Expedia.de Testbericht

expedia-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von chaosdiva

Einmal Expedia. Immer wieder gerne Expedia.

Pro:

super Reiseangebote, individuelle Reisezusammenstellung und Planung möglich, sehr übersichtlich und gut navigierbar, guter Service

Kontra:

bisher konnte ich keine Kontras feststellen

Empfehlung:

Ja

Um meine Begeisterung für expedia.de zu verstehen, sollte man wissen, dass ich vor meiner ersten Buchung bei expedia absolut skeptisch war, was die Buchung einer Reise im Internet anbelangt. Ist es mir doch immer schon wichtig gewesen, vor Antritt einer Reise möglichst umfassende Informationen über das jeweilige Reiseland zu erhalten.

Und so habe ich meist erstmal in Reiseführern gewälzt, um mich erst dann für ein Reiseziel zu entscheiden.

So war ich sehr angenehm davon überrascht, als ich das erstemal eher zufällig auf der Site von expedia rumstöberte, dass sich hier Infos finden liessen, die ich sonst mühselig anderweitig suchen musste.

Neben Informationen über das jeweilige Reiseland, dessen einzelnen Regionen ebenso wie kulturellen und traditionellen Aspekten finden sich vor allem auch in den diversen Fotogalerien jeweils mehrere Fotos und Zusatzinformationen zum gewählten Hotel und dessen Umgebung (Strände, Restaurants, Kulturelles, Landschaften und Sehenswertes bis hin zu Tips fürs Nightlife).

Neugierig geworden, begann ich nun auch auf den Sites der anderen Anbieter zu schauen, habe mich aber dann doch für meine erste Buchung bei expedia entschieden.

Der Grund dafür? Die Website von expedia ist sehr gut und übersichtlich strukturiert und leicht navigierbar. Vor allem haben mich aber die vielen günstigen Reiseangebote überzeugt, meine Skepsis zu überwinden und meine erste Buchung im Internet bei expedia.de vorzunehmen.

Die grosse Auswahl an Angeboten ermöglicht eine sehr individuelle Reiseplanung.

Angefangen vom Nurflug, Nurhotel, Mietwagen bis hin zu Urlaubsreisen renommierter Anbieter, Lastminutereisen und sonstigen Schnäppchenangeboten, lässt die einfach zu überschauende Struktur eine Vielzahl an individuellen Suchmöglichkeiten zu und ist, wie eingangs erwähnt, darüber hinaus noch sehr informativ.


Meine Erfahrung mit expedia:

Nachdem ich meine anfängliche Skepsis überwunden hatte und meine Buchung kurz vor dem gewünschten Reisetermin vornahm - nach einigen Tagen, in denen ich die Angebote aufmerksam beobachtet habe, hatte ich auch bemerkt, dass manche Angebote während dieser Zeit nochmals im Preis reduziert wurden - konnte ich mein gewähltes Urlaubsziel dann auch noch zu einem besonders günstigen Preis erstehen.

Die Flugzeiten waren zudem noch so gestaltet, dass der Hinflug gegen fünf Uhr morgens erfolgte, der Rückflug jedoch erst abends gegen zehn - das bedeutete, dass ich bei zehn gebuchten Tagen Aufenthalt zusätzlich sowohl den Ankunftstag als auch den Tag des Rückflugs als vollständigen Urlaubstag nutzen konnte.

Nun war ich doch sehr auf den weiteren Ablauf gespannt, schliesslich war es nur wenige Tage vor meinem gewünschten Reiseantritt und ich befürchtete schon, am Abflugtag früher zum Airport zu müssen, um mein Ticket dort am Schalter abzuholen.

Doch bereits kurze Zeit später hatte ich meine Buchungsbestätigung per Email vorliegen, konnte umgehend die Überweisung vornehmen und hatte drei Tage später, rechtzeitig vor meinem Reiseantritt, mein Ticket im Briefkasten.

Und, zugegeben, von diesem schnellen Service war ich sehr positiv überrascht.

Besonders angenehm für mich war, dass ich während meines Urlaubs genügend Anregungen mit dabei hatte, alles zu erkunden. Einige der landschaftlichen Sehenswürdigkeiten habe ich mir ebenso gerne angesehen wie ich die vielen interessanten Tipps von Restaurants mit landestypischen Spezialitäten ausprobiert habe.

Ganz besonders habe ich mich jedoch über die super Videomotive gefreut, die ich dank der Vorabinfos der expedia Site zielgerichtet in meinem Urlaub aufgesucht habe.

16 Bewertungen