Condor Testbericht

condor
Shop-Informationen
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Player100

WILLST DU FLIEGEN? DANN FLIEG MIT CONDOR!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
*************
Im Herbst bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder
von Hannover aus nach Antalya geflogen. In die Luft gings mit einer renommierten deutschen Airline: CONDOR! Nach langem mal wieder Condor und ich fragte mich ob sich der gute Eindruck von damals auch auf diesem Flug wieder bestätigen würde.

Condor-Flotte
*************
1. Airbus A320-200 (174 Passagierplätze)
2. Boeing B757-200 (217/220 Passagierplätze)
3. Boeing B757-300 (252 Passagierplätze)
4. Boeing B767-300ER (269 Passagierplätze)

Nun man sieht, dass Condor eine zeimlich moderne Flotte hat, besonders die Flugzeuge des Typs Boeing B737-300 sind neuerem Datums und ich hatte im Internet gelesen, dass Hin- sowie Rückflug mit diesem Typ abgewickelt werden.

Auf dem Weg ins Flugzeug
************************
Das Einchecken zeichnete sich, selbst Mittwoch morgens um halb 5, als ein langwieriger Akt ab. Riesig lange Schlangen vor den Condor-Schaltern, da wir - natürlich - nicht die einzigen sonnenhungrigen Norddeutschen waren die von Hannover aus gen Süden fliegen wollten! Nun denn... Selbst das Einchecken war nach einem bestimmten Zeitablauf hinter sich gebracht, nur die Kontrollen standen noch zwischen mir und dem Türkei-Urlaub, voll Sonne, Meer und Freizeit! Nun diese Kontrollen stellten sich als ein wenig stressig dar, weil ich in aller Eile, obwohl ich dass sonst immer gemacht hatte, meinen Rucksack auf mögliche \"spotze oder gefährliche\" Gegenstände hin überprüfen musste. Nun denn.. Ich fand weder vergessene Scheren oder Taschenmesser in meinen Rucksack, noch Bomben oder Waffen*g*, und ging gemütlich durch die Schranke, nahm den gewohnten Piep-Ton auf Grund der Gürtelschnalle hin und setzte mich in die Wartehalle. Schon nach ca. 15 Minuten war die Boeing 757-300 einstiegsbereit, doch -da wir Plätze in der 3.Reihe hatten- hatten wir noch viel Zeit. Diese vorderen Plätze, sofern man kein Raucher ist, sind nur zu empfehlen.

Richtung Süden
**************
Schon beim Betreten des Flugzeuges waren mir die moderne Austattung und vor allem die großen, wie sich herausstellte, unheimlich bequemen Sessel aufgefallen. Ein kurze Ansprache der Stewardessen, die Sicherheitsvideos und dann ab zur Startbahn. Als ich auf die überaus großen Monitore schaute glaubte ich auf einmal ich würde im Cockpit sitzen. Auf dem ganzen Bildschirm wurde der Startvorgang gezeigt, gefilmt durch eine Kamera an der Fluzeugnase.cSo stellte man sich das vor. Spitzenmäßig! Natürlich wurde der ansonsten eher langweilige Start durch Live Bilder aus Piolten-Sicht \"aufgepeppt\". So flogen wir von Hannover aus, auf südöstlichem Kurs auf das Land ,von Troja und Döner, zu. Nach ungefähr 50 Minuten kündigten die Stewardessen das Frühstück an, welches schon durch den köstlichen Geruch warmer Brötchen und Kaffee Vorboten einer gelungeenen Mahlzeit \"in the Air\" gab. Und als das Tablett vor mir stand, sah ich mich Auge in Auge mit:

- 1 warmen Brötchen
- Marmelade
- 1 LC 1 Vanillejoghurt
- 1 Pick up
- 2 Scheiben Graubrot
- Käse, Wurst und Butter en masse
- Getränke für jeden Geschmack

Also reichlich für ein gutes Frühstück!

Entertainment
*************
Nachdem das Frühstück abgeräumt worden war, fing das Film-Programm an. Es wurde irgendeine Komödie, den Namen hab ich vergessen, gezeigt, die wirklich amüsant war und auch Judengliche, wie mich, ansprach. Natürlich kaufte sich viele \"Idioten\" wieder einen dieser überteuerten Kopfhörer, für ca.3€, anstatt den des vorherigen Fluges zu verwenden. Es sei den man fliegt das allererste Mal.
Danach wurde noch eine MR. Bean Folge gezeigt und dann gins ab in den Landeanflug.

Landung im \"Land der Sonne\"
***************************
In Antalya kündigte sich wunderbares Wetter mit Temperaturen um 27°C an. Herllich für und regengewohnte Deutsche! Natürlich wurde auch wieder bei der Landung die Live-Kamera angeschaltet und bot die Möglichkeit auch die Landung mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Der Rückflug verlief genauso, bis auf das Wetter am Zielort. Allerdings wurde ein türkisches Abendessen serviert, mit allem was dazugehört. Gelobt sei die norddeutsche \'Stulle\'!

Also wirkllich nur zu empfehlen von eurem

Player100

2 Bewertungen