Flora Prima Testbericht

flora-prima

Online-Blumenversand für Blumensträuße, Trauerfloristik, Zimmer- und Gartenpflanzen, Torten, sowie Präsentkörbe und Wein.

Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von lolaskw

Grosse Enttäuschung!

Pro:

Ganz nette Website, vernünftige Preise

Kontra:

unzuverlässig, merkwürdige Auslieferungsmodalitäten, keine Kulanz, unfreundlicher Chef des Ganzen

Empfehlung:

Nein

Also, der Internet -Auftritt von FloraPrima hatte mir ganz gut gefallen, nette Sträusse, nette Preise usw.
Ich hatte einen Strauss plus kleine Vase plus kleinen Teddybär für meine Mama bestellt. Auslieferung geplant für den 4. Juni.
Am 2. Juni bekam ich eine Email: "Sendung wurde unserem Zustelldienst übergeben" - da dachte ich schon : "Das ist aber n bissken früh - die welken ja schon mal vor sich hin!". Am Donnerstag , also dem 3. Juni, NICHT dem Freitag, dem 4.Juni, macht DHL offensichtlich einen Zustellversuch (stellte ich zumindest Tage später auf der DHL -Seite im Internet fest).
Meine Mutter war beim Zahnarzt, denn sie rechnete ja erst am Freitag mit ihrem Strauss. KEINE Benachrichtigungskarte im Briefkasten! (und ja, meine Mama ist über 60, aber noch absolut fit im Kopf und hat ausgezeichnete Augen, sie neigt nicht dazu, Karten im Briefkasten zu übersehen!) Am Freitag und Samstag wartete sie vergeblich auf ihre Blumen. Dann fuhr sie - sehr enttäuscht - zu Verwandten.

Ich rief ziemlich sauer bei FloraPrima an, man sagte mir, die Karte sei entweder GARANTIERT eingeworfen worden oder noch in der Post (2 Tage später?). Nun seien die Blumen auf der Packstation (welcher, fragte ich, in Hannover gibt es mehrere!). Das wisse man nicht, das mache alles DHL. Man könne aber einen zweiten Zustellversuch machen. Toll - aber meine Mama ist jetzt eine Woche bei Verwandten! Ob denn meine Schwägerin die Blumen abholen könne, fragte ich ? Nein, sagte man mir, NUR der Empfänger.
Aber da die Blumen ja offensichtlich nicht zugestellt werden können, könnte man nicht eine Neulieferung starten, wenn meine Mama wieder zu Hause ist, wollte ich wissen ? Ja, aber ich müsse dafür bezahlen; kulanzhalber nur nochmal die Hälfte der ursprünglichen Zahlung. Nee, dachte ich, nochmal Geld bezahlen und evtl. denselben Ärger? Nein.
Ich erzählte meiner Schwägerin von dem Ärger - sie sagte spontan (als sie nur den Namen hörte) "Oh nein - doch nicht FloraPrima!" Sie hatte fast denselben Fall erlebt vor einem Jahr mit einer Lieferung an ihre Oma.
Meine Mama kam eine Woche später wieder, und nun war endlich eine Karte im Briefkasten (!!!) - sie holte sich die Vase und den kleinen Teddy bei der Packstation ab, die Blumen waren natürlich hin. Die Telefondame übrigens, mit der ich zunächst zu tun hatte, wollte mir gern irgendwie helfen, wurde aber von ihrem Chef zurückgepfiffen ( "Wir verlassen uns auf die Aussagen unseres Auslieferdienstes"). Nie wieder!

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:40 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Kaddy

    27.06.2010, 16:41 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • catmum68

    27.06.2010, 15:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • 20mamacita88

    27.06.2010, 15:35 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider nur ein hilfreich.. über eine internet seite kann man wirklich mehr schreiben... aber hilfreich ist ja auch nicht schlecht :)

  • TzimonB

    27.06.2010, 15:29 Uhr von TzimonB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, freue mich über Gegenlesungen. lg ;)