weitere aktuelle Themen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • gutes konzept geniale halle und lage der halle
  • interessante Gesetze für Minderbeschäftigte

Nachteile / Kritik

  • alles
  • deutsche regierung
  • fast kein Arbeitgeber hält sich daran

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nepper, Schlepper, Bauerntölpel

    Pro:

    ..........

    Kontra:

    lange Wartezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,
    heute schreibe ich mal einen Bericht zu den Dienstleistern, die durch lange Verbindungszeiten Geld verdienen. Die, im allgemeinen Sprachgebrauch, Servicecenter haben bereits nach zweimal Klingeln eine Bandansage, die durch einen relativ langen Text das Ohr auf eine Mutprobe stellt. Bis man endlich an die richtige Adresse gelangt, sind ein bis zwei Minuten vergangen und man bezahlt diese „Leistung“ meist mit ziemlich viel Geld über die Telekom Rechnung. Apropo Telekom……..
    Da fällt mir ein Gespräch ein, welches ich vor ein paar Monaten führen musste.

    Die Deutsche Telekom

    Die Telekom teil sich auf in vier verschiedene

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 27.01.2007, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich.LG Stephan

    • hjid55

      hjid55, 21.01.2007, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • krullinchen

      krullinchen, 21.01.2007, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh* und liebe Grüße!

    • B_Engal

      B_Engal, 29.11.2006, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • ORGANSPENDER JA ODER NEIN? DAS IST HIER DIE FRAGE!

    Pro:

    Das Thema ist wichtig...

    Kontra:

    zu wenig Aufklärung über dieses Thema

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    eins vorweg: habe lange gesucht und am Ende das hier in dieser Kategorie eingestellt, weil die Untergruppen einfach nicht passten und ich das Thema aber sehr wichtig und interessant finde - daher jetzt hier.

    Also, hier jetzt mal keiner der sonst bei mir üblichen Berichte über Joghurt, Creme & Co., sondern ich möchte mal auf ein Thema aufmerksam machen, dass mich heute – unerwartet – bei der morgentlichen Lektüre wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen/ betroffen hat.

    Die für mich schockierende Schlagzeile lautete „Organspenden nur für Spenger“. Boing!!! Das würde bedeuten, dass nur wer bereit ist Organe zu spenden (egal ob als Toter oder als
  • Pkw-Maut: NIcht auch das noch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Angesichts der neuesten Ideen, die auf Referentenebene im Verkehrsministerium ausgebrütet werden, bekomme ich derzeit das kalte Grausen – neben dem Wucher bei den Benzin- und Dieselpreisen, die eine gnadenlose staatliche und kommerzielle Hetzjagd auf den Ottonormalverbraucher darstellen, wird derzeit auch noch überlegt, ob die Einführung einer Straßenmaut nicht sinnvoll wäre – schließlich sanieren andere EU-Mitglieder auf diese Weise ihre Staatsfinanzen, und Geld ist in Berlin ja immer willkommen.

    Richtig ist auf jeden Fall, daß, allen voran Österreich mit seiner Beinahe-Verdoppelung des Pickerls wohl wesentlich mehr Geld in die Staatskasse gespült bekommt, als der ausländische
  • Nitrofen Skandal. Skandal oder nicht, auf alle Fälle eine goldene Nase für die Medien

    Pro:

    Nur die Medien verdienen sich eine goldene Nase

    Kontra:

    Der Konsument wird doch nur noch an der Nase herumgeführt.

    Empfehlung:

    Nein

    Hi, heute mal über ein Thema, was zwar nicht absolut aktuell ist, doch den einen oder anderen doch ziemlich beschäftigt hat. Ich nehme dieses mal zum Anlass, mich über das Thema auch allgemein ein bischen auszulassen.

    Der Nitrofen-Skandal.
    Immerhin haben die Medien es so genannt. Sehr schell stellte sich heraus, das es sich nur um einen alten Lagerplatz handelte und gar nicht so groß erschien, wie es am Anfang angepriesen worden ist.
    Schade, das hier für die pressegeilen Schreiberlinge nicht mehr viel übriggeblieben ist.
    Was direkt nach der ersten erkenntnis geschah, ist wie immer typisch deutsch gewesen.
    Groß an die Glocke hängen, bevor man überhaupt
  • Der falsche Sieger

    Pro:

    Schumi gibt Barrichello den Pokal

    Kontra:

    Unfaire Aktion, Manipulation des Rennens

    Empfehlung:

    Nein

    Michael Schumacher gewinnt zum ersten Mal in seiner Karriere den Österreich-GP. An für sich eine sehr gute Nachricht für den Deutschen im Ferrari. Sein 58. Sieg hat allerdings einen sehr üblen Beigeschmack, denn der wahre Sieger heißt Rubens Barrichello, der das Rennen auch in 70 von 71 Runden anführte. Die Ferrari-Rennleitung gab ihm kurz vor Ende des Rennens die Anweisung vom Gas zu gehen und Schumi den Sieg zu überlassen. Aus meiner Sicht ein fast schon ungeheuerlicher und anmaßender Vorfall, der nun sogar die FIA beschäftigt.

    Ob es für Ferrari ein Nachspiel in Form einer Strafe nach sich ziehen wird, ist noch unklar, erscheint derzeit aber eher unwahrscheinlich. Das Team
  • Bundeswehr und Dankeschön?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am gestrigen Abend fand in Bremervörde ein großer Zapfenstreich anläßlich der Außerdienststellung der Flugabwehrraketengruppe 36 (FlaRakGrp 36) statt. Das Wetter war zwar mies, und es hat durchgehend geregnet, aber es war trotzdem eine bewegende Veranstaltung.
    Auch sehr viele Einwohner der Stadt waren zu diesem Anlaß gekommen. Nur eines gab Anlaß zum kritischen nachdenken:
    Der Bürgermeister der Stadt Bremervörde bekam das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold. Er bekam es für seinen unermüdlichen Einsatz die Auflösung des Verbandes zu verhindern. Doch er ist bei seinem Versuch, das Unvermeindliche zu verhindern gescheitert. Denn es sprechen viele Gründe für die Auflösung, hier nur
  • SCHULUNIFORMEN - Ja oder nein, ...??

    Pro:

    .. vielleicht kann somit einem Konkurrenzkampf zwischen Schüler/innen vorgebeugt werden

    Kontra:

    .. eine Lösung ist es sicherlich auch nicht!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe YOPI-Leser!

    Heute möchte ich zu dem schon oft diskutierten Thema „Schuluniform – Ja oder Nein“ aus meiner Sicht berichten und hoffe, dass Euch mein Beitrag ein wenig gefällt.

    Also, viel Spaß beim Durchlesen, ..!


    =============================
    Die „Schuluniform“
    =============================

    Zu Oma´s und Opa´s Zeiten war das Tragen von Schuluniformen fast normal. Damals kannten die Kinder und Jugendlichen nichts anderes und waren wahrscheinlich sogar glücklich, eine Schuluniform tragen zu dürfen. Es herrschten ziemlich ärmliche Verhältnisse und manche hatten wenig bis gar nichts Richtiges zum Anziehen. Da war die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.06.2002, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist augenwischerei: Die Probleme werden nicht durch eine Schuluniform gelöst, denn die hat man z.B. nach der Schule nicht mehr an und jeder kann sehen, ob man sich sog. Markenklamotten leisten kann oder nicht. Gibt es dann auch Einheitsfrisuren un

    • Swinja

      Swinja, 05.05.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber wieso soll ein einheitlicher Schulfummel plötzlich Frieden schaffen wo vorher Hackordnung angesagt war? Das scheint mir ein Schuß daneben zu sein. BYe, Swi

    • Aquarius

      Aquarius, 22.04.2002, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist zu fördern beginnt nicht erst in der Schule!

    • schnuppi

      schnuppi, 21.04.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vor- und nachteile gut abgewogen, gefällt mir!

  • Neues Konzept zum Arbeitslosengesetzt was sagen die User von Hitwin `?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe bei Hitwin eine Umfrage in Pollwin eingestellt. Diese ist die Auswertung und meine Meinung zum Thema.

    Das Thema des Polls war das es einen Entwurf für die Neuordnung des Arbeitslosengesetzes gibt. Dieser Entwurf sieht vor , das ältere Arbeitslose mehr Geld bekommen sollten als jüngere , da jüngere jeden Job annehmen könnten. Die Meinungen zu diesem Thema waren umstritten. Es kam zu keinem wirklich klarem Ergebniss das die meisten dafür oder dagegen gewesen wären. Auch aus den Kommentaren kann man keine Meinung heraus kristalisieren die verwertbar wäre. Aber der Poll ist als Referenz angegeben und ihr könnt nachschauen wenn es euch interessiert.

    Hier nun die

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • Goldband

      Goldband, 20.03.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Entscheidend sind die Gründe, warum ein Kind/Jugendlicher nicht die Leistungen bringt. Auf die Lernmotivation kommt es an, ob eine Wiederholung etwas bringt oder nicht.

    • aroza

      aroza, 17.03.2002, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wobei natürlich verstärkt preventiv eingegriffen werden sollte. zuweilen scheint monate vor schuljahresende der eine oder andere schüler schon aufgegeben worden zu sein.

    • Volker111

      Volker111, 16.03.2002, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Wiederholung eines Jahrganges ist die Folge von Demotivation und Lernunlust. Leider ist nur bei extrem wenigen Wiederholern eine Verbesserung der Leistungen festzustellen. Allerdings kann man in unserem mangelhaften Schulsystem gerade wegen der Mä

  • So wird die Welt einmal untergehen (früher oder später)!

    Pro:

    Zeitvertreib!?

    Kontra:

    Lungenkrebs!

    Empfehlung:

    Nein

    Wegschauen hilft nicht: Die Welt wird untergehen!Gewiß nicht morgen, höchst wahrscheinlich auch nicht im nächsten Monat oder Jahr - aber ganz sicher irgendwann. Nur, wann wird es geschehen? Und wie?

    Der Bibel zufolge sieht das Ende der Welt so aus:
    Engel kommen und verkünden das Unheil!Feuer und Hagel, mit Blut gemischt, fallen vom Himmel; Bäume und Gräser, Meerestiere und Schiffe werden vernichtet; das Wasser wird ungenießbar; Sonne, Sterne und Mond verdunkeln sich; quälende Heuschrecken erscheinen; Reiterheere vernichten mit Feuer, Rauch und Schwefel ein Drittel der Menschheit. Erinnert ein bisschen an die Plagen von Ägypthen!

    Wenn man dem Hinduismus glaubt,