Lurch Salatschleuder mit Kurbel

Lurch-salatschleuder-mit-kurbel
ab 17,53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Wäscht und trocknet Salat im Handumdrehen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut

Produktbeschreibung

Lurch Salatschleuder mit Kurbel

EAN 4019889010020
gelistet seit 03/2009

Tests und Erfahrungsberichte

  • NoHeRoBe sagt zu Lurch Salatschleuder mit Kurbel

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Design:  gut
    Die Salatschleuder hat eine Kurbel und lässt sich dadurch sehr einfach bedienen. Die Salatschleuder besteht aus 3 Teilen, den Auffangkorb, den Korbeinsatz und den Deckel. Theoretisch kann man den Salat durch den Wassereinlauf sogar in der Salatschleuder waschen, aber ich finde es schöner den Salat mit den Händen zu waschen, da man so besser sieht welches Blatt verdreckt ist. Die Salatschleuder fasst auf jeden Fall einen großen Salatkopf.

    Dreht man nun die Kurbel, ist der Salat innerhalb weniger Sekunden geschleudert und das Wasser hat sich im Auffangbehälter abgesetzt. Es ist wirklich kaum zu glauben wie viel Wasser doch noch am Salat hängen bleibt und dann letztendlich das Dressing verwässert, wenn man es nicht entfernt.

    Da die Salatschleuder aber nicht nur einen Wassereinlauf, sondern auch einen Wasserablauf hat, muss man nicht mal den Salat entnehmen, sondern einfach nur den Ablauf am Boden öffnen und schon läuft das überschüssige Wasser ab.

    Ich finde die Salatschleuder einfach toll. Die Bedienung ist super einfach und das überschüssige Wasser wird super schnell vom Salat geschleudert und im Behälter aufgefangen.

    Qualität:
    Die Qualität ist schwer zu beurteilen, da meine Salatschleuder bereits nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es sich um gute Qualität handelt, jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.

    Preis:
    Die Salatschleuder kostet bei Amazon ca. 14,90 Euro.

    Fazit:
    Leider ist die Salatschleuder bereits nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Der Korb hat sich verformt und ist gebrochen, weshalb eine weitere Verwendung nicht mehr möglich war. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es ein Qualitätsmangel ist, der einmalig bei meiner Schleuder passiert ist oder ob die Qualität immer so schlecht ist. Da sie trotzdem sehr praktisch und einfach zu bedienen war, erhält sie von mir immerhin 3 Sterne.

Lurch Salatschleuder mit Kurbel im Vergleich

Weitere interessante Produkte