yahoo.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Auswahl, sehr schöne Motive, kinderleicht zu verschicken
  • Design, Speicherplatz, Zuverlässigkeit, Angebotsvielfalt
  • Spamaddressen , kostenlos , Account für mehr als nur Mails
  • sehr vielseitig unterhaltsam man lernt neue Leute kennen kostenlose Mitgliedschaft

Nachteile / Kritik

  • die Auswahl fällt schwer
  • kein externer Absender einrichtbar, etwas Werbung auf der Oberfläche
  • Spamfilter sortiert auch richtige Mails aus
  • Startseite ist zu vollgepackt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bietet jede Menge Unterhaltung

    Pro:

    - sehr vielseitig - unterhaltsam - man lernt neue Leute kennen - kostenlose Mitgliedschaft

    Kontra:

    - Startseite ist zu vollgepackt

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder möchte ich euch über eine Internetseite schreiben. Da ich ein Fernstudium zur Online Redakteurin angefangen habe, beschäftige ich mich natürlich sehr viel mit dem Internet und verschiedensten Internetseiten. Heute möchte ich euch die Internetseite yahoo.com vorstellen. Eine sehr vielseitige und Unterhaltsame Homepage...

    Yahoo.com:
    ----------------

    Yahoo.com ist eine sehr komplexe, vielseitige und unterhaltsame Internetadresse. Die Hauptsprache von yahoo.com ist englisch, was aber nicht bedeutet das deutschsprachige User unbedingt Englischkenntnisse brauchen. Denn auf dieser Homepage gibt es einen netten Button, der sich „Yahoo German“ nennt. Somit haben

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 17.11.2006, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • morla

      morla, 27.09.2006, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • feldhase

      feldhase, 27.09.2006, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** Es ist eine Schweinerei, dass es für so einen super Bericht nicht einmal 0,5 Cent gibt!!! *** sh + lG vom Feldhasen

    • anonym

      anonym, 27.09.2006, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Yahoo Mail - gehört mit zu den Besten!

    Pro:

    Design, Speicherplatz, Zuverlässigkeit, Angebotsvielfalt

    Kontra:

    kein externer Absender einrichtbar, etwas Werbung auf der Oberfläche

    Empfehlung:

    Ja

    Im April war es nun soweit, ich erhielt die Einladung um Test vom neuen Yahoo! Mail Beta, die ich auch dankend annahm. Bevor ich jedoch auf diese neue Oberfläche zu sprechen komme, erläutere ich lieber einmal Schritt für Schritt, was diesen E-Mail Anbieter ausmacht.


    Eigenschaften
    *****************
    Ich nutze schon seit mehreren Jahren den kostenlosen E-Mail Dienst von Yahoo!. Anfangs standen nur 6MB Speicherplatz zur Verfügung, irgendwann wurde dieser auf 100MB erhöht und vor über einem Jahr musste man auf die Konkurrenz reagieren und den Speicherplatz auf 1GB ( = 1024MB) aufstocken. Mit dem Speicherplatz wird also ein "normaler" Nutzer keine Probleme mehr bekommen

    Kommentare & Bewertungen

    • talented

      talented, 10.06.2006, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze da leiber GMail...

    • sebbelino

      sebbelino, 05.06.2006, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe grüße

    • Estha

      Estha, 24.05.2006, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 24.05.2006, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

  • Yahoo!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich der Suchmaschine Yahoo! widmen.

    Diese Suchmaschine erreicht man unter folgenden Adrssen:
    www.yahoo.com
    www.yahoo.de
    www.yahoo.at
    www.yahoo.ch
    Doch man wird immer umgeleitet auf die deutsche Startseite, ist ja auch klar, denn Yahoo! ist eine deutsche Suchmaschine.

    Auf eben dieser Startseite, gebe ich den Suchbegriff in das dafür vorgsehene Kästchen ein und drückt SUCHE STARTEN und schon gehts los!

    Kurze Zeit später ist auch schon das Suchergebnis da.
    Dieses ist eingeteilt in Kategorien und Websites.
    Dazu werden auch immer Produkte, die zu diesem Begriff passen, eingeblendet.

    Sollte ich durch
  • Yahoo - Internetauktionsservice wird zum 29.06. d. J. EINGESTELLT!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, jetzt hat es also auch Yahoo erwischt. Mit grossen Bannern wird auf den Subframes der Internet-Auktion darauf hingewiesen, dass der Dienst zum 29.06. eingestellt wird und alle Auktionen spätestens dann Enden.

    Aber mal der Reihe nach...


    ...was war Yahoo-Internetauktion denn überhaupt?

    Als Anbieter konnte man KOSTENLOS (das unterscheidete Yahoo von ebay und anderen kostenpflichtigen Internetauktionshäusern) sein Produkt, gegliedert nach Rubriken und Unterrubriken (z. B. Computer - Notebooks - Sony) dort einstellen, einen Startpreis, die Auktionsdauer, einen "Sofort-Kauf-Preis" etc. angeben und eröffnete dann seine Auktion. Nach Ablauf der selbst
  • Kostenlose Auktionen allerdings mit wenig Bieter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ebay zum Jahreswechsel wieder die Gebühren für das Einstellen und Verkaufen von Waren erhoben hat, habe ich mich einmal bei anderen Auktionshäusern umgesehen. Eines der wohl bekanntesten nach ebay ist wohl yahoo. Es ist leicht über die Startseite von yahoo.de zu erreichen.

