Moleskine Wochenkalender-Notizbuch 18 Monate soft cover

Moleskine-wochenkalender-notizbuch-18-monate-soft-cover
ab 16,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Wochenplaner von Juli des aktuellen Jahres bis Dezember des kommenden Jahres.
3 Größen: Pocket, Large, Extra Large.
Jeweils 208 Seiten.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Moleskine Wochenkalender-Notizbuch 18 Monate soft cover im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Moleskine Wochenkalender-Notizbuch 18 Monate soft cover

EAN 9788862930413, 9788862930390, 9788862930376
gelistet seit 08/2009

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verarbeitung übersichtliche Gestaltung überwiegend praktische Aspekte guter Preis
  • Das Image, die vergilbten Seiten, das Fach nach der letzten Seite, das Design

Nachteile / Kritik

  • identifiziert-man-sich-wirklich-mit-diesem-Image-Konflikt
  • für einige vllt . der Preis, für mich ist er gerechtfertigt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Lebensgefühl, das du nie mehr loslassen willst

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    ***Kaufanreiz***

    "Moleskine" - für mich ist das mehr als nur ein Wort, und es ist mehr als nur ein Kalender. Für mich ist Moleskine ein Lebensgefühl. Es mag komisch klingen, doch es ist beinahe wie Bestimmung. Jahrelang bin ich einer jener gewesen, die sich die Hausaufgaben "merken" wollten, die tapfer glaubten, sie würden das Treffen nicht versäumen, sie könnten es sich ja schließlich "merken". Auch Geburtstage... die kann man sich doch merken. Das dachte ich. Und da dachte ich falsch. Ich bin nicht unbedingt vergesslich, aber... doch ich bin vergesslich. Langsam schlich sich die Phase ein, in der ich mir Kalender kaufte. Und nicht nur jedes Jahr einen, nein, ich kaufte mir mehrere Kalender im Jahr. Warum? Ja, da gab es mehrere Gründe. Entweder hatte ich vergessen, dass ich bereits einen Kalender besaß, ich hatte ihn verlegt oder ich fand einen anderen schöner. Hausaufgaben, Geburtstage etc. hatte ich trotz all dem immer noch nicht parat. Und eines Tages schaute ich ein Video auf YouTube, wo jemand begann, von seinem Moleskine zu erzählen. Und es war um mich geschehen. Vergessen waren all die Kalender in meinen Schubladen. Ich wollte einen Moleskine. Es tat nicht einmal weh, die 20€ in der Thalia Buchhandlung auf den Tresen zu blättern. Endlich hatte ich einen Moleskine. Endlich hatte ich einen Kalender. Einen Kalender, den ich tatsächlich liebe. Moleskine ist - wie bereits erwähnt - ein Lebensgefühl. Ich weiß nicht, was es ist. Doch es ist anders. Vielleicht, weil ihn van Gogh und Da Vinci damals auch hatten? Vielleicht, weil er wunderschön ist? Ich weiß es nicht.

    ***Gesamtwerk***

    Ich möchte den Kalender garnicht in seine Einzelteile zerlegen, ihn kompliziert analysieren. Er ist perfekt, so wie er ist. Im Ganzen. Die vergilbten Seiten,die graue Schrift, die Weltkarte mit den Zeitzonen, das Fach, mit dessen Hilfe man wichtige Zettelchen immer mit sich tragen kann, die Aufmachung, das Layout - insgesamt ein Wunderwerk. Ein wundervolles Buch, das man mit seinem Leben fühlt. Und mit seiner Liebe.

    ***Aufteilung***

    Und um zuletzt noch ein klein wenig etwas zur Aufteilung des Buches - des Kalenders - zu sagen:
    Schlägt man den Kalender auf, hat man links eine Seite, die in circa 3-4cm Abständen "liniert" ist. Diese Linien bilden den Rahmen für jeweils einen Wochentag. Auf der rechten Seite ist eine völlig normal linierte Seite, die genügend Platz für Notizen etc. bietet.

    ***Preis***

    Für Einige mag der Preis ein Manko sein, doch für mich war es einer der bestangelegtesten Zwanziger aller Zeiten. Zwanzig Euro. Soviel habe ich bei Thalia damals gezahlt. Übers Internet kann man ihn jedoch günstiger kriegen, denke ich.

    ***Fazit***

    Ich kann jedem, wirklich jedem, diesen 18 Monate Wochenkalender von Moleskine nur wärmstens ans Herz legen. Er ist praktisch und für diejenigen, die das damit verbundene Lebensgefühl lieben, ein Geschenk. Ein Meisterwerk. Nichts weiter als ein Meisterwerk.
  • „Dit is ja n‘ janz schnieket Teil!“

    Pro:

    - gute Verarbeitung - übersichtliche Gestaltung - überwiegend praktische Aspekte - guter Preis

    Kontra:

    - identifiziert-man-sich-wirklich-mit-diesem-Image-Konflikt

    Empfehlung:

    Ja

    Moleskine macht (zu) viel aus einem Kalender. Ein Image wie ein Ferrari und trotzdem praktisch wie ein Mittelklassewagen. Es überwiegen letztlich gute, robuste Verarbeitung und die übersichtliche Gestaltung, also die praktischen Aspekte. Da zudem der Preis sehr gut ist, kann ich den Kalender weiter empfehlen.

Moleskine Wochenkalender-Notizbuch 18 Monate soft cover im Vergleich