wallstreetonline.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine gute Seite für Finanzinfos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ist www.wallstreet-online für mich. Es gibt dort eine Menge an Informationsmöglichkeiten für den Aktienanleger. Auf der Startseite finden sich die wichtigsten Indexstände sowie ein Intradaychart vom Nemax All Share. Aufgelistet werden außerdem die Top und Flop 5 Aktien des Tages aus diesem Bereich. Es gibt dann noch Links zu den neuesten Einträgen in den Messageboards, zu Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten, Analysteneinschätzungen und Fondsnachrichten. Es gibt auch noch die Möglichkeit, Charts oder Kurse abzurufen Kolumnen wie z. B. die von Bernd Niquet zu lesen.

    Entgegen dem Namen dreht sich hier aber nicht alles um US- Aktien, wie ich zuerst vermutet habe. Es ist vielmehr

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 06.04.2002, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau ich mir mal an

  • Viele Abzocker sind auch dabei... Aber ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich hier auch mal meinen "Senf" zu WO abegeben. Speziell zu dem Thema Community dort.


    *******
    ALLER ANFANG IST SCHWER
    *******


    Bis vor ca. 1 Jahr war mir WO relativ unbekannt.
    Die Anmeldeprozedur dort hab ich relativ umständlich in Erinnerung. Ich weiss leider nicht, ab sich mit dem neuen Design von WO auch diese verändert hat.
    Was zu der damaligen Prozedur zu sagen wäre. Mann musste damals noch eine Ausweiskopie an WO senden, damit man Zugriff auf alle funktionen hatte. Diese Prozedur hatte damals ungefähr 5 Wochen gedauert, bis ich freigeschalten war.

    ******

    Als ich dann endlich für alle Funktionen freigeschalten war, hab ich mich gleich mal in die CommunityEcke gestürzt. Ich war überwältigt, wieviele Leute zu einer Aktie ein Posting abgaben. Auch so schien es mir damals mit sehr viel Sach und Fachwissen Postings abgaben. Ich hatte gleich am Anfang ein paar Favoriten von Usern ausfindig gemacht, die mir eine sehr grosse Überzeugungskraft hatten.

    ******
    DAS BÖSE ERWACHEN
    ******


    Von den am Anfang ca. 30 User ausgesuchten Favoriten war der Großteil allerdings nur auf den eigenen Provit ausgerichtet. Sage und Schreibe 24 Leute davon !
    Da man in der Comunity relativ anonym ist werde dort z.b. Postings getätigt " HEUTE KAUFEN ... MORGEN IST ES ZU SPÄT". Es werden noch ein paar Zahlen genannt, die die Meinung untermauern, und schwups ... irgend ein dummer steht immer auf, und glaubt das. Was ich auch festgestellt habe, dass einige User sich mehrere Accounts zugelegt haben, und so regelrecht eine Aktie pushen. Diese User sind aber realtiv einfach ausfindig zu machen.

    Wenn ihr z.B. eine Überschrift findet , die z.B. obig erwähnten Betreff hat, und auf diese dann gleich nach erscheinen dieser eine Antwort von einem anderen User hat, so klickt man einfach mal auf den Usernamen von dem, der geantwortet hat. Dann klickt man auf Userinfos. So bekommt man auskünfte wie z.b. Username:, Registriert seit: ......
    Vor allem das registriert seit ist in dem Fall wichtig. Wenn der entsprechende User erst seit kurzem registriert ist, so ist dies ein klares indiz dafür, dass es sich hier warscheinlich um einen Fake-User handelt.

    ******
    FAZIT
    ******


    Alles in allem ist WO aber trozdem eine sehr nützliche angelegenheit. Mann muss nur aufpassen, dass man sich nicht von "anderen einlullen" lässt.
    Auch die ganzen Zusatzfunktionen wir Watchlist, kostenloser Newsletter, kostenlose Realtimekurse und und und..... sind nicht zu verachten. Sicherlich, ich hab vileicht lehrgeld zahlen müssen, aber euch soll es schlieslich nicht so gehen wie mir.

    MACHT EUCH IMMER ZUERST SELBER EIN BILD VON EINER AKTIE, BEVOR IHR BLINDLINGS AUF EIN WO-POSTING VERTRAUT.

    bye bye

    Kommentare & Bewertungen

    • scootMasta

      scootMasta, 27.03.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Machst du die Überschriften mit HTML?

    • botanik

      botanik, 27.03.2002, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir sehr gut !