weitere aktuelle Themen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • gutes konzept geniale halle und lage der halle
  • interessante Gesetze für Minderbeschäftigte

Nachteile / Kritik

  • alles
  • deutsche regierung
  • fast kein Arbeitgeber hält sich daran

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das neue Yopi-Forum ist online

    Pro:

    Auftretende Probleme mit Yopi können behoben werden, das Feedback an Yopi hilft Verbesserungen zu realisieren.

    Kontra:

    nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-User und Yopi-Userinnen,

    ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass das neue Yopi-Forum online ist. Seit nun wenigen Wochen ist das neue Forum unter der URL: http://www.yopi-forum.de.vu zu erreichen.

    1. Was ist das Yopi-Forum?
    2. Yopi-Forum = Yopi?!? Nein!
    3. Welchen Nutzen habt Ihr davon?
    4. Nutzerstatistik
    5. Regeln

    __________________________________________________________________


    #####1. Was ist das neue Yopi-Forum?#####

    Das neue Yopi Forum ist die Fortsetzung des damals nach dem Yopi-Relaunch von Nightmare ins Leben gerufenen Forums. Damals entstand aus der Not heraus ein Forum, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • PunkFreak

      PunkFreak, 06.04.2006, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *thx <br/>HAb mich auch gleich mal angemeldet...=9

    • mami_online

      mami_online, 12.02.2006, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin dabei

    • flowerdoro

      flowerdoro, 16.12.2005, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht!

    • Jülki

      Jülki, 16.12.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Freundschaft?!

    Pro:

    Was gibt es hier für ein Pro?? Findet es selbst für euch raus!

    Kontra:

    Kann auch nur sagen findet es für euch selbst raus was schlecht ist!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    Ich stell mir seid Tagen immer wieder die selbe Frage was ist Freundschaft überhaupt?? Ich habe für mich selbst entschieden das Freundschaft bedeutet wenn man jemandem alles sagen kann egal was ist. Der jemand darf auch nicht über den Freund/in lachen schließlich gehören auch die festen Freunde/innen zur Freundschaft. Meine Freunde lassen mich alle im Stich... Nur weil ich einen festen Freund hab. Christin ist eifersüchtig und meint ich beschäftige mich nicht mehr mit ihr... was ich nicht verstehen kann da ich sie weiterhin jeden Tag anrufe u.s.w.
    Charlott versucht mich fertig zu machen weil sie meint mein Freund ist häßlicha als ihrer... Naja darüber lässt sich streiten...

    Kommentare & Bewertungen

    • suesses

      suesses, 19.12.2005, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freundschaft ist das wichtigste auf der Welt, aber dieses wissen ienige Leute nicht zuschätzen. Deine "Freunde" wissen es anscheinend nicht. Ich bin schon oft umgezogen und da merkt man am Besten wer dein Freund ist und wer nicht. Aber lass dich

  • LINUX vs WINDOWS

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Ohne hier eine neuen Streit aufflammen zu lassen, möchte ich doch ein paar Worte über dieses Thema niederschreiben. Eins gleich zu Beginn ... Jedes Betriebssystem hat seine Vorteile, es gilt einfach sie nach den eigenen Bedürfnissen bzw. Anforderungen herauszufiltern um dann zu entscheiden welches das Beste für einen selbst ist.



    =ALLEMEINES===

    Ich selbst habe und verwende Windows schon viele Jahre (angefangen von DOS/ Windows 3.1 bis hin zu W2000, NT) früher privat und beruflich, heute nur mehr beruflich. Mit der Einführung von XP hab ich mich aus diversen Gründen (Dinge die ich von MS einfach nicht mehr bereit war zu akzeptieren) mit Linux (damals SuSE 7.3)
  • Verschaukelung der Archäologie-Fans

    Pro:

    Verschaukelung, Sendezeit

    Kontra:

    Einspiel-Filme

    Empfehlung:

