Severin KP 1042

Severin-kp-1042
ab 24,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
- Kochfeldart: Elektro.
- stufenlose Temperatureinstellung.
- Material: Gusseisen.
- Kochzonen: 2.
- Leistung: 2500 Watt.
- Maße: 500 x 290 x 85 mm (BxTxH).
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  langsam
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Severin KP 1042 im Preisvergleich: 15 Preise

.


Severin 7031048 Filter für HV7144 Akkusuager
  9,28 €
+ Versand
Shop:
Amazon












Produktbeschreibung

Severin KP 1042

EAN 4008146002489
gelistet seit 09/2013
Hersteller Severin, http://www.severin.de
severin-elektrogeraete-gmbh
weitere Severin Kochplatten

Pro & Kontra

Vorteile

  • praktisch
  • erfüllt seinen Zweck

Nachteile / Kritik

  • recht einfach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht perfekt!

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  langsam
    • Design:  durchschnittlich
    • Reinigung:  einfach
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    praktisch
    erfüllt seinen Zweck

    Kontra:

    recht einfach

    Empfehlung:

    Ja

    Leider kann ich euch dieses Mal keine Fotos von meinem Gerät liefern, denn ich komme nun nicht mehr in die Küche unseres Gartenhauses rein. Vor der Küche haben wir alles untergestellt, was ich über den Winter nicht draußen stehen lasse, Stühle, Tische usw.
    Das Gerät besitzt 2 verschieden große Heizplatten. Die kleine Platte hat einen Durchmesser von ca.16 cm und die große Platte hat von ca. 19 cm. Die Temperatur wird stufenlos über ein Thermostat eingestellt. An der vorderen schmalen Seite befinden sich die zwei Kontrollleuchten, die rot leuchten, wenn das Gerät in Betrieb ist. Außerdem gibt es hier zwei runde weiße Drehschalter. An der Rückseite mittig, kommt ein schwarzes Elektrokabel aus dem Gerät. Dieses besitzt eine Länge von ungefähr 1 Meter, völlig ausreichend. Am Ende des Kabels befindet sich natürlich wie soll es anders sein, der schwarze Stecker.
    Das komplette Gerät, außer natürlich die beiden Kochplatten, besitzt ein weißes emailliertes hitzebeständiges Gehäuse. Das Gerät besitzt am Rand rundum eine Erhebung. Das hat folgenden Grund. Kocht das Essen einmal über, läuft es nicht sofort vom Gerät, sondern eine bestimmte Menge sammelt sich darauf. Wenn es dann passiert ist, kann man die übergelaufene Kochflüssigkeit schnell mit einem feuchten Lappen wegwischen. Man muss aber sehr aufpassen, dass man nicht zu dicht an die Kochplatte kommt, denn man kann sich sehr schnell verbrennen.
    Ich koche nicht sehr gerne auf diesen Kochplatten, es macht nicht solchen Spaß wie auf einem richtigen Herd: Natürlich dauert das Kochen auch länger als auf einem normalen Elektroherd, aber ich glaube mal, das wissen alle.
    Da ich im Garten auch noch eine Mikrowelle habe, reichen mir die zwei Platten meistens völlig aus. Ja, manchmal meckere ich auch rum und wünschte mir, ich hätte auch hier einen E-Herd.

    Fazit:
    Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, eine recht einfache Doppelkochplatte, keine großartigen Funktionen oder so etwas. Für meine wenigen Kochgerichte im Garten reicht mir die Platte durchaus aus, außerdem habe ich ja noch eine Mikrowelle. Täglich möchte ich darauf nicht kochen, außerdem würden mir auch 2 Platten für das tägliche Kochen nicht reichen.
    Ein schlichtes einfaches Gerät aus dem Hause Severin, was für den Garten völlig in Ordnung ist. Für solche Zwecke kann ich es auch weiter empfehlen. Es ersetzt natürlich keinen richten Herd. Ich werde diesem Gerät nach meiner persönlichen Erfahrung 4 Sterne geben.
    Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
    Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

Severin KP 1042 im Vergleich

Hersteller Severin severin-elektrogeraete-gmbh
Weitere interessante Produkte