder zur Verzweifung. Ich bin einer derjenigen die eine extrem empfindliche Haut hat. Ganz besonders die Hände kann ich nicht oft genug eincremen und pflegen. Denn gerade die sind es ja, die anderen Menschen mit als erstes auffallen und was ist nicht abstoßender als ungepflegte schuppende Hände.
    Da ich nebenbei viel in einem Bistro arbeite heißt das natürlich auch, daß meine Hände abends stundenlang mit Spülmittel und Wasser in Berührung kommen, was nicht gerade zur Pflege beiträgt und ich dazu auch noch allergisch auf manches Spülmittel reagiere.

    Seit kurzem benutze ich die gute alte Ringelblumensalbe, ein Tip einer

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 24.06.2002, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jaja, hab schon geshen, überlege mir gerade ob ich dich in mein Buddynet aufnehmen, habs schon versucht, das geht aber im Moment auch nicht, yopi hat grade ne brutale Macke. Deine Berichte sind auf jedenm fall ausgezeichnet und auch dein Bewertungsve

    • Tubenquetscher

      Tubenquetscher, 12.06.2002, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh...ich bin leser nr. 60...schaut auch besser aus als 59 :-)

    • Archmage

      Archmage, 07.06.2002, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht sollte ich das auch mal probieren... Obwohl ich eigentlich nur Wasser und "CD" an meinen Körper lasse ;) Gruß Archmage

    • Alusru

      Alusru, 07.06.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hab ich immer im Haus sie ist einfach unentbehrlich Gruß Uschi.

  • Kälteschutz für die Haut !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Hautschutz im Winter“



    Abgesehen von eigentlichen Erfrierungen kann „Kälte-Einwirkung“ auch zu anderen schweren „Haut-Schäden“ führen . Je direkter der Kontakt zwischen dem kaltem Medium und der „Haut-Oberfläche“ ist , desto leichter treten „Gefäß-Lähmungen“ ein , die zum Beispiel zu einer schlechten „Durchblutung“ der Haut führen kann . Um die Haut zu schützen empfiehlt es sich besonders „lipidreiche (fetthaltige) Cremes anzuwenden . Nur ein solcher „Schutz-Film“ kann verhindern , dass Wasser (aus Nebel , Schnee-Flocken oder Regen-Tropfen) an der Haut-Oberfläche festfriert . Außerdem hält der „Lipid-Film“ die Kälte in geringem Maße ab .

    Bei niedrigen

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 29.03.2006, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))