Ravensburger Tiptoi: Adventskalender

ab 22,26
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
24 Türchen voller Überraschungen: Mini-Puzzle, Memory, Deko und vieles mehr.
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Atmosphäre:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Anbringung:  sehr leicht

Ravensburger Tiptoi: Adventskalender im Preisvergleich: 37 Preise

.




































Produktbeschreibung

Ravensburger Tiptoi: Adventskalender

EAN 4005556005628, 4049817669631
gelistet seit 10/2013
Hersteller Ravensburger, http://www.ravensburger.de
ravensburger-ag
weitere Ravensburger Adventskalender

Allgemeine Informationen

Typ Spielzeugkalender

Pro & Kontra

Vorteile

  • s.b

Nachteile / Kritik

  • s.b.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für große Kinderaugen

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Atmosphäre:  gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Anbringung:  sehr leicht

    Pro:

    s.b

    Kontra:

    s.b.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    Jedes Jahr im November stellen wir Eltern uns eine alles entscheidende Frage. Klar, Weihnachten rückt auch Näher, aber ich meine eigentlich den Adventskalender. Bastel ich selbst einen Kalender, setze ich diesmal lieber auf einen gekauften, und wenn ja was für einen. Es gibt schließlich so viele tolle Kalender. Bis jetzt habe ich es immer so gehalten, dass wir einen selbst gebastelt bzw. gefüllt haben. Sticker, Sammelkarten, Süßwaren, Autos oder ähnliches kam dann hinein. Nachdem der Große versorgt ist und viele Kalender eben für ältere Kinder sin, darf ich nun einen Vorstellen, der für neugierige Zwerge ist. Viele habe schon mit 3 ihren Tip Toi Stift, so wie es bei uns der Fall ist.

    FÜR EUCH GETESTET – Tip Toi macht das Warten kurz
    Tip Toi, der sprechende Stift ist bei den jüngeren Kids richtig beliebt. Jack hat einen, sein Cousin hat auch einen Stift und da liegt es nur nah, dass es in diesem Jahr eben einen Adventskalender von Tip Toi bekommt. Dieses Exemplar hat sein Cousin auch schon, und so liegt es nahe, dass auch Jack einen solchen bekommt.

    Für den Adventskalender wird logischerweise ein solcher Stift benötigt, der nicht enthalten ist. Wer also keinen hat, sollte schon vorher einmal schauen, denn es gibt immer wieder Schnäppchen. Damit dann am 1.12 alles klappt, muss wie bei anderen Büchern oder Tieren die Software / Datei auf den Stift gespielt werden. Da Jack noch nicht so viele Bücher hat, haben wir die Software schon jetzt aufgespielt. Damit wären dann theoretisch alle Vorbereitungen abgearbeitet.

    Hinter jedem Türchen selbst befindet sich immer eine Kleinigkeit, sowie ein Stück von der eigentlichen Geschichte. Diese kann man sich anhören, wenn man mit dem Stift über den Stern geht. Vorher muss die Anmeldekarte jedoch aktiviert werden. Einfach auf den Anmelde-Button mit dem Stift, dann erkennt er die Software und kann mit dem Stern und der Geschichte auch den richtigen Abschnitt zuordnen. Neben dem Start-Button gibt es noch den Info-Button und den Wiederholungs-Button. Des Weiteren gibt es noch den Entdecker-Button für weitere, tief gehende Informationen und einen Butto zum Starten von Spielen.

    Die Geschichte wird kindgerecht erzählt und vieles wird eben ausführlich erklärt. Kinder mögen dies sehr gerne und können manchmal schon mitsprechen, so oft hören sie es. Diesmal dreht sich alles um Weihnachtswichtel und dementsprechend werden die Kinder nicht nur schön eingestimmt, erfahren viele Fakten, sondern haben natürlich dank der Spiele viele Ablenkungsmöglichkeiten, damit Weihnachten schneller heranrückt. Besonders beliebt werden die Weihnachtslieder sein. Kinder lieben Musik und singen gerne. Den Eltern kann dies auf die Dauer nervig erscheinen, aber die Weihnachtslieder sind wirklich schön und vor allen Dingen kindgerecht umgesetzt.

    Insgesamt würde ich sagen, dass sich ein Kind 15-30 Minuten mit einem Tag vom Kalender beschäftigen kann. Von den Büchern weiß ich, dass sich mein Zwerg mit 3 ungefähr 10 Minuten konzentrieren kann, bevor er abschweift, was anderes macht und zurückkehrt. Sein Cousin ist 4 und da klappt es schon mit 30 Minuten am Stück. Damit möchte ich nur zeigen, dass auch jüngere Kinder ihren Spaß mit Tip Toi haben. So könnte man im Übrigen auch erst dem großen Kind und im nächsten Jahr dem jüngeren Kind den Kalender schenken. Es ist alles stabil und Geschichten und Spiele verkommen nicht.

    Für alle neugierigen Eltern hier der genaue Inhalt:
    1. Klappkärtchen mit Tür
    2. grüner Wichtel mit Pappstuhl
    3. Spiel
    4. Ausstechförmchen, Plätzchenrezept und Winterwaldaufsteller
    5. Spiel
    6.Liederspiel und Aufsteller
    7. Spiel
    8. roter Wichtel mit Papp-Schlitten
    9. Spiel und Puzzle
    10. Aufstellbäume, Tannenzapfen und Spiel
    11. gelber Wichtel mit Bank
    12. Puzzle und Spiel
    13. Puzzle und Spiel
    14. blauer Wichtel mit Hochsitz
    15. Puzzle und Spiel
    16. Puzzle und Spiel
    17. oranger Wichtel mit Unterschlupf
    18. Spiel mit Pappkärtchen
    19. Spiel mit Pappkärtchen
    20. Spiel
    21. Stempel
    22. Spiel
    23. Mini-Puzzle mit Spiel
    24. Baum-Pappaufsteller, Decke, Geschenke und großes Spiel

    Auf jeden Fall viel Unterhaltungswert, sowie Lehrgehalt. Statt Süßwaren eine gut Alternative, die man auch für jüngere Geschwisterkinder oder jüngere Verwandte / Freundes Kinder aufheben kann.

    NOCH EIN PAAR FAKTEN ZUM PRODUKT
    Preis: 19,99€
    Geschlecht: Unisex
    Alter: Ab 4
    Maße: 45,8 x 33,6 x 7,6 cm
    Inhalt: 24 Türchen voller Überraschungen zum Spielen, Zuhören und Mitsingen


    ~*~ Danke ~*~ fürs ~*~ Lesen ~*~ Kommentieren ~*~


    © Eure CQ auch für Sarah hats getestet, Sarahs Bücherwelt und auf anderen Plattformen


    Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern, sowie zitierte Sätze des Artikels / Buches gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen / Cover rechtlich geschützt sein Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!
  • Ein gelungener Adventskalender

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Atmosphäre:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Anbringung:  sehr leicht

    Pro:

    Aufmachung, Informationsgehalt, macht Spaß zum Anschauen und Hören

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Bei fertigen Adventskalendern bin ich meist sehr skeptisch, aber dieser hat mich überzeugt. Die Aufmachung ist sehr schön, die Geschichten sind nett und es ist viel Wissen spielerisch verpackt. Unser Sohn hat den Adventskalender in der Adventszeit sehr intensiv genutzt und sich damit beschäftigt.