Pro & Kontra
Vorteile
- Direkte Beschwerdestelle an Unternehmen, zusätzlich Geld verdienen
- war gut
- seriös, vertraulicher Umgang mit Daten, zahlt aus, geringer Aufwand, Übersichtlichkeit, einfache Verwaltung
- sehr seriös
Nachteile / Kritik
- manche Unternehmen reagieren nicht auf die Beschwerde
- hat keinen Sinn mehr
- zu wenig Umfragen, Vergütung könnte höher sein, Stammdatenbefragung nicht mehr änderbar
- kein direkten Zugriff auf die Unternehmen mehr
Tests und Erfahrungsberichte
-
Und Tschüß Vocatus
Pro:
war gut
Kontra:
hat keinen Sinn mehr
Empfehlung:
Nein
Heute muß ich leider über eine Internet-Seite berichten, die mir bisher sehr gut gefallen hat.
Es handelte sich um Vocatus.de eine an sich sehr gute Idee:
wenn man sich über Firmen beschweren wollte oder ein Lob loswerden wollte, konnte man den Text dazu in ein Formular eintragen und absenden. Das ganze wurde dann gelesen - und moniert, wenn beleidigende Argumente usw. darin waren - und ansonsten an die jeweilige Firma weitergeleitet.
Wenn man es wollte, konnte man die Meinung auch für alle öffentlich lesbar machen.
Die Anmeldung war sehr einfach und schnell und auch keineswegs ganz anonym, da die E-Mail und Name mit weitergeleitet wurden.
Für -
-
Gäbe es das alte Vocatus noch, würde ich mich über das neue beschweren!!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Eine Woche ist es jetzt her, als ich in meinem Briefkasten von einem
kreischend orangen Schein für eine Paketzustellung überrascht wurde. Nanu! Wer schickt mir denn ein Paket? Das Paket erwies sich als recht klein, allerdings mit einem netten Inhalt - eine Tüte Kinder Schoko Bons und eine 10er Packung Kinderriegel. Dazu ein netter Brief von Ferrero. Und nun erinnerte ich mich auch. Schon mehrere Monate war es her, dass ich mich über Vocatus.de bei Ferrero über diesen abartig dämlichen Kinderriegel-Milchjieper-Werbespot beschwert hatte (nur so nebenbei eine Information aus dem Brief, den ich zum Päckchen erhielt: das Wort "Jieper" gibt es wirklich. Es stammt aus demKommentare & Bewertungen
-
-
Es war einmal und ist nicht mehr...
Pro:
für Diensteanbietergeschädigte nichts mehr
Kontra:
Der kleine Mann steht in den Weiten des WWW nun alleine da
Empfehlung:
Nein
Vor langer, langer Zeit..., nee, so lange ist das noch gar nicht her!, gab es mal eine sehr gute Anlaufstelle im www, wenn man sich mit seinen Klagen, Beschwerden oder schlechten Erfahrungen mit einem Diensteanbieter oder Produkthersteller allein auf weiter Flur fühlte: Vocatus.de. Hier wurden Sie geholfen!
Man konnte einen Bericht schreiben und diesen bei Vocatus einreichen. Dort saß ein netter Mitarbeiter, der ihn las und dann entweder freigab oder ihn mit der Bitte um Korrektur zurückschickte. Dafür gab es Bonuspunkte (die, wie überall im Netz an Schwindsucht litten), die sich entweder gegen Webmiles oder Bares auf das eigene Girokonto einlösen ließen.
Vocatus hingegen
Bewerten / Kommentar schreiben