    Nein

    In der vergangenen Nacht war es soweit:Die sogenannte Gantenbrink-"Tür" (benannt nach ihrem Entdecker, einem deutschen Ingenieur) wurde "geöffnet". Beinahe 10 Jahre hat es gedauert, von der Entdeckung bis zur mediengerechten "Türöffnung". Bei dieser "Tür" handelt es sich um einen Verschluss-Stein, der am (bisherigen) Ende eines Schachtes liegt. Dieser Schacht beginnt in einer der Kammern der Cheops-Pyramide, genauer in der Königinnen-Kammer (in der übrigens nicht etwa die/eine (?) Frau des Pharaos Cheops bestattet wurde.) Über die Funktion dieses Schachtes und insbesondere des Verschluss-Steines wurde viel spekuliert. Gibt es doch 2 ähnliche Schächte in der Königskammer (in der der Unterteil
  • 4000000 Arbeitslose

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Was hat uns denn unser Herr Bundeskanzler vor den
    Wahlen versprochen? War da nicht die Rede von
    3500000 Arbeitslosen? Und daran wollte er sich messen
    lassen. Das möchte er jetzt sicherlich nicht mehr, denn
    dann wäre Stoiber schneller Kanzler als Scharping
    das Wort Arbeitslosigkeit aussprechen könnte.


    Die Daten noch einmal im Überblick
    **********************************

    Im August 2002 waren in Deutschland 4 018 199 Menschen arbeitslos gemeldet – das sind 229 411 mehr als vor einem Jahr.


    Im Vergleich zum Juli ging die Zahl der Arbeitslosen zwar um 28 772 zurück, erreichte aber
  • Das Herz - Jeder sollte eins haben!

    Pro:

    Jeder kann helfen

    Kontra:

    Leider will nicht jeder helfen

    Empfehlung:

    Nein

    Am 22 Juni 2002 bin ich in der „Stuttgarter Zeitung“ auf einen Artikel gestoßen, der mich doch etwas zum Nachdenken brachte. Einen kleinen Teil dieses Berichts will ich deshalb hier veröffentlichen:

    Korruption, Massenentlassungen und katastrophale Arbeitsbedingungen
    Kenias Arbeiter sind ein Fall für die Menschenrechte

    Von Christoph Link, Nairobi

    Kamu zieht den 120 Kilo schweren Kartoffelsack von der Lastwagenpritsche auf seinen Rücken, schleppt ihn über den Marikiti- Markt in Nairobi und setzt ihn nach gut 500 Metern stumm vor einen Händler ab. Hier wird das Gemüse aus der Provinz angeliefert, alle Kartoffelsäcke sind mit 120 Kilo gepackt, alles
  • Die Schlagzeile machts

    Pro:

    eigentlich nix

    Kontra:

    reine Panikmache

    Empfehlung:

    Nein

    Die Internet-Seite von Yahoo klicke ich oft an, weil das Angebot an Unterhaltung und Information enorm ist. Doch was heute in den Headlines stand, machte mich stutzig und dann glaubte ich, bei der Bild-Zeitung zu sein.

    Die Überschrift lautete : Börsenguru Buffett sagt atomaren Terroranschlag auf USA vorraus. Aha, dachte ich, ein Börsenexperte als Terrorspezialist?? Ich meine, genau so gut hätte er sagen können : Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang.............!! da kann man doch nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Das Yahoo solche Aufreisser als Headline bringt, ist doch sehr überraschend. Bei der Bildzeitung ist man ja solche

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 02.06.2002, 09:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin voll deiner meinung...gruss blauersafir

    • enno59

      enno59, 07.05.2002, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Er hat aber auch zum Ausdruck gebracht, daß er keine Vorstellung davon hat, wann dieser Anschlag stattfinden könnte. Diese Äußerung als "Anschlag" auf die Aktienkurse zu werten, ist also doch etwas gewagt.

  • Ist die Kirche out?

    Pro:

    siehe Bericht!

    Kontra:

    siehe Bericht!

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn es um den Glauben der Menschen geht, dann ist es doch egal, ob es um etwas altes oder neues geht. Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an das Gute und Böse im Menschen. Vielleicht glaube ich auch doch unterbewußt an Gott, aber das würde ich mir nie eingestehen, denn es ist so viel in meinem Leben passiert, was ich einem Gott nicht verzeihen könnte. Ich höre die Leute schon sagen, daß das alles Proben sind, auf die mich Gott stellen will, aber wenn das wirklich alles Proben sind, dann möchte ich sie lieber nicht bestehen. Aber hier geht es nicht um meinen Glauben, sondern um meine Meinung.