    Seitenaufbau
    ************
    Die Ladezeiten der Seiten sind relativ niedrig (im Gegensatz z.B. zu Riccardo.de) und auch sehr übersichtlich aufgebaut. In der linken Spalte sind die Kategorien untereinander aufgelistet. Oberhalb dieser Liste befindet sich die Suchenfunktion (wird später eingegangen). In der Spalte auf der rechten Bildschirmseite sind die Rubriken "Top Auktionen", "Partner Center"

    Kommentare & Bewertungen

    • Archmage

      Archmage, 04.06.2002, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zum ersten, zum zweiten und verkauft... Gruß Archmage

  • Schnell,Übersichtlich und kostenlos.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit etwa eineinhalb Jahren nutze ich regelmäßig die Auktionsseite von www.yahoo.de, sei es als Käufer oder Verkäufer.

    Die Anmeldung gestaltet sich sehr einfach. Nach Eingabe der persönlichen Daten wird man gleich freigeschaltet. Noch tastaturschonender geht es, wenn man schon Mitglied eines der Yahoo-Dienste wie Yahoo-Mail, -Geocities, oder –Groups ist. Dann kann man sich mit dem eigenen Yahoo-Benutzernamen + Passwort sofort freischalten lassen. Es wird in dem Fall nur eine Benutzer-ID und ein Passwort benötigt.
    Der Vorteil von Yahoo-Auktionen ist, es fallen keine Kosten für Verkäufer und Käufer an. Selbst die mittlerweile bei den meisten anderen Online-Auktionen
  • YAHOO - Ein guter KATALOG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde das YAHOO ein guter Katalog ist. Doch manchmal habe ich das Gefühl das sie die links anzeigen nach wie der Partner zahlt, weil man die großen Firmen immer oben in den links findet. Ein großer minus Punkt ist das man nicht immer die aktuellsten Meldungen kriegt, weil es ein KATALOG ist. Das heißt das, wenn etwas eingetragen werden soll, muss es angemeldet werden. Nicht so mit META Search Engines, wie metacrawler.com, doch da findet man auch leider viele Websites die dem gesuchten nicht entsprechen. Die Bedienung ist leicht übersichtlich und das Design ganz nett. CHECK IT OUT

    Kommentare & Bewertungen

    • MarqueXX

      MarqueXX, 06.04.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bei yahoo sind vor allem die news interessant

    • Andreas1501

      Andreas1501, 23.03.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Du solltest lieber weniger Meinungen posten, aber dafür etwas mehr auf Qualität achten. So wird das nichts.

  • Design PFUI, Funktionen HUI!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Installation & Registration
    ===============

    Das Programm ist bei Yahho.de leicht auf der Startseite zu finden: Unter dem Menüpunkt "Kommunizieren" einfach auf "Messenger" klicken. Danach kommt man auf eine seite, die die verschiedenen Vorzüge des Yahoo!Messengers aufführt und Downloads für verschiedene Systeme anpreist. Neben der deutschen Version für Windows 95/98, die 1,68 MB benötigt, gibt es eine WAP-Version auf Deutsch, sowie Versionen für Macintosh, Unix, Linux, FreeBDS und Windows CE, die alle auf englisch sind. Auch PALM-Nutzer werden mit einer eigenen Version bedacht und eine JAVA-Version deckt dann wirklich alle Systeme ab.
    Die Installation läuft normal,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.05.2002, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich an ICQ denke... dieses flirren und rattern... klingeln und diese sinnlosen Farbkringel überall... da wird einem ja himmelangst.. und dann auch noch eine dämliche Nummer zu sein.... dann doch lieber ein Hoch auf Yahoo. Gruß, nosiana

  • mein Standardmessenger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Yahoo Messenger ist ein sogenannter Pager. Ähnlich wie bei Hardware-Pagern (z.B. Scall, TelMi, gibts die eigentlich noch???) kann man dort angesprochen werden. Allerdings kann man hier auch antworten!

    Er funktioniert ähnlich wie der AOL Instant Messenger (AIM), der oft in der Werbung zu sehen ist bzw. wie der recht bekannte ICQ. Ist einer der Bekannten oder Freunde online und irgendwo im System bei Yahoo! eigeloggt, erscheint er aktiv in der (bei Yahoo! gespeicherten) Liste auf dem eigenen Bildschirm. Damit kann man ihn anchatten. Es ist allerdings auch möglich, "Unsichtbar" zu sein, damit wird man von anderen Leuten nicht als aktiv gesehen wird.

    Man kann Leuten
  • Kostenlos versteigern!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch yahoo bietet Auktionen.

    Vorteil: sie sind völlig kostenlos. Weder das Einstellen eines Angebots kostet etwas, noch wird im Erfolgsfall eine Provision verlangt. Der Service ist ganz gut: es können (kostenlos) Bilder hochgeladen werden, eine automatische Verlängerung der Auktionen ohne Erfolg ist möglich und es gibt einen Email-Service, der einem über Gebote auf eigene Angebote, Überbietungen etc. informiert.

    Die Anzahl der Besucher kann allerdings mit ebay bei weitem nicht mithalten. Die meisten Auktionen enden daher ohne Gebot. Hat man jedoch Geduld, so kann man nach einigen Verlängerungen seine Artikel - meistens zum Mindestpreis - doch noch loswerden.

    Kommentare & Bewertungen

    • madhead

      madhead, 24.02.2002, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ebay ist trotzdem besser, find ich! Madhead

    • TheodoraReed

      TheodoraReed, 20.02.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja da bleib ich lieber bei ebay oder 12sold!

    • Horstmech

      Horstmech, 14.02.2002, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Völlig zutreffend! Eine sehr ausführliche TOP-Meinung!

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 14.02.2002, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yahoo ist nicht mein Ding, trotzdem eine gute Info