weitere aktuelle Themen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Raupkopien - die Industrie ist selber Schuld!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Darüber, dass Raubkopien von Programmen heutzutage von vielen als Kavaliersdelikt gesehen werden, brauch ich ja nicht sonderlich betonen.
    Nichts desto trotz bleibt die Raubkopie eine Straftat!
    Ich würde aber gerne zwei Aspekte der Problematik beleuchten:

    1. Preise der Software
    Kreativität hat ihren Preis, das steht außer Frage! Was berechtigt aber Softwarefirmen horende Summen für ein Programm zu verlangen? Ich erinner mich da an die Musikbranche. Als es in der guten alten Zeit noch Schallplatten aus Vynil gab, kosteten diese zwischen 20-30 DM. Dann revolutionierte die CD das Geschäft. Plötzlich war die Industrie Feuer und Flamme. Jeder wußte schon damals das

    Kommentare & Bewertungen

    • ironeye

      ironeye, 27.03.2002, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde es auch eine sauerei mit solchen preisen

    • FettJoe

      FettJoe, 10.03.2002, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Beitrag mit sehr guten Argumenten.

    • gyro7

      gyro7, 10.03.2002, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, stimmt genau!

    • Angel05

      Angel05, 09.03.2002, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Problem mit den hohen Preisen sehe ich vor allem bei CD´s. Wenn ich mir überlege, daß ich heutzutage locker 20,- € für eine normale CD ausgeben muß, dann überlege ich mir das zweimal. Viele Grüße. A

  • 0190 Nummern

    Pro:

    eigentlich nichts

    Kontra:

    der Kunde wird abgezockt

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich öfter bei solchen Nummern angerufen habe (nein ich habe keine Sex-Hotlines angerufen) um z.B. PC-Hotlines zu erreichen, habe ich mich näher mit den Nummern und die anfallenden Gebühren informiert! Dabei ist mir förmlich schlecht geworden:

    Hier einige Beispiele:
    01901,01902,01903,01904: 1,21 DM/Minute
    01904,01906: 0,81 DM/Minute
    01907, 01909: 2,42 DM/Minute
    01908: 3,63 DM/Minute

    Und jetzt kommt der Hammer: 0190-0 Nummern! Diese Nummern sind mit absoluter Vorsicht zu geniesen, denn hier können die Anbieter beliebige Verbindungspreise festsetzen und somit sind Kosten von 20 DM und mehr je Minute möglich. Weil die deutsche Telekom

    Kommentare & Bewertungen

    • Formatted

      Formatted, 17.02.2002, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheiß Abgezocke mit diesen Nummer!!!

    • schnelle_info

      schnelle_info, 16.02.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorsicht ist die Mutter der P...............

    • anonym

      anonym, 16.02.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich stimme Dir voll und ganz zu. Kaess

  • Dumm oder nicht Dumm...? - Pisa Studie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin schon seit 11 Jahren Schüler und gehe jetzt in die 11 Klasse eines Wirtschafts-Gymnasiums. In dieser Zeit hatte ich schon sehr viele Lehrer und auch schon einige Referendare und deren Prüfungen.

    Vor einiger Zeit wurde dann das Ergebnis der sog. "Pisa"-Studie veröffentlicht. Die Deutschen Schüler schnitten sehr schlecht ab.

    In diesem Beitrag geht es also um folgende Punkte:

    1. Pisa was ist das?
    2. Was ist das Ergebnis der Studie?
    3. Woran liegt das?
    4. Was kann man besser machen?
    ....................................................
    1. Was ist Pisa?

    Pisa ist die Abkürzung für "Programme for International

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.02.2002, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...findest du es wirklich so unwichtig, dass man stilistische Mittel kennt? Nur was man kennt, kann man anwenden, und wo auch immer man zur schriftlichen Arbeit gebeten wird - besonders hier bei Yopi - macht sich sowas immer gut. Auch das mit Zelle fand ic

  • Wird Yopi wieder zu dem was es mal war?

    Pro:

    Macht trotz Datenverlust weiter

    Kontra:

    möglicher betrug,Probleme bei auszahlung

    Empfehlung:

    Nein

    Ich gehöre zu denen,deren daten auch mit gelöscht wurden.Ob das nun absichtlich vom Yopi-Team herbeigeführt wurde,oder nur ein Hacker war der seinen spaß haben wollte...ich finde es schade um die vielen nützlichen berichte die durch diesen Unfall verlorengingen.Es klingt schon unwahrscheinlich,das alle berichte,Kontostände etc. gelöscht wurden,aber Passwort und Username gerettet werden konnten.Das ist eine gute Frage,denn ich habe vor diesem Disaster von einigen Freunden gehört,das es Probleme mit der Auszahlung gegeben hat.Betrug?

    Ich glaube es ist jedem selber überlassen,ob er es nochmal mit Yopi probieren möchte oder lieber zu einem anderen anbieter wechseln will, wie zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Kiahsv

      Kiahsv, 10.03.2002, 22:14 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      .....und die Moral von deiner Geschicht ?

    • Anubis71

      Anubis71, 14.02.2002, 11:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Nicht grad sehr aussagekräftig!