Favorina Erdbeercreme Eier

Favorina-erdbeercreme-eier
ab 3,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Ostereier mit Erdbeercreme
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Favorina Erdbeercreme Eier im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Favorina Erdbeercreme Eier

gelistet seit 04/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmecken lecker

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • FlorlosAlmendros sagt zu Favorina Erdbeercreme Eier

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Verpackung
    Der Osterhase ist unterwegs


    Liebe Leserinnen und Leser,

    der Osterhase nähert sich mit Riesenschritten, und daher muss ich gewisse Vorräte anlegen, damit die Osternester nicht leer bleiben.

    Bei Lidl habe ich diverse Sorten eingekauft, und möchte heute die Favorina Erdbeercreme Vollmilcheier vorstellen.

    Die 150 Gramm Packung hat bei Lidl ca. 1,29 Euro gekostet.


    ===Hersteller===

    Wergona Schokoladen GmbH
    Neustadter Ring 4

    D-38855 Wernigerode

    Tel.: 03943-6938-0
    Fax: 03943-6938-199
     
    http://www.wergona.com/



    ===Werbung===

    Vollmilchschokolade mit 42 % Cremefüllung, Geschmacksrichtung Erdbeer

    UTZ Certified
    Verantwortung verbindet!
    Lidl erwirbt 100 % zertifizierten Kakao für dieses Produkt.
    Lidl und UTZ Certified: Auf dem Weg nach Morgen für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Kakaoanbau! IM UTZ Certified-Programm werden Erzeuger geschult und zertifiziert.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.lidl-info.com/utz



    ===Inhaltsstoffe===

    Vollmilchschokolade mit 42 % Cremefüllung mit Erdbeergeschmack.
    Kakao: 30 % mindestens im Schokoladenanteil.
    Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Kakaomasse, Feuchthaltemittel: Sorbit; Süßmolkenpulver, Laktose, Palmfett, Emulgator: Sonnenblumenlecithine; Maltodextrin, Säuerungsmittel: Citronensäure; natürliches Aroma, färbendes Lebensmittel: Rote-Bete-Saftkonzentrat; Vanilleextrakt.

    Kann Spuren von Schalenfrüchten, Gluten und Soja enthalten.


    ===Nährwerte===


    je 1 Ei (19 Gramm)

    Energie 360 kJ/86 kcal
    Fett 3,6 g
    davon ges. Fettsäuren 2,3 g
    Kohlenhydrate 12,2 g
    davon Zucker 10,6 g
    Eiweiss 0,8 g
    Salz 0,02 g



    ===Erfahrung===


    In einer Packung sind 8 Favorina Erdbeercreme-Eier enthalten. Die Verpackung ist schon recht ansprechend gestaltet, ein Sichtfenster gibt die Sicht frei auf 8 in rote Alufolie verpackte Ostereier in mittlerer Grösse. Die Eier scheinen geriffelt zu sein, jedes einzeln verpackte Ei sieht optisch gut aus, oben rot mit Favorina Emblem, unten eine Wiese. Es wirkt alles recht frühlingshaft.

    Die Tüte ging nicht ohne Zuhilfenahme einer Schere zu öffnen, sie war recht robust und recht zäh. Möglicherweise könnte man hier schon ein wenig an Verpackungsmaterial einsparen.

    Ich habe die Tüte bei Zimmertemperatur aufbewahrt, man sollte aber schon aufpassen, dass man die Schokoladen-Eier nicht zu warm aufbewahren, sonst beginnen sie, ihre Form zu verlieren.

    Die Eier lassen sich leicht aus der roten Alufolie auswickeln. Die Vollmilchschokolade aussen duftet süss und gut, und ich habe mal vorsichtig hineingebissen, weil ich nicht wusste, in welcher Konsistenz die Erdbeercreme ist.

    Die Schokolade geht gut abzubeissen, zum Vorschein kommt eine hellrosa farbige Füllung, die Fäden zieht, man könnte sagen, die Erdbeercreme ist so eine Art Knickebeincreme. Sie duftet intensiv nach Erdbeere, schmeckt gut nach Erdbeere, ist aber meiner Meinung nach sehr süss.

    Das Ei ist nicht ganz gefüllt, was aber sicher einen Sinn hat, sonst würde man nämlich die ganze Geografie verkleckern, mit der süssen und klebrigen Erdbeercreme.

    Die Vollmilchschokolade ist recht lecker, aber auch süss, und schmeckt in Verbindung mit der Erdbeercreme gut, aber alles in allem zu süss.

    Mehr wie ein Ei am Tag könnte ich nicht essen, nach dem Essen des Eies habe ich auch jedesmal Durst bekommen. Ich finde so ein Osterei recht reichhaltig, entsprechend für ein Kind schon ganz schön viel.

    Es wäre besser gewesen, wenn man so ein Ei in zwei Teile hätte teilen können, dann hätte man weniger Kleckerei, und könnte sich die Kalorien auf zweimal aufteilen.

    Ansonsten konnte ich von den Eiern keine Unverträglichkeit bei mir feststellen, positiv erwähnen möchte ich unbedingt den Kakao aus zertifiziertem Anbau. Was mit dem enthaltenen Palmfett ist, erfährt man jedoch nicht, wichtig wäre die Verwendung ebenfalls aus zertifiziertem Anbau, wenn ich daran denke, wie viele Tier- und Pflanzenarten wegen der Monokultur der Palmölplantagen aussterben werden.

    Wir finden die Favorina Ostereier mit Erdbeercreme ganz gut, allerdings viel zu süss, und die ungeklärte Sache mit dem Palmöl lassen mich 2 Punkte abziehen.

    Daher vergebe ich nur 3 Punkte, und überlasse jedem selbst die Kaufentscheidung.
  • Leckere Erdbeereier

    Pro:

    schmecken lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz vor Ostern waren wir mal wieder im Lidl, und haben auch etwas für Ostern geholt. Dieses mal waren es kleine Ostereier mit Erdbeercreme drin.
    Ich vergebe für diese Eier 5 Sterne

Favorina Erdbeercreme Eier im Vergleich

Weitere interessante Produkte