umfrago.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Idee
  • Dazyu fällt mir leider nix ein..
  • Gibt nichts, was man als Pro bezeichnen könnte

Nachteile / Kritik

  • die Umsetzung der Idee, monatlich nicht nachvollziehbare Kosten, Mitgliedsbeiträge werden im Voraus für die gesamte Laufzeit bezahlt, kaum Umfragen, bei Auszahlung noch einmal eine Gebühr von 2,50 €, kein Datenschutz, Mitgliedschaft verlängert sich....
  • Scheint äusserst unseriös. Es gibt eine Reihe anderer Seiten, die für die Teilnahme an Umfragen zahlen und dabei seriös sind.
  • keine Umfragen, Gebühren, Datenschutz

Tests und Erfahrungsberichte

  • VORSICHT !!!!!!

    Pro:

    nette Idee

    Kontra:

    die Umsetzung der Idee, monatlich nicht nachvollziehbare Kosten, Mitgliedsbeiträge werden im Voraus für die gesamte Laufzeit bezahlt, kaum Umfragen, bei Auszahlung noch einmal eine Gebühr von 2,50 €, kein Datenschutz, Mitgliedschaft verlängert sich....

    Empfehlung:

    Nein

    Leider muss ich Euch diesmal vor einer unseriösen Seite warnen. Da es eine ziemlich neue Seite ist und es hier noch keine Kategorie gab, hat yopi sie innerhalb eines Tages eingerichtet. Vielen Dank an yopi.


    Ich bin öfters auf der Suche nach weiteren Verdienstmöglichkeiten im Internet und stieß vor einigen Wochen auf umfrago.com. Ich las die AGB und ließ sofort die Finger davon.

    Meine Freundin schimpfte zur gleichen Zeit, dass sie sich auf einer Seite registriert hätte, auf der man für Umfragen Geld bekommen würde, aber sie selten zu einer Umfrage eingeladen werden würde. Ich beruhigte sie und sagte, dass es dauern könnte, denn man gehört ja nicht immer zur

    Kommentare & Bewertungen

    • mojito

      mojito, 19.06.2005, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für die Warnung!

    • diana75

      diana75, 24.04.2005, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für die Warnung und ein wirklich schön geschriebener Bericht. LG diana75

    • brascher

      brascher, 27.12.2004, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ick hör dir trapsen! Etwas anderes als ein Schneeballsystem mit seriös angehauchter Lasur von Umfragen kann ich da nicht erkennen. MFG Lutz

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 16.10.2004, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Um geld zu verdienen. Die Kreativität der Leute ist ungebremst. Und sobald die Leute den gewinn sehen, setzt der Verstand aus. Leider. Deshalb ist es gut, das du vor der Plattform warnst

  • umfrago.com

    0
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    Dazyu fällt mir leider nix ein..

    Kontra:

    Scheint äusserst unseriös. Es gibt eine Reihe anderer Seiten, die für die Teilnahme an Umfragen zahlen und dabei seriös sind.

    Empfehlung:

    Nein

    Leider kann auch ich vor dieser Seite nur warnen, da ich selbst negative Erfahrungen gemacht habe.
    Die Seite erscheint schon dadurch unseriös, dass man für die Mitgliedschaft zahlen muss, und zwar im Vorraus für die gesamte Laufzeit. Hierbei kann man zwischen drei Paketen wählen.
    In meinem Fall wurden drei Anfragen von mir nie beantwortet, woraufhin ich meine Mitgliedschaft innerhalb der Frist widerrufen habe.
    Trotzdem wurde mir ein Brief mit einer Zahlungsforderung geschickt und der Androhung von gerichtlichen Massnahmen.

    Diese "Firma" scheint alles in allem äusserst unseriös zu sein und ich kann nur nochmals vor ihr warnen.

    /Wildchild
  • Der Nepp lauert scheinbar überall im Netz!

    Pro:

    Gibt nichts, was man als Pro bezeichnen könnte

    Kontra:

    keine Umfragen, Gebühren, Datenschutz

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in meinem letzten Bericht habe ich euch schon das Unternehmen Media Transfer
    vorgestellt, welches über das Internet Testkandidaten für Umfragen sucht. Heute
    möchte ich euch ein anderes Unternehmen mit dem selben Konzept vorstellen, was
    dabei aber sehr unseriös vorgeht - Umfrago.com.
    Nachdem ich mir die Seite, die FAQ, die AGB und das gesamte Erscheinungsbild
    angesehen habe, möchte ich euch heute mal meinen Eindruck über dieses
    Unternehmen schildern.
    >> Achtung! Ich ziehe hier Media Transfer als seriöses Unternehmen in der Online -
    Marktforschung als Vergleich heran. Nicht das mir ein falscher

    Kommentare & Bewertungen

    • wildchild

      wildchild, 05.02.2005, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter und ausführlicher Testbericht. Allerdings muss ich Deinen ersten Kritikpunkt zunichte machen, ein Impressum befindet sich nämlich deutlich sichtbar auf der Seite. Dass dieses nutzlos ist, da Telefonnummer und Anschrift anscheinend nic

    • rayman123

      rayman123, 12.01.2005, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hätte man sich da angemeldet und so 200 Euro gehabt, hätte man ziemlich Pech gehabt. 100 Euro für ne Umfrage is unrealistisch und 10 Euro für Freundschaftswerbung auch, naja die kleinen Betrüger halt, byebye

  • WARNUNG VOR UMFRAGO.COM

    Pro:

    -

    Kontra:

    Kriminelle Machenschaften

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo an alle!

    Ich möchte hier ausdrücklich vor Umfrago.com warnen.
    Habe mich am 18.7.2004 registriert, am 19.7. aber wieder gekündigt, weil ich zu viele negative Berichte im Internet gefunden habe. Meine Kündigung wurde mir auch per Mail bestätigt, eine Woche später jedoch der gesamte Betrag trotzdem von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich mir das Geld über meine Bank zurückholen lassen. (entsprechend der Auskunft von Umfrago gemäß den AGB).
    Vorige Woche, also 4 Monate späer, habe ich plötzlich einen Brief mit einer Zahlungsforderung über 105 Euro erhalten (inkl. Strafgebühr), weil mein Konto nicht gedeckt wäre.
    Wollte bei Umfrago anrufen, aber die Nummer

    Kommentare & Bewertungen

    • sunny87

      sunny87, 17.11.2004, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      handelt es sich bei dieser Firma denn genau?