weitere aktuelle Themen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • gutes konzept geniale halle und lage der halle
  • interessante Gesetze für Minderbeschäftigte

Nachteile / Kritik

  • alles
  • deutsche regierung
  • fast kein Arbeitgeber hält sich daran

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Bär ist tot -Bayerns Umweltminister Schnappauf auch

    Pro:

    nix

    Kontra:

    Bayerns Umweltminister ist unfähig.

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:
    Nach 170 Jahren ein Bär freilaufend in Bayerns Wäldern: "Toll", ließ sich der sogenannte Bayerische Umweltminister Werner Schnappauf zitieren, so als ob er sich über diese Nachricht freute.

    Weiterer Verlauf:
    Der Bär folgt seiner Natur und reißt Schafe, Hühner und anderes Kleingetier. Sofort wird er zum "Problembären" erklärt... von eben jenem sogenannten "Umweltminister", der eigentlich keiner ist, sondern unter dem Einfluss aller möglicher Lobbies steht, die mit wirklichem Natur- oder Umweltschutz in Wirklichkeit nichts am Hut haben.

    Der Kriegszustand mit der Bevölkerung
    Hat man den verlogenen Statements eines Bayerischen sogenannten

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.04.2009, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • werder

      werder, 28.01.2009, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG aus Hannover!

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • anonym

      anonym, 10.11.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht!! GLG

  • BRAUNBÄR BRUNO ist TOT ! ! ! :(

    Pro:

    Es gibt kein Pro

    Kontra:

    Allles

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war empört, als ich vorgestern im Radio hören musste, dass nun der Braunbär zum Abschuss freigegeben wurde. In mir kochte es regelrecht. Doch als ich heute im Radio gehört hatte, dass der Braunbär tatsächlich schon erschossen wurde, war ich stocksauer. Ich kann es euch gar nicht erklären, wie sauer ich war und immer noch bin.

    WER IST BRUNO
    *******************

    Bruno WAR ein junger Braunbär, dessen wirklicher Name JJ One WAR. Er wurde im Österreichischen Grenzgebiet gesichtet.
    Plötzlich kam die Meldung, der Bär wäre außer Rand und Band, weil er mehrere Schafe gerissen hatte.

    Nun ja, ich will erinnern, dass so nun mal die NATUR ist. Ach ja, wir

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 18.08.2006, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Fantomiss

      Fantomiss, 03.07.2006, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kann dir nur zustimmen. da gibt es nach 170 jahren endlich mal wieder einen bären in freier wildbahn und man sollte doch annehmen, dass dies eher ein grund zur freude ist. da dieser "problembär" aber ein meerschweinchen auf dem gewissen hat m

    • Maria2907

      Maria2907, 27.06.2006, 03:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gab einen Problembär, aber es gibt Millionen Problemmenschen! LG, Maria

  • Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Vorsicht bei Planet 49 bzw. Superchance 49!!!!!

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Ja

    Eines Morgens klingelte mein Telefon und eine nette Dame sagte, ich wäre bei einem Otto- Gewinnspiel in die letzte Runde gekommen und dürfte jetzt auf Kosten von Otto Gratis-Lotto ( dieses Wort hat sie verwendet )spielen. Tatsächlich war zu dieser Zeit allerdings schon das Gewinnspiel lange vorbei gewesen, aber ich war
    1.verschlafen
    2.ich dachte ich gewinne ein Auto
    3. ich hörte den Namen Otto und dachte an Seriösität
    somit habe ich zusgestimmt. Die Dame hat dann gesagt, sie bräuchte meine Kontodaten und als ich gezögert habe und zu bedenken gegeben habe, dass sie ja dann einfach Geld bei mir abbuchen könnte, hat sie gesagt, dass das gar nicht ginge und hat mir irgendwas

    Kommentare & Bewertungen

    • Andalee

      Andalee, 23.10.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG, Andalee

    • jockel2001

      jockel2001, 13.06.2006, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben. ciao Jo

    • anonym

      anonym, 09.06.2006, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

    • Otaku

      Otaku, 08.06.2006, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ^_^

  • Gnade des Jungseins oder Schande des Älterwerdens

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Kürzlich machte ein nordrhein-westfälischer Modediscounter Negativschlagzeilen. Mitarbeiter, die älter als 50 Jahre sind, sollen innerhalb der nächsten drei Monate auf ihre Entwicklung und Optik hin überprüft werden und je nach Einschätzung gekündigt werden.

    Es ist wohl der Indiskretion eines von der Unternehmenspolitik empörten Mitarbeiters zu verdanken, dass das Protokoll einer Regionalleitersitzung als Quelle dieser Information an die Öffentlichkeit gelangte.

    Um es gleich vorwegzunehmen: Unter juristischem Aspekt wäre eine Kündigung aus optischen oder altersbedingten Gründen nicht möglich.

    Dies scheint das betreffende Unternehmen sehr wohl zu wissen, denn
  • Mein Jahrestag

    Pro:

    Wem Nutzt es?

    Kontra:

    Wem nutzt es?

