freenetMobile Testbericht

freenetmobile

Mobilfunkanbieter zu günstigen Preisen, bei dem auch Smartphones und Handys erworben werden können.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von sternle23

FREENET - Normal ist das wirklich nicht!!!

Pro:

- sehr viele Extras - einfache Bedienung

Kontra:

- mässiger bis gar kein Seitenaufbau beim Lesen von E-Mails

Empfehlung:

Nein

Freenet wirbt ja immer wieder mit "normal ist das nicht" und genau so könnte man es auch sagen!

Ich habe schon Jahre lang ein E-Mail-Konto bei Freenet und da ich meine E-Mails meistens mit einem Programm auf den Rechner lade, ist es mir bisher nie aufgefallen, aber "normal ist das wirklich nicht".


O-P-T-I-O-N-E-N

Eigentlich bietet Freenet, wie viele Andere Anbieter auch, viele Optionen an, z.B.

--> 8 MB Speicherplatz im Posteingangsbereich
--> 3 Frei-SMS bzw. 3 Faxe frei pro Monat
--> MMS-Versand, 3 freie MMS pro Monat
--> 1 Kalender für wichtige Termine
--> 1 Adressbuch
--> 1 Sicherheitspaket (Virenscanner, Spamschutz, Blacklist)
--> div. E-Mail-Einstellungen (Signatur, Filterregeln, Abwesenheitsnotiz...)

Außerdem wird einem das Erstellen und Versenden eigentlich sehr einfach gemacht. Man muss lediglich den Empfänger und Betreff angeben, seinen Text verfassen und dann einfach auf Senden klicken und schon wird die E-Mail auf den Weg zum Empfänger geschickt.

Wenn man sich erstmal eingeloggt hat, dann findet man links eine Spalte, auf welche alle wichtigen Optionen aufgeführt sind, welche man benutzen kann (Beschreibung s. o.).
Das ist schon sehr praktisch, da man so eine Übersicht hat und nicht zuerst suchen muss.


M-Ä-N-G-E-L / P-R-O-B-L-E-M-E

POP-UP´s


Hat man sich über die Hauptseite von Freenet in sein E-Mail-Fach eingeloggt, dann wird man zuerst mal von nervigen Pop Up´s begrüßt, welche der Pop-Up-Plocker auch nicht sperrt. Man muss dann zuerst mal diese Pop-Up´s wegklicken, um seine E-Mails sehen zu können.
Das Problem dabei ist: die Pop Up´s kommen ständig wieder, je nachdem, was man in seinem Account gerade macht, d.h. wechsle ich vom Posteingang zu einer anderen Funktion und komme später zum Posteingang zurück, dann ist das eben weggeklickte Pop Up schon wieder da und das nervt mit der Zeit echt total!


Schlechter Seitenaufbau

Noch mehr als die Pop Up´s jedoch nervt der Seitenaufbau.
Man muss sich das so vorstellen:
man kuckt in sein Postfach, freut sich über neue E-Mails, doch wenn man eine davon lesen möchte, dann kann es durchaus vorkommen, dass man zuerst mal 2-3 Versuche starten muss, bevor sich die E-Mail aufrufen lässt.
Oder aber es dauert erstmal richtig lang, bis der Posteingang mit allen E-Mails dargestellt wird.

Möchte man dann eine E-Mail löschen, kann es durchaus auch sein, dass man 2-3 Versuche starten muss, bis man die E-Mail endlich gelöscht bekommt.

Das kann einen ganz schön Nerven kosten, vor allem, wenn man mal nicht so viel Zeit hat und alles schnell gehen muss.


F-A-Z-I-T

Also ich persönlich bin froh, wenn ich wieder mein E-Mail-Programm benutzen kann, da es tierisch nervt, wenn ich mich direkt bei Freenet einloggen muss.
Mein Tipp: sich bei Freenet nur eine Adresse anlegen, wenn man ein Programm benutzt, um seine E-Mails zu verwalten. Ich würde Freenet Keinem meiner Bekannten / Freunde empfehlen, da ich einfach sehr schlechte Erfahrungen gerade was den Seitenaufbau anbelangt, gemacht habe.
Ich habe mich auch schon in meinem Bekanntenkreis umgehört und da gibt es diese Probleme auch, also kann es nicht an mir bzw. meinem Internetzugang liegen!
Ich vergebe zwar immerhin noch 2 Sterne, aber das auch nur, weil ich die Zusatzfunktionen wirklich gut finde.
Auch die kinderleichte Bedienungsweise finde ich echt gut.
Doch das alleine reicht meiner Meinung nach nicht aus, um weiterempfohlen werden zu können!

---> Normal ist das wirklich nicht!!!

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Schatzi04

    03.01.2006, 22:24 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ich denk jeder hat so seine Problemchen mit Freenet....Toller Bericht

  • Diva24

    18.12.2005, 19:02 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr aufschlussreich.

  • anonym

    18.12.2005, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    18.12.2005, 12:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    17.12.2005, 01:42 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Aha, jetzt weiß ich, warum ich nicht bei freenet bin *g* ... LG, Nicole

  • Lidlefood

    14.12.2005, 23:43 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marina71

    14.12.2005, 15:08 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • klezmatix

    14.12.2005, 13:59 Uhr von klezmatix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe mit dem Seitanaufbau auch ständig Probleme. Lg von Klez. <br/>

  • liskailonka

    14.12.2005, 12:57 Uhr von liskailonka
    Bewertung: sehr hilfreich

    bislang habe ich da noch keine problme gehabt.