dressforless Testbericht

dressforless

Mein Designer-Outlet

Shop-Informationen
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von holsi

nur die Besten Erfahrungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun ja, eigentlich war ich schon immer ein kleiner Markenfetischist. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich auch sagen, ich arbeite in der Werbebranche und da muss man eben mal was von einem Designer anhaben um hip zu sein. Ist wirklich so.

Irgendwann dachte ich mir dann mal, wieso soll ich für meine Hemden und so eigentlich den hohen Preis im Laden zahlen?

Also ran ans Internet und mal so gesucht was es da gibt. irgendwann bin ich dann auch über dress-fpr-less gestolpert.

Am Anfang war ich eigentlich nur von deren Angebot begeistert. Das war riesig, aber eins nach dem anderen.

Die Auswahl bei dfl (dress-for-less; werde ich in diesem Bericht so abkürzen, nur für den Fall das mal wieder jemand die Abkürzung nicht versteht *grins*) ist eigentlich sehr einfach. Es gibt 4 Navigationsbuttons über die man seine Produkte sucht. Unter dem ersten findet man alle Kleidungsstücke für Damen, der zweite hat alles für Männer, der dritte bietet einem Accessoires an und der 4. Streetware. Die ist zwar unter den ersten drei auch schon enthalten, ermöglicht aber eine leichtere Auswahl.

Hat man sich dann für ein Gebiet entschieden, kann man sich entweder für einen bestimmten Designer entscheiden, dann kommen alle Artikel die von dem im Angebot sind, oder nach einem bestimmten Kleidungsstück. Dann kommen zum Beispiel Hemden von allen möglichen Designern.

Zu den Designern muss ich sagen, es sind unheimlich viele. Da findet man Namen wie Ralph Lauren, Joop, Gucci und so weiter. Es würde hier wohl zu weit führen die alle aufzuzählen, am Besten schaut ihr es euch selbst an. Jedenfalls ist wohl kein ein Name der in der Modebranche eine Rolle spielt nicht vertretten.

Allerdings bedeutet das nicht, das man von jedem Designer auch alle Kleidungsstücke bekommt. So ist derzeit von Ralph Lauren lediglich ein Polo und einige Krawatten im Angebot. Dies ist aber zu verschmerzen, da die Ware und somit das Angebot ständig wechselt, manches fliegt raus, neues kommt dazu.

Hat man nun das Teil gefunden was man möchte, muss man nachschauen ob es auch in der gewünschten Grösse zur Verfügung steht. dies ist leider auch nicht immer der Fall.

Zu erwähnen ist noch, das alle Artikel mit einem relativ gutem Bild angezeigt werden, so das man eigentlich das Aussehen der Ware recht gut einschätzen kann.

Sollte es aber da sein, genügt ein Klick auf den Einkaufswagen und die Ware ist drin. Wenn man fertig ist, gehts zur Kasse. Hier werden immer wieder die persönlichen Daten abgefragt, ein Login mittels Kundennummer gibt es nicht. Ist mir ganz recht, wieder ein Kennwort weniger zu merken. Bezahlen kann man auf zwei Arten, entweder mit den gebräuchlichen Kreditkarten oder per Nachnahme. Ab 100,00 DM Bestellwert fallen die Portokosten auch weg.

Aber jetzt der Clou. Alle Bestellungen die bis 16:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Und glaubt mir, es klappt wirklich. Jedenfalls von dfl aus, manchmal spielt die Post nicht so mit. Gemein wie ich nun mal bin, habe ich auch mal den Härtetest gemacht, Bestellung um 15:57 Uhr abgesandt. Und siehe da am nächsten Tag war die Ware da.

Auch der Service ist gut. Man bekommt zum einen eine Bestätigung seiner Bestellung mit einem Thumnail der bestellten Ware.
Wenn die Ware verpackt ist, kommt ebenfalls nochmals eine Mail.

Einmal hatte ich eine Reklamation. Oha dachte ich mir, da es ja keine Kundennummer gibt, könnte es Probleme geben. Ich also die Hotline angerufen und mein Problem erklärt. Alles kein Problem, ich solle warten, bis die Gutschrift auf meinem Konto ist. Bei der Buchung würde eine Vorgangsnummer stehen unter der ich die reklamierte Ware unfrei zurücksenden sollte. WOW, erst das Geld und dann erst die Ware, wo bin ich den hier. Tatsächlich war die Gutschrift 4 Tage später auf meinem Konto. Alles lief reibungslos und es kam auch noch ein Brief indem dfl um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bat. Das ist für mich Service!

Zu den Preisen kann ich sagen das ein Nachlass von 50 % fast immer drin ist, es soll sogar Artikel geben die 70 % günstiger sind, so einen habe ich aber für mich noch nicht gefunden.

Fazit: Ich bestelle Regelmässig bei dfl, ja eigentlich kauf ich fast alles nur noch da und kann es jedem nur empfehlen. 

15 Bewertungen