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den 1.Jahrestag überlebt.Für mich bedeutet der 11.9. etwas anderes als für die meisten. Ich denke dann als erstes nicht an das WTC.
    Meine Gedanken sind dann woanders und es sind wütende Gedanken. Ich hatte meinen Horror an dem Tag schon bevor ich von den Attentaten hörte.
    Meine Chefin zitierte mich in ihr Büro. Auch der Direktor war erschienen. Sie sagten das sie nicht mit meiner Bezahlung einverstanden wären. Sie wollten, sie um 3 DM/stunde kürzen. Es konnte auch nicht sein, das ich durch meinen Besitzstandsschutz aus meinem vorherigen Arbeitsplatz mehr als meine Chefin verdiente. Mein Betrieb hatte dichtgemacht und ich war der Firma 5 Jahre lang nachgependelt.
  • Leihenhandel oder ein kurzerer Weg zur Friedhof

    Pro:

    nix

    Kontra:

    fast alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ciaonianern,
    heute will ich ein sehr kontroverses Problem berühren, das mich letztens sehr entsetzt hat. Dieses Problem lautet wie ein Horror, ein Horror, der desto furchtbar ist, je echter. Es ist Wirklichkeit, die in Polnischen Stadt, Lodz geschehen ist. Alle Nachrichten in Polen berichten nur über das, wie Rettungsdienst mit Bestattungsinstituten mitarbeitet, das heißt mit Leihen handelt. Ich will über das schreiben, weil es wahrscheinlich ein internationales Problem ist, letztens wurde auch in Nachrichten gesprochen, dass dieses Gewerbe auch in Tschechien und in Bulgarien blühe. Vielleicht gibt es auch solche seltsame Fälle in Deutschland, dass Rettungsdienst fährt sehr
  • Ladenschluß: Das ist doch wohl das mindeste... weg damit

    Pro:

    Ladenschluß: pro fällt mir nichts ein

    Kontra:

    mehr Freiheit, Gleichheit, Arbeitsplätze, Selbstbestimmung

    Empfehlung:

    Nein

    Man soll mich nicht herausfordern. Denn da kommt sofort ein Bericht. Allein die Frage, ob der Ladenschluß fallen, also 24 Stunden 365 Tage im Jahr eingekauft werden können soll, regt mich auf. Natürlich.

    Und das aus guten Gründen. Es gibt keinen Grund, warum man nicht in bester Laune nach einem Fest, einer gelungenen Veranstaltung einer vollbrachten Leistung und sogar nach dem Kirchgang ins nächste Geschäft gehen können soll, um sich etwas zu belohnen. Ja es gibt auch andere Belohnungen, auch solche, die man nicht kaufen kann. ich liebe meine Kinder, meine Frau, meine Verwandten und Bekannten, meinen Hund. Ich weiß einen Waldspaziergang und einen Schwimm am einsamen Meer zu
  • Erhöhung des Rentenalters ?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Hi@all!

    Fast jeden Tag aufs neue kommen die Politiker auf neue "dumme" Ideen, wie sie weiter sparen können. Nun haben sie vor das Rentenalter auf 70 herauf zusetzen. Das kuriose daran ist, dass die Politiker weiterhin mit 55 Jahren in Rente gehen dürfen. Ist das denn gerecht?

    Ich denke mal, dass es für Lehrer, Geschäftsleute, Ärzte, Rechtsanwälte und andere Berufe in der Richtung nicht schlecht wäre, wenn die Leute in diesen Berufen länger arbeiten könnten, da gerade die Berufe, in denen man viel Erfahrung braucht und auch sehr gebraucht werden, von älteren Leuten sehr gut vertreten werden können, da sie eben, wie gesagt, die nötige Erfahrung haben und auch im höheren
  • 11. September "Die Angst vor einer Wiederholung"

    Pro:

    -

    Kontra:

    Tote, Angst, Schmerz, Verletztsein, Trauer, Menschen die plötzlich allein sind

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopianer,

    nun ist es schon wieder soweit, der 11.September 2002 ist da. Ein Jahr ist verstrichen, seit den Anschlägen auf das World Trade Center. Alles fängt von vorn an. Osama Bin Laden stellt Forderungen an die USA, sie solle doch alle islamistischen Gefangene frei lassen. Besonders ist, das seit 1993 derjenige im Gefängnis sitzt, der auch ein Attentat auf das World Trade Center verübte. Doch dies ging nicht mit so schweren Folgen zu Ende.

    Was ist, wenn die USA das nicht macht, wieso sollten sie auch?! Es passiert sicher so oder so etwas, egal wofür sich George W. Bush entscheidet. Das ganze Jahr hat man fast nichts mehr von dem Terroristen Bin Laden gehört,
  • Deutsche Bürokratie in voller Blüte

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Nein

    Der Text entstammt zwar nicht meiner Feder (Verfasser unbekannt), aber er ist es wert veröffentlicht zu werden. Zeigt er doch die deutsche Bürokratie in voller Blüte.

    Die Arche 2001

    Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vertilgen, genau so, wie er es vor langer langer Zeit schon einmal getan hatte.

    Er sprach zu Noah: "Noah, bau mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so wie damals : 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine zweite Sintflut über die Erde bringen. Die Menschen haben nichts dazu gelernt. Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen