Conrad.de Testbericht

conrad-de

Die Welt von Conrad.de dreht sich um Technik. Hier gibt es eine große Auswahl von Fernseher, Kameras, Laptops und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von westside125

Mein Conrad-Wunsch-PC echt guter Service

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im September 2001 habe ich mir meinen aktuellen PC im Conrad-Wunsch-PC-Shop zusammengestellt. Ich hatte mich zunächst für die Internet-Bestellung entschieden, weil es hier in meiner stadt einfach keinen guetn Händler gibt, der meine doch recht individuellen Wünsche erfüllen konnte. Ich hatte dann verschiedene \"PC-Konfiguratoren\" im Internet durchprobiert. Bei dem einen gab es eine von mir gewünschte Kompnente nicht, der nächste war fehlerhaft, der dritte einfach zu teuer, der vierte fehlerhaft.... Bei Conrad hat dann alles gepaßt, und so habe ich dort auf den Bestell-Button geklickt. Dabei hatte ich für 60 DM den 48-h-Vor-Ort-Service für 1 Jahr gewählt.

Nach 2 Tagen bei der Auftragsverfolgung dann die erste Enttäuschung: Obwohl beim Bestellen alle Komponenten als grün = verfügbar markiert waren, war die gewünschte Grafikkarte (Hercules Geforce3 Titanium) nun nicht mehr auf Lager. Auf Anfrage wurde mir die voraussichtliche Lieferfrist (ca. 1 Monat) dann mitgeteilt - und letzten Endes auch eingehalten. Da die Karte immer noch nicht verfügbar war, wurde dann ohne Aufpreis der leistungsfähigere \"MAX\"-Version eingebaut. Im Oktober brachte der Postbote dann das ersehnte Paket.

Mit dem Rechner war und bin ich insgesamt zufrieden. Im Januar 2002 ging dann aber das Netzteil kaputt. Und hier muß ich den Service von Conrad bzw. der für den Wunsch-PC beauftragten Firma (REC Rosner) wirklich loben. Bei einem kurzen Anruf mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter fragte dieser mich, ob ich einverstanden wäre, daß mir ein Ersatznetzteil zugeschickt wird. Da ich durchaus in der Lage bin, ein Netzteil selbst einzubauen, habe ich zugestimmt, und bereits am nächsten Tag war das Ersatzteil da, am Abend lief mein Rechner wieder einwandfrei.

Dies war zwar kein \"Vor-Ort-Service\", hat mich aber dennoch völlig zufriedengestellt. Für einen irgendwann ins Haus kommenden Techniker hätte ich immerhin einen Tag Urlaub nehmen müssen.

6 Bewertungen