Bofrost Laugenstangen

ab 9,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Laugenstangen - zum Selberbacken.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Bofrost Laugenstangen im Preisvergleich: 0 Preise

.

Produktbeschreibung

Bofrost Laugenstangen

gelistet seit 02/2010

Tests und Erfahrungsberichte

  • TessaEble sagt zu Bofrost Laugenstangen

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Empfehlung
    Leckere Laugenstangen zum Selberbacken

    Bofrost ist einer der größten Anbieter für Tiefkühlkost in Deutschland. Viele leckere Produkte sind dort im Angebot und ich probiere gerne mal etwas Neues. Letztens holte ich mir die Laugenstangen, weil ich ein absoluter Liebhaber von Laugengebäck bin.

    Meine Eigenart dabei: Ich mag zwar das Laugengebäck, allerdings ist mir das grobkörnige Salz darauf zu viel. Bei den Laugenstangen zum Selberbacken ist das kein Problem. Das Salz ist separat in einem Tütchen und ich habe es als willkommene Auffüllung meines grobkörnigen Meersalzes verwendet.

    In der Verpackung finden sich neben dem Salz 14 tiefgefrorene Laugenstangen, die einzeln entnehmbar sind.
    Die ersten Stangen kamen natürlich sofort nach dem Kauf in den Ofen und wurden probiert.

    Die Laugenstangen müssen für den Anfang erst einmal etwa 15 Minuten bei Raumtemperatur auf dem Backblech liegen. Habe ich mir gespart. Ich heize meinen Backofen nie vor. So habe ich die Laugenstangen gleich in den Ofen gelegt und diesen auf die vorgegebenen 200 Grad gestellt.

    Während des Warmwerdens öfter mal reinschauen, weil die Laugenstangen noch drei bis vier Mal nach dem Auftauen auf der Oberfläche angeschnitten werden müssen.

    Nach etwa 25 Minuten waren die Laugenstangen fertig. Nun der große Augenblick! Ein schön gedeckter Tisch für eine zünftige Brotzeit und warme Laugenstangen! Lecker!

    Die Laugenstangen haben uns nicht enttäuscht. Sie haben einen wunderbaren würzigen Geschmack, wie ich ihn von Laugengebäck erwarte.
    Außen haben sie eine knusprige Kruste, innen sind sie schön locker und luftig. Beim Belag sind die Laugenstangen nicht wählerisch man kann sie mit allem oder auch pur genießen, nur Süßes passt nicht.
  • Laugengebäck geht immer!

    Pro:

    lecker / günstig / vielseitig

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hervorragendes Produkt aus dem Hause Bofrost, das mit wenigen Handgriffen zubereitet ist und bei dem das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Eine tolle Alternative zu dem Backwerk der Bäckerei am Ort und stets griffbereit.

Produktfotos und Videos

So-sieht-die-umverpackung-aus
So sieht die Umverpackung aus ... von schmusenase
am 08.02.2010
Und-so-das-endprodukt
... und so das Endprodukt! von schmusenase
am 08.02.2010

Bofrost Laugenstangen im Vergleich

Alternative Brote
Weitere interessante Produkte