urbia.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • informell

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Baby, Kinder, Eltern und co.

    Pro:

    informell

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Seite richtet sich an Schwangere, Leute mit Kinderwunsch, Eltern und Menschen die sich für Kinder, Familie und das Drumherum interessieren. Die Seite bietet nicht nur Artikel über Schwangerschaft, Elternsein, Verhütung, Entwicklung des Kindes, Infos über Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Vornamen, U-Untersuchungen an, Ernährung, Kleinkinder, Jugendliche sondern auch Dienste wie ein Baby-Entwicklungsnewsletter, einen Eisprungkalendar, einen Zykluskalendar, Geburtsterminrechner etc. Wenn Sie sich mit anderen Gleichgesinnten über bestimmte Themen austauschen wollen oder Fragen haben, dann können Sie dafür das Forum nutzen. Allerdings ist für die Dienste und das Forum eine vorherige

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 05.04.2009, 13:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 05.04.2009, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht ;) ::SH:: Lg

    • tk7722

      tk7722, 05.04.2009, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 05.04.2009, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitze Berichtet...Lg Sigi

  • Ideal für Schwangere, die die es werden wollen und den Rest der Familie!

    Pro:

    übersichtlich und verständlich aufgebaut

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal einer Internetseite widmen, die es auf jeden Fall verdient hat, hier mal erwähnt und vorgestellt zu werden. Die Rede ist von urbia.de, einer Plattform über Schwangerschaft, Kind und Familie.
    Da ich mich nun auch selber zu den Schwangeren zählen kann, hat man natürlich grade in der ersten Zeit sehr viele Fragen und Zweifel. Oft sind es aber auch nur kleine Zweifel, die man leicht mit Hilfe von anderen Betroffenen beiseite räumen kann. Und gerade dazu bietet urbia.de die idealen Möglichkeiten.

    ZU URBIA.DE
    *********************************************************************
    Die Gestaltung der Internetseite ist relativ neutral gehalten, in

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • panico

      panico, 03.03.2007, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Sayenna

      Sayenna, 03.02.2007, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • hjid55

      hjid55, 27.12.2006, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & ich wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. lg Sarah

  • einfach super....?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu Urbia kam:
    _____________________
    Ich bin im 2. Monat schwanger gewesen und habe einfach mal einen Chat gesucht, wo ich mich mal mit einigen Gleichgesinnten unterhalten und austauschen konnte.
    Ich habe furchbare Angst vor der Entbindung meines 2. Kindes gehabt, da die 1. einfach der Horror war.
    Gesagt getan, Schwangerschaftschat in die Suchmaschine eingegeben, und ab die Post. Urbia stand dort. (was hat das mit schwngerschaft zutun??? Ich dachte immer das wäre was anderes,) und ich habe es angeklickt.
    Hmm was gibt es denn hier alles??
    Chat:
    Okay mal rein da. Upps einloggen, mal probieren. Oh ne, erstmal muß man sich anmelden, okay, AGB´s
  • Gut, Besser,...Manchmal ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch etwas über meine Erfahrungen bei urbiaclub.de schildern. Vielleicht kann ich ja jemanden auf den Geschmack bringen oder wenigstens einige Tipps geben. Aber zuerst mal, wie kam es überhaupt dazu? Wie einige von euch vielleicht wissen bin ich bei uboot.com (Bericht: Liebling, lad doch mal die Cash Card auf) und irgendwann kam dann eine Einladung in die Mailbox geflattert, von einen eben neu gegründeten Club. Ok dachte ich mir, dir is sowieso gerade langweilig drum schaust dir das etz an.

    Erster Eindruck
    ***************

    Zuerst musste ich mich anmelden, kostenlos natürlich, danach kam ein Hinweis das ich jetzt Mitglied in diesem Club bin und am
  • Wo ich während meiner Yopi-Abstinenz gewesen bin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer,

    wie meine Freunde hier ja wissen, war ich hier ziemlich lange inaktiv. Und heute möchte ich euch schreiben, wo ich war:

    Ich schreibe über urbia.de und da speziell über die Urbia-Clubs, die mich wirklich süchtig gemacht haben.

    Bei Urbia hat man die Möglichkeit, sich ein eigenes Forum zu einem frei gewählten Thema zu gestalten. Dort kann man dann Mitglieder einladen. Man kann gemeinsam diskutieren, Fotos hochladen, anderen gute Internetseiten empfehlen, Dokumente hochladen, Rezepte einstellen, chatten im eigenen Club, einen gemeinsamen Kalender führen usw. usw. Die Clubs machen einen wirklich süchtig.

    Auf die Idee kam ich,

    Kommentare & Bewertungen

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 22.05.2002, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, gefällt mir gut!

    • LaMagra

      LaMagra, 22.05.2002, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut

    • McBommels

      McBommels, 21.05.2002, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir der Artikel!

  • eine Seite die für Eltern gemacht ist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil ich mich über meine jetzige Schwangerschaft und über meine bevorstehende 3 Geburt im Internet mal Informieren wollte, bin ich rein zufällig auf die Seite www.urbia .de durch eine Suchmaschine gekommen.


    Was ist Urbia ?
    ****************
    Auf dieser Internetseite kann man alles nützliche für Eltern oder werdende Eltern, über Familie, Schwangerschaft, Erziehung und diverse andere Themen finden, die einem bei manchen Problemen weiterhelfen sollen, wenn man sich dort ein wenig durch lesen Informiert.

    Gestaltung der Homepage
    *************************

    Gleich beim ersten Besuch dachte ich sei bei Ciao, denn von der Seitengestaltung hat

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 16.11.2008, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • racheane

      racheane, 07.11.2008, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünscht Dir Ane

    • manyatta

      manyatta, 20.09.2006, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Urbia macht süchtig!

  • We are family!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe lange überlegt, wie man Urbia in einem Satz beschreiben kann, aber ich glaube, dass ist nicht möglich. Urbia ist so vielseitig dass es schon eine längeren Erklärung bedarf. Ich versuche es und fange einfach mal an.

    Urbia ist ein Portal für die ganze Familie, wo man Diskutieren sich austauschen und Rat einholen kann. Es gibt ein Forum wo man Beiträge schreiben, Beiträge lesen oder Beiträge beantworten kann. Die Beiträge sind auf alles rund um die Familie spezialisiert. Es gibt aber auch ein allgemeines Formum. Hier wird alles nach Themen gegliedert und was ich auch ganz toll finde, wenn ein Beitrag in der falschen Rubrik landent, wird er von den Mitarbeitern von Urbia
  • Tippspiel ein Witz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also bei urbia dachte ich zuerst, dass das ganze mit dem Bundesliga Tippspiel nicht schlechts ein kann. Denn über webmiles habe ich von diesem System und urbia. de überhaupt gehört.

    Und da man für das Tippen und die Anmeldung bei urbia.de auch noch webmiles gutgeschrieben erhalten kann, meldete ich mich promt an. Als ich dann jedoch erfuhr, dass es sich hierbei um eine Familienseite handele, da wurde ich schon etwas stutzig!

    Was sucht denn da bitte ein Bundesligatippspiel? Aber naja. ich versuchte nun aber zu tippen. Dies ging jedoch nicht und die Gründe sind mir ehrlich gesagt auch nicht richtig klar geworden. Anscheinend muss man erst einen sogenannten Tipp-Club

    Kommentare & Bewertungen

    • prinzy1

      prinzy1, 25.02.2002, 19:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Eine leere Seite ist informativer, sorry

    • owesen

      owesen, 25.02.2002, 19:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber da waren leider keinerlei Infos zu entnehmen !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

    • DrDuke

      DrDuke, 25.02.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      viel zu kurz und fast Informationslos

    • Henne-15

      Henne-15, 25.02.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Da hätte man aber mehr schreiben...!!!