Air France Testbericht

air-france

Air France bietet weltweite Flüge an.

Shop-Informationen
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Dreamteam

Air France -billig und recht okay

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich entscheid ich mich nur wegen des unschlagbar günstigen Preises für die Air France. Ich hatte erst ein schlechtes gefühl. Doch das was mich erwartete, war genau das Gegenteil, von dem was ich zuvor las.

Preise :
ber die Flugboerse kam ich zu einem sehr günstigen Preis von DM 310,-. Andere Fluggesellschaften wollten für diesen Flug 500 oder manchmal sogar 1000 Märker haben. Der Flug war Nonstop und Linie von Hamburg nach Paris / Charles de Gaulle.

Pünktlichkeit :
Die Maschine startete und landete auf dem Hinflug auf die Minute genau, der Rückflug verzog sich in Paris um 20 Minuten wegen eines technischen Problems. Allerdings landeten wir in Hamburg zu der Zeit, die eigentlich geplant war. Also machte die Crew gut 20 Minuten wett.

Flugzeug :
Auf Hin- und Rückflug war es eine Boeing 737 – 500 die gut 5 Jahre alt waren. Während beiden Flügen galt im ganzen Flugzeug Rauchverbot, auch auf den Toiletten. Die Economy – Class war von der Business – Class durch Vorhänge abgetrennt. Allerdings entdeckte ich bei Verlassen des Flugzeuges keinerlei Vorteile der Business- oder First – Class gegenüber der Economy – Class. Die Beinfreiheit war in Ordnung. Das Flugzeug auf dem Rückflug kam mir ein bisschen schmutzig vor, allerdings war das nicht unangenehm, obwohl ich sonst eigentlich ein sehr sauberer Mensch bin. Die Crew war freundlich und sprach Französisch und Englisch.
Deutsche Ansagen kamen aus einem Tonband, allerdings ein bisschen verspätet. Ansonsten war die Crew freundlich und hilfsbereit.

Essen :
Auf dem Hinflug gab es einen Kartoffelsalat mit 2 Scheiben Schinken. Dazu einen Salat mit Schafskäse, Oliven und vielen Zwiebeln. Außerdem ein Brötchen, Frischkäse und Butter. Wahlweise dann noch verschiedene Getränke wie Orangensaft, Pepsi oder Tee. Auf dem Tablett war auch noch ein Tasse Mineralwasser. Das Beste war dann noch ein leckeres Stück Kirschkuchen.

Auf dem Rückflug bekamen wir ein Frühstück serviert, das aus einem Brötchen, Erdbeer- oder Pfirsichmarmelade, einer Scheibe Käse und Schinken, Butter sowie eine Rosinenschnecke und einen Joghurt. Auf dem Tablett war noch ein Orangensaft. Wahlweise wurden dann noch Mineralwasser, Tee oder Kaffe ausgeteilt.

Auf beiden Flügen hat mir das Essen sehr gut geschmeckt.

Fazit :

Aufgrund des günstigen Preises würde ich immer wieder mit Air France fliegen. Das auf Air France Flügen nur Französisch und Englisch gesprochen wird, stört mich nicht. Ich kann aufgrund dessen, was ich erlebt habe, jedem nur die Air France empfehlen, alleine schon wegen der Preise.

8 Bewertungen