web.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, auf den ersten Blick seriös
  • Man hat einige Extras, wie z.B mehr Speicherkapazität als Freemailnutzer
  • Kostenlos, Übersichlich & viele Extras
  • kostenlos schneller Seitenaufbau wenig Werbung einfache Bedienung
  • Nichts

Nachteile / Kritik

  • alles
  • Meiner Meinung nach ein unmöglichen Mitarbeiterstammm, die nicht in der Lage sind eine Kündigung umzusetzten
  • Besonderheiten kosten was . . .
  • Keine
  • Wo sind denn in den Hotlines die Mac-Spezialisten ???

Tests und Erfahrungsberichte

  • M.Shop sagt zu web.de

    Datenschutz nicht vorhanden

    Ich kann vor diesem E-Mail-Dienst nur warnen ! Mitarbeiter lesen E-Mails mit und verbreiten deren Inhalt ! Finger weg ! Besser einen anderen E-Mail-Dienst in Anspruch nehmen.
  • Seit kurzem mehr Speicherplatz?

    Seit kurzem bietet web.de mehr Speicherplatz an. Ja super! Oder?

    Damit verbunden ist tatsächlich der Zwang die web.de-Toolbar zu installieren, auch wenn man dies nicht möchte. Nur dann wird der lächerliche 30MB-Platz zum ziemlich geringen 500MB-Platz. Alternativ kann man auch einfach umziehen...
  • Nicht zeitgemäß

    Ich bin leider auch nicht wirklich begeistert von Web.de. Heutzutage ist es meiner Ansicht nach einfach nicht mehr zeitgemäß nur ein paar E-Mails zur Speicherung zu ermöglichen und den Gesamtplatz so stark zu begrenzen. Was sind denn heutzutage noch 12 MB Speicherplatz? Und Geld gebe ich dafür bestimmt
  • 'imehl' an den Flaschen

    Pro:

    Nur bei einem verständnisvollen Chef

    Kontra:

    Was raus ist, kann kaum zurückgeholt werden

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, hier ist wieder die ‚Oberste Gralshüterin der Reinen Berichterstattung’ gefragt.
    Denn diese Meinung beschäftigt sich nicht nur mit

    web.de Freemail,

    von denen ich 3 habe, sondern mit einer Aufgabe, an der schon manche Schreiber- und Leserlinge schier verzweifelt sind.
    Aber von der themengebenden Gesellschaft habe ich als einziger Auskunft auf dringende Fragen erhalten.

    Mancher wird auch die Überschrift nicht so richtig verstehen und glauben, jetzt beherrscht dieser alte Zausel nicht mal mehr die deutsche Grammatik.
    Hab’ ich übrigens noch nie behauptet!!
    Zum Einen schreibe ich ‚E-Mail’ immer wie ‚imehl’ und wenn die dann noch an den

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 25.10.2009, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von Gemini_

    • mima007

      mima007, 16.09.2009, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Yvettte

      Yvettte, 09.09.2009, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer lesen will, der findet schon (s)einen Weg :)

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 08.09.2009, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit zurückgerufenen Mails unter Outlook kommt mir schwer bekannt vor - darüber amüsiere ich mich immer wieder...LG, Daniela

  • web.de ist spitze !!!

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Kenne nichts

    Empfehlung:

    Nein

    web.de ist für mich der Porsche unter den Emailadressenanbietern.

    Nicht nur das die Seite an sich sehr informativ ist sondern hauptsächlich deswegen das ich web.de seit nun mehr 6 Jahren beruflich nutze und für 5 Euro im Monat das komplette Speicherangebot habe und wirklich durch diese unkompliziert Menüführung keine Probleme habe.

    Ordner anlegen ruck zuck geschehen !

    SMS oder MMS oder aber auch Faxe verschicken und das ziemlich günstig. Ich nutze z.B. auch den SMS Versand sehr häufig da ich mit vielen Bekannten auch SMS schreibe. Ich denke das sind im Monat 300 SMS die würden mich bei meinem Anbieter 70 Euro kosten und bei web.de nur 10cent pro SMS also nur

    Kommentare & Bewertungen

    • nele83

      nele83, 28.01.2008, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG Daniela

  • Web.de - ein guter Freemail-Anbieter

    Pro:

    Kostenlos, Übersichlich & viele Extras

    Kontra:

    Besonderheiten kosten was . . .

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun über 9 Jahre bei web.de angemeldet bin, teile ich den Ciao-Usern heute meine Erfahrung zu o. g. Freemail Homepage mit.

    Es ist schon ein Weilchen her, als ich mich bei Web.de anmeldete, aber ich kann mich noch gut erinnern, weshalb ich diesen Freemail-Anbieter wählte.

    Wie ist es so schön, man hat Internet und brauch eine Email-Adresse, aber wo richte ich mir diese ein?

    Ich wählte damals web.de weil ich viele Bekannte habe, die diesen Account nutzen. So mit war es eine Art "Gruppenzwang" den ich bis heute NICHT bereue.

    --- Startseite ---

    Die Startseite verändert sich täglich, denn aktuelle News aus der Welt, gute Info's zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 28.05.2007, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • Qantas

      Qantas, 28.05.2007, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht! Grüße aus Köln!

    • TheLick

      TheLick, 27.05.2007, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG TheLick

    • Torombolina

      Torombolina, 27.05.2007, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin bei hotmail.com. Ist einfacher, kosten tuts auch nix und Speicherplatz ist auch genug..... lg Tiziana

  • für private zwecke gut

    ich bin schon eine weile bei web.de angemeldet und eigentlich ganz zufrieden, das einzige was mich stört sind die nervigen werbe-einblendungen! wer eine einfache e-mail-adresse braucht ist hier aber richtig!
  • WEB-FreeMail

    Pro:

    kostenlos schneller Seitenaufbau wenig Werbung einfache Bedienung

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-LeserInnen & Leser,
    mittlerweile schon fünf Jahre habe ich bei WEB.DE ein E-Mail-Account mit dem ich sehr zufrieden bin. Eine Freundin machte mich damals auf WEB.DE aufmerksam. Da ich seinerseits auf Stellensuche war und unbedingt eine E-Mailadresse brauchte, meldete ich mich dort direkt an.

    Da dieser Service sehr umfangreich ist, werde ich mich auf interessante und wichtige Details beschränken. Wer jedoch mehr darüber wissen möchte findet unter "Hilfe" kompakte Informationen.

    Viel Spass beim Lesen & Bewerten
    Claudia




    Das Unternehmen
    WEB.DE fand seinen Anfang Mitte der 90ger Jahre als ein

    Kommentare & Bewertungen

    • albinaschulz

      albinaschulz, 03.04.2007, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sarah

    • bigmama

      bigmama, 06.08.2006, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, Liebe Grüße Anett

    • giga-friend

      giga-friend, 18.07.2006, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe nen Account bei web.de und habe auch was negatives: Mir gefällt bei web.de diese dauernde Auffordernung, dem Web.de Club beizutreten, nicht. Die Seite ist auch nicht selten langsam. Aber es gibt von web.de nicht so oft Werbung wie bei gmx...

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.07.2006, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hätte ein Contra anzubieten - bekommt man nämlich eine Mail mit etwas größerem Anhang, verschluckt web.de diese einfach :o( Aber sonst - klasse, Dein Bericht und web.de :o) "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • web.de club - im club ohne Vertrag! BETRUG!

    Pro:

    kostenlos, auf den ersten Blick seriös

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    ich muss schnell einen Erfahrungsbericht loswerden, da es mir als nötig erscheint, das mehr oder weniger zu veröffentlichen.
    Es geht dabei um web.de / web.de CLub.
    Ich kann es von euch verstehen, wenn ihr meinen Bericht als nicht hilfreich o.ä. bewertet, weil ihr keine genauen Infos zum WEB.DE BLUB finden wertet, dennoch möchte ich betonen, dass dies ein Erfahrungsbericht ist !
    Ich bin eigentlich seit 3 Jahren zufriedener Nutzer von freemail web.de - bis jetzt!
    Das ganze Szenario hat sich vor 4 Tagen ereignet. Plötzlich bekomme ich eine email von WEB.de:

    "Sehr geehrte Frau X,
    vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 04.01.2007, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • kundschafter

      kundschafter, 28.04.2006, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir sind die Spielchen von Web.de auch bekannt.

    • Baby1

      Baby1, 23.04.2006, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • Mogry1987

      Mogry1987, 22.04.2006, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Boah, ich habe mich ausversehen auch in diesem sch**** Club angmeldet vor einem Jahr und ich kann immernoch nicht da abmelden. Hab auch plötzlich eine Mahnung per E-Mail und Post bekommen und ich wusste nicht warum. Totale Verarsche ist das -.-

  • Web.de Club - Das macht ihr nicht mit mir.....

    Pro:

    Man hat einige Extras, wie z.B mehr Speicherkapazität als Freemailnutzer

    Kontra:

    Meiner Meinung nach ein unmöglichen Mitarbeiterstammm, die nicht in der Lage sind eine Kündigung umzusetzten

    Empfehlung:

    Nein

    was ihr mit vielen anderen verunsicherten Usern macht.

    Immer wieder mal bekam ich von Web.de, den Emailanbieter, den fast jeder Internetnutzer kennt, Spammails, doch mal die Clubvorteile zu testen. Bei Web.de handelt es sich um einen Freemail Anbieter, mit dessen Service ich bis zum Erhalt einer Rechnung über eine Summe von 30 Euro, zufrieden war. Noch nie habe ich in der Vergangenheit dort Probleme gehabt.

    Im Laufe der Zeit wurden die Freemailangebote zwar etwas gekürzt und man konnte nur noch alle 15 Minuten, oder halbstündlich (genau weiß ich das nicht) Mails abrufen. Das hat mich nicht weiter gestört, weil mein Konto bei Web. de nicht meine Hauptmailadresse

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 16.10.2008, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Sabate

      Sabate, 04.05.2007, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin...Todd

    • topfmops

      topfmops, 01.02.2007, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kommt davon, wenn man/frau gierig ist. Oder glaubst Du im Ernst, irgendein Kaufmann bietet Leistungen unentgeltlich an??

    • taz772112

      taz772112, 31.01.2007, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o)