Comtech Testbericht

marken.technik.günstig.
comtech - der Online-Shop für Consumer-Electronic. Hier finden sie alles zu Computer, Haushalt und Multimedia.
Erfahrungsbericht von blacksheep163
Meine unendliche Geschichte
Pro:
+zum Teil günstig +schneller Versand der gekauften Ware
Kontra:
-kein Service -schlechte Kontaktmöglichkeiten
Empfehlung:
Nein
Ich habe mir am 12.10.2010 einen Laptop (Acer Aspire 7745G) bei Comtech gekauft. Seit dem 01.08.2011 habe ich mit diesem Gerät Probleme. Seit diesem Zeitpunkt wurde der Laptop 3-mal an den Hersteller gesendet. Alle Versuche ohne Erfolg. Die Reparaturen führten immer zu Folgefehlern und wurden nicht sachgerecht durchgeführt. Bereits hier musste ich den Laptop für 38 Tage abgeben, ohne den gewünschten Erfolg.
Nun zum eigentlichen Problem:
Da ich beim Hersteller keine Möglichkeit mehr sah, wendete ich mich an Comtech. Ich habe somit am 26.11. eine E-Mail an den Händler gesendet und mein Problem geschildert. Es wurde von mir verlangt, dass ich den Laptop auf meine eigenen Kosten einsende. Da ich dies nicht einsah (bereits 2x auf meine Kosten an Acer,) habe ich mich erneut an Comtech gewendet. Die Frage nach der Versandkostenübernahme wurde komplett übergangen. Nach längerem Emailverkehr entschied ich mich dazu den Laptop persönlich abzugeben, da ich beruflich in der Gegend tätig war. Bei der Abgabe habe ich eine Fehlerbeschreibung abgegeben und es wurde eine Rücklieferung vereinbart. Nach 4 Tagen erhielt ich eine E-Mail, in der ich nochmals um eine genaue Fehlerbeschreibung gebeten wurde. Diese Anfrage beantwortete ich noch am selben Tag. Als ich bis zum 20.12. noch keine weitere Information bekommen hatte, wendete ich mich erneut an Comtech. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Laptop zur Abholung bereitläge. Da mir dies nicht möglich ist und auch anders vereinbart war, habe ich wieder eine E-Mail zurückgeschrieben um einen Rückversand zu vereinbaren. Dieser wurde erst nach einem Telefonat (kostenpflichtig) und einer weiteren E-Mail eingeleitet. Am 28.12. wurde der Laptop dann geliefert. In einem beiliegenden Schreiben wurde mitgeteilt, dass der von mir beschriebene Fehler nicht vorliege. Ein kurzer Test zeigte, dass dem nicht so ist. Also wieder eine E-Mail an Comtech. In der letzten E-Mail von Comtech stand, ich solle mich an den Hersteller wenden.
Zusammenfassung:
Der Laptop war nun 3-mal beim Hersteller zur Reparatur und 1-mal beim Händler. Somit komme ich auf über 9 Wochen Abgabezeit und noch immer fühlt sich keiner für meine Probleme zuständig oder kann mir kompetent und fachgerecht weiterhelfen.
Reklamationsgründe:
1. Reparatur: Festplatte funktionierte nicht mehr (behoben), Lüfter macht Geräusche (nicht behoben), einige Tasten funktionieren nicht (nicht behoben)
2. Reparatur: 1 USB-Port war ohne Funktion (behoben), Lüfter macht Geräusche (behoben), einige Tasten funktionieren nicht (behoben), Netzteil hatte Ausfallerscheinungen (behoben)
3. Reparatur: kein Umschalten von AMD auf Intel Grafikkarte (behoben), Bildschirmausfälle beim Starten (behoben), Abstürzen bei Onlinevideos (nicht behoben)
Der letzte Fehler steht noch immer zur Behebung aus.
Diese Angaben beruhen auf meiner persönlichen Erfahrung und schildern lediglich meine Sichtweise der Dinge.
13 Bewertungen, 5 Kommentare
-
07.01.2012, 15:09 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende wünsch ich Dir
-
07.01.2012, 00:33 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 heute aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967
-
06.01.2012, 23:51 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
06.01.2012, 19:48 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichSh.... würde mich über Gegenlesung freuen. lg
-
06.01.2012, 19:28 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße v. Simone , freue mich über Gegenlesungen
Bewerten / Kommentar schreiben