AirBerlin Testbericht

airberlin
Shop-Informationen
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von bitbuster

Katatrophal schlechter Kundenservice nach Fehler von Airberlin

Pro:

Günstiger Preis, Direktflug nach Los Angeles von Düsseldorf

Kontra:

Schlechte Beinfreiheit, katastrophaler Kundenservice

Empfehlung:

Nein

Katatrophaler Kundenservice.
Als langjähriger LTU und später Airberlin Kunde und Inhaber einer Airberlin Vielflieger Karte bin ich wirklich geschockt über den katastrophalen Kundenservice bei Airberlin.
Ich fliege seit Jahren mit Airberlin in die USA und buche immer wegen meiner 1,96m Körpergröße für mich und meine Freundin XL-Seats am Notausgang. Wie sich nun herausstellte wurde aufgrund eines angeblichen Computerfehlers nur einer der 2. Sitze gebucht und der andere Sitz wurde einfach so erneut vergeben. Und das bei einem 11 Stunden Flug!
Airberlin erwartet nun, dass ich mich mit meinen 1,96m Körpergröße in einen normalen Sitz quetsche oder ich getrennt von meiner Freundin sitze. Den anderen (alleinreisenden) Passagier, der noch nicht mal einen Aufpreis für den XL-Seat bezahlt hat "könne man auf keinen Fall einfach so umbuchen". Aber der Kunde der ursprünglichen dies Sitz gebucht hat kann man einfach so wegsetzen? Ich empfinde das als Unverschämtheit. Kundenservice Note 6.
Nun muss ich mich selbst am Abflugtag darum kümmenr und hoffen, dass entweder beim checkin man eine Lösung finden kann oder dass der Passagier selbst Verständnis hat und tauscht. Aber die Chance ist wohl eher gering.

Jetzt muss ich 2x11 Std. getrennt von meiner Freundin in der Urlaub fliegen. Und das aufgrund eines eindeutigen Fehlers von Airberlin.
Es gab kein Angebot der Lösung. Den Mitarbeitern war das Ganze schlichtweg egal.
Ich hätte zumindest erwartet, dass Airberlin sich darum kümmert, dass wir auf beiden Flügen wieder unsere gebuchten Plätze bekommen würde, oder zumindest vergleichbare Plätze.
Aber keine Chance hier nur Ansatzweise weiter zukommen. Die Kundenservice Mitarbeiter stellen auf Stur und waren sehr unfreundlich. Als einzigen Lösungsvorschlag sagte man mir "Vielleicht kommt der Passagier ja garnicht. Dann wäre der Platz frei." Das nenne ich mal eine kreative Lösung...

Würde ich meine Firma so führen, würde ich so mit meinen Kunden umgehen, wären wir bereits bankrott.
Nach sehr vielen Flügen mit Airberlin wird der nun anstehende sicherlich der letzte gewesen sein.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    26.01.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    passiert doch oft so

  • Solaija

    24.08.2009, 18:56 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße, Solaija

  • sigrid9979

    24.08.2009, 18:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi

  • hard_candy

    24.08.2009, 17:55 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • liebes35

    24.08.2009, 16:49 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Wuschel11

    24.08.2009, 16:40 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich deinen Ärger verstehen lg

  • willma1984

    24.08.2009, 16:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)