    Also, was den Glauben angeht, so ist es mir egal, an was die Menschen glauben, sei

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 19.05.2002, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht... ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, v.a. in der Schule wird das lange Zeit behandelt... ciao die dani *;)

    • anonym

      anonym, 07.05.2002, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein ausgewogener Bericht - meist wird ja einseitig be-/schimpft. Gruß, nosianai

    • Janet

      Janet, 06.05.2002, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was hat Scientology mit Gott zu tun ? Oder habe ich was falsch verstanden. Gäbe es keine Kirchensteuer würde vielen Menschen nicht geholfen. Du kannst dich doch davon befreien lassen wenn du Arbeitnehmer bist.

  • Zahlungsvarianten beim Onlineshopping

    Pro:

    Ziemlich sicher !

    Kontra:

    Ziemlich heißt leider nicht 100 %-ig ! *g*

    Empfehlung:

    Nein

    Internetshopping soll laut Experten ja die Zukunft sein. Und dieses ist eigentlich auch meine Meinung. Beim bezahlen der Ware gibt es bei den Internetshops viele verschiedene Varianten. Ich stelle hier mal die 4 verbreitesten Zahlungsvarianten vor :

    Elektronisches Geld

    Hierbei überweist man vor dem Einkauf einen Betrag von seinem Girokonto an den Anbieter. Dieser führt mit dem überwiesenen Betrag ein Einkaufskonto von dem die Einkäufe abgebucht werden. Als Alternative (z.B. bei eCash) kauft man per Überweisung elektronische Münzen, welche auf der Festplatte gespeichert werden. Hierfür ist allerdings ein Girokonto bei der Deutschen Bank die Voraussetzung.

    Kommentare & Bewertungen

    • aepfelbaeumchen

      aepfelbaeumchen, 28.02.2002, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin da wohl noch ein bisschen altmodisch, mir ist das alles (außer paybox) ein bisschen zu unsicher. Dann lieber doch die gute alte Rechnung! Schränkt zwar die Anbieter ein, aber sicher ist sicher!

    • anonym

      anonym, 28.02.2002, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schau auch mal wieder bei mir vorbei! Steffi

    • DrDuke

      DrDuke, 27.02.2002, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du könntest noch nen paar Nachteile suchen, aber ansonsten schöner Bericht

    • Gaylight18j

      Gaylight18j, 27.02.2002, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      welches ist denn dein favorit?

  • Ich war selbst mal dran

    Pro:

    es gibt kein pro für die Arbeitslosigkeit

    Kontra:

    es muss was für den Arbeitsmarkt getan werden und nicht nur sinnloses Gequatsche

    Empfehlung:

    Nein

    Ich arbeitete seit 1984 als Dachdecker in einer Firma. 1989 qualifizierte ich mich zum Dachdeckermeister. Bis 1997 ging alles gut. Doch mit einer Krankheit und darauffolgender Berufsunfähigkeit war es schwer einen Job zu finden. Ich fing als technischer Angestellter in der ehemaligen Firma an. Doch im 1999/2000 wurde ich zum ersten Mal entlassen. ( das allgemeine Los in der Baubranche im Winter ). Kurz vor meiner Wiedereinstellung zog es mich in die Selbständigkeit. In einer neuen Branche versuche ich mich als Quereinsteiger, während meiner Krankheit hatte ich mir "Das Computern samt HMTL" versucht anzueignen und sprang ins kalte Wasser.
    Meine Frau war schon auf Grund von

    Kommentare & Bewertungen

    • hexe77

      hexe77, 27.02.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manchmal trifft es einen wirklich doppelt hart!Nicht den Kopf hängen lassen!

    • Dotty

      Dotty, 22.02.2002, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na ja, der Punkt Bau stimmt nicht ganz so. Die Preise sind so gesuncken durch so genannte "Billigarbeitskräfte", das schon teilweise ein Lohn für einen Gesellen(das noch unter Tarif) für die Unternehmen zu teuer sind. Hat einer da

    • skorpion99

      skorpion99, 22.02.2002, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das was Du dort abschließend zum Thema ABM schreibst und gemeint ist wohl der gesamte sogenannte 2. Arbeitsmarkt, kann man so pauschal nicht stehen lassen. Oftmals sind solche „ABM-Firmen“ die einzige und letzte Anlaufmöglichkeit für Langze