Sony Ericsson Xperia X10 mini pro

ab 14,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Das X10 mini pro ist eine Smartphone aus dem Hause Sony Ericcson. Es ist Sony Ericssons erstes Handy was mit Googles Betriebssystem Android angetrieben wird. Fotos werden mit einer 5 Megapixel Kamera
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro im Preisvergleich: 40 Preise

.







































Produktbeschreibung

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro

EAN 7311271281085, 7311271281092, 7311271284321, 7311271294184, 7311271269656, 7311271294191
gelistet seit 04/2010
Hersteller Sony Ericsson, http://www.sonyericsson.de
sony-ericsson-mobile-communications-international-ab
weitere Sony Ericsson Smartphones

Allgemeine Informationen

Bauart aufschiebbar (Slider)
Betriebssystem Android 1.6
Breite 52 Millimeter
Gewicht 120 Gramm
Höhe 90 Millimeter
Speicherkapazität 128 Megabytes
Tiefe 17 Millimeter
Unterstützte Netze Quad-Band

Ausstattung

Anzahl Displays 1
Auflösung Breite 240 Pixel
Auflösung Höhe 320 Pixel
Bilddiagonale 2,6 Zoll
Dateneingabe Touchscreen; Tastatur
Display-Typ TFT
Dual-SIM nicht vorhanden
E-Mail-Funktion vorhanden
EDGE vorhanden
Farbdisplay 16 Millionen Farben
GPRS vorhanden
GPS Software vorhanden
GPS-Empfänger vorhanden
GSM-Funktion vorhanden
HSCSD nicht vorhanden
HSDPA vorhanden
Instant Messaging Funktion vorhanden
Integrierter TV-Tuner nicht vorhanden
Integriertes Modem vorhanden
Integriertes Radio vorhanden
Java vorhanden
MP3-Wiedergabe vorhanden
Navigationssoftware vorhanden
Push-E-Mail vorhanden
Push-to-Talk-Funktion nicht vorhanden
Realtone vorhanden
Sprechzeit 4 Stunden
Stand-by-Zeit bis 288 Stunden
Technologie UMTS
Video Client vorhanden
XHTML Browser vorhanden

Schnittstellen

A2DP vorhanden
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Infrarot-Schnittstelle nicht vorhanden
Near Field Communication (NFC) nicht vorhanden
Speicherkarten-Steckplatz vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WiFi-Datenaustausch vorhanden

Kamera

Autofokus vorhanden
Drehbare Kamera nicht vorhanden
Eingebauter Blitz vorhanden
Foto-Auflösung 5 Megapixel
Integrierte Kamera vorhanden
Videoauflösung 640 x 480 Pixel

Pro & Kontra

Vorteile

  • geniale Tastatur, kompakte Bauweise, solide Verarbeitung, WLAN, GPS
  • Preis Klein, leicht Ausstattung Betriebssystem
  • QWERTZ-Tastatur, klein
  • Touch Qwertz-Tastatur Internet Android
  • Super klein und handlich für süße Frauenhände

Nachteile / Kritik

  • relativ kleines Display, geringe Akkuleistung
  • Kunststoff!!! --> Argh!
  • Akkulaufzeit, Bedienungsanleitung, Bluetooth
  • Akkulaufzeit
  • Stürzt oft ab Akku reicht nicht lange wenn man Internet nutzt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Loeffner sagt zu Sony Ericsson Xperia X10 mini pro

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ich besaß das Xperia X10 Mini Pro drei Jahre lang und war sehr zufrieden mit dem Gerät. Als Kaufgrund galt für mich damals die QWERTZ-Tastatur, auf der man, obwohl doch klein, mit etwas Übung sehr schnell schreiben kann. Obwohl es mir in der Zeit auch mehrmals runtergefallen ist, hat es kaum mehr als ein paar Kratzer abbekommen. Es ist also sehr robust und hält viel aus. Der Einzige Nachteil ist dass es kein Update auf aktuellere Android Versionen gibt und es somit immer langsamerer und stockender wurde. Auch die Akkuleistung ließ mit der Zeit nach. Einen Ersatz bekommt man jedoch schon ab ein paar Euro. Die Kamera ist mit 5 Megapixeln nicht mehr ganz up to date, jedoch macht sie trotzdem recht annehmbare Bilder. Für Schnappschüsse reicht es meiner Meinung nach alle mal.

    Alles in Allem bevorzuge ich mittlerweile Handys mit größerem Bildschirm, aber ich war sehr zufrieden mit dem Xperia.
  • Mein kleiner Schatz mit Tastatur

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Super klein und handlich für süße Frauenhände

    Kontra:

    Stürzt oft ab Akku reicht nicht lange wenn man Internet nutzt

    Empfehlung:

    Nein

    Das Händy ist gut für kleine Frauenhände, mein Mann tut sich mit der winzigen Tastatur etwas schwer.
    Der Akku reicht nicht lange, muß es 2 mal am Tag laden, da ich oft in Faceboock und E-Mails damit
    bearbeite da ich oft unterwegs bin. Er stürzt öffters am
  • Super Klein und Super gut

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Touch Qwertz-Tastatur Internet Android

    Kontra:

    Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    DDas Sony Ericsson Xperia x10 Mini Pro
    ist ein super Handy fuer Smartphone Liebhaber mit kleinen Hosen Taschen. Es hat super schnelles Internet und viele Funktionen.
    UND VOR ALLEM:
    Es hat Android
  • Ein echtes Frauen- UND Männergerät!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    geniale Tastatur, kompakte Bauweise, solide Verarbeitung, WLAN, GPS

    Kontra:

    relativ kleines Display, geringe Akkuleistung

    Empfehlung:

    Ja

    Das XPERIA X10 mini pro ist ein kompaktes Android-Smartphone. Gerade weil es so klein ist und so gut in der Hand liegt, werden es viele mögen. Zudem erinnert es vom Aufbau her wirklich stark an ein normales Handy. Dennoch bietet es mit Android sowie WLAN und GPS ein vollwertiges
  • Das Mini-Smartphone mit Tücken

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    QWERTZ-Tastatur, klein

    Kontra:

    Akkulaufzeit, Bedienungsanleitung, Bluetooth

    Empfehlung:

    Ja

    Ich würde das Sony Ericsson XPeria X10 Mini pro zwar empfehlen, dabei aber deutliche Abstriche bei der Akkulaufzeit machen. Wer sein Handy im Dauerbetrieb hat, sollte auf ein anderes Modell ausweichen.
  • Sony Ericsson - so gut wie immer - trotzdem aufgepasst!

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    - Preis - Klein, leicht - Ausstattung - Betriebssystem

    Kontra:

    - Kunststoff!!! --> Argh!

    Empfehlung:

    Ja

    Tolles Handy mit einer tollen Ausstattung. Wer viel Telefoniert, viel SMS schreibt und einfach nur dafür ein Handy sucht, für den ist dieses Handy absolut empfehlenswert. Wer jedoch mehr Features sucht, wie eine richtig gute Kamera oder Ähnlichem ist mit diesem Handy nicht so gut bedient.

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro im Vergleich

Hersteller Sony Ericsson sony-ericsson-mobile-communications-international-ab
Weitere interessante Produkte