hotelreservierung.de Testbericht

hotelreservierung-de

Online Hotelreservierungen auf Hotelreservierung .de

Shop-Informationen
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Choli

Bisher immer zufrieden

4
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Produktpräsentation:  gut
  • Sortiment:  sehr klein
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

unkomplizierte Buchung, gute Preise

Kontra:

zu viel Werbung, teils zu knappe Hotelbeschreibungen

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