DAK Krankenversicherung Testbericht

dak-krankenversicherung
Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von 12351

DAK = Die Arme Krankenkasse ??????

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

NACHTRAG vom 16.01.02:
Ich weiss sehr wohl das die geschilderten Probleme bei allen, oder fast allen Krankenkassen, bestehen. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur von den Gepflogenheiten bei der DAK, die ich erlebt habe, berichten. Man kann diesen Bericht auf fast jede Krankenkasse beziehen aber ich bin nur bei einer versichert. Das im Endeffekt sehr viele Probleme durch die Gesunheitspolitik resektive die Gesunheitsreform enstehen, ist uns wohl allen klar.

Gruss Manni

NACHTRAG auf bes. Wunsch:
Der aktuelle Beitragssatz berägt seit 01.01.02 14,5%. Ja richtig gehört *Vierzehnkommafünf* und die Gesunheitspolitik ist sch... Aber dazu ein andermal mehr.Die Genauen Beiträge die bei der DAK bezahlt werden müssen kann unter www.dak.de ersehen

Manni

Das Maß ist voll !!!

Da habe ich bis jetzt immer wieder entschieden bei meiner gesetzlichen Krankenkasse, der DAK, zu bleiben da ich bis dato immer, oder besser meistens, zufrieden war. Man/n/frau hat dort einen persönlichen Ansprechpartner mit dem/der man seine Probleme, wenn es denn welche gab, besprechen konnte. Diese Mitarbeiter sind immer noch da, machen immer noch das gleiche, aber die Leistungen die die Krankenkasse bringt, ist unter aller Sau !!!!
Los ging es im November als ich eine Zweitbrille brauchte, da ich bei der Arbeit soviel bei CIAO schreibe*sfg*. Aber Spass beiseite, ich brauchte wirklich ein zweite Brille da mir mein Augenarzt erklärte, ich würde alt*grummel* und habe eine beginnende Alterskurzsichtigkeit*nochmehrgrummel* und ich, wenn ich weiter soviel am Pc arbeite, noch mehr Probleme mit den Augen bekäme. Soviel erst einmal zu der Vorgeschichte. Ich also zum Augenoptiker und mir das passende Nasenfahrrad ausgesucht. Ich rechnete ja damit das meine Krankenkasse mir zu der Brille etwas dazu zahlt.
Shit was up: nicht eine müde Mark/EURO, gab es dazu. Nichts für die Gläser und nichts für das Gestell. Man erklärte mir das das jetzt so ist*mecker*.

Dann kam der 15.11.2001

Meine Novemberabrechnung flatterte mir auf den Tisch. Ich, natürlich nix eiligeres zu tun, reiss die Abrechnung auf und bekomme einen Riesenschock*umfall*.
Da hat mir doch meine allseitsbeliebte*grrrr* DAK von den drei Monatsgehältern, die ich einmal im Jahr bekomme, d.h. 11.+ Weihnachtsgeld + Überstundenpauschale (da ich keine Überstunden bezahlt bekomme auch wenn ich Nacht oder Sonntags arbeite) jeweils das volle Programm abgezogen*aufschrei*

WOFÜR frage ich mich?????

Dafür das ich meine Brille (s.o.) selbst bezahlen muss?????
Das darf doch wohl nicht WAHR sein !!!!!!!!!!
Aber alle Proteste haben nix geholfen. Ich muss zahlen.

Aber es kam noch dicker:

Gestern bekomme ich meine Januarabrechnung. Ich MUSS 27 EURO im Monat mehr zahlen da die DAK ihre Beiträge zum 01.01.02 angehoben hat.
Das ist eine noch grössere Sauerei als oben schon beschrieben!!!!

Und jetzt kommt der dickste Hund:
Heute morgen war ich beim Arzt. Ich wollte, oder besser musste (altersbedingt*fluch*) mal wieder eine Blutuntersuchung machen lassen und das wo ich so ein Bammel vor Spritzen habe. Nachdem ich den Schock überwunden hatte kam noch ein grösserer hinterher.
Mein Doc meinte doch, so ganz nebenbei, das Blutuntersuchungen (Colesterin, Fett*ambauchruntergucku.s.w.*) ab dem 01.01.02 mit einem Kostenanteil von 20 EURO vom Patienten mitgetragen werden muss*vomstuhlgefallenbin*.

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wohin soll das noch führen???
Wenn das so weitergeht werden wir, wenn wir mal sterben sollten, nicht mehr beerdigt, sondern landen auf dem Komposthaufen da keiner mehr was zahlen kann !!!!!!!

Soweit jetzt erst mal meine Erfahrungen die in den letzten Wochen mit meiner gesetzlichen Krankenkasse gemacht habe. Ich freue mich schon auf Eure Kommentare. Ich denke mal Euch allen geht es nicht anders.
Aber die Luft musste ich mir jetzt mal machen.

Gruss Euer Manni

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • werwoelfin666

    06.06.2002, 16:44 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Beitrag zur schlimmsten Krankenkasse, die ich je kennen gelernt habe.

  • smo2001

    23.02.2002, 20:30 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich doch sichermal wieder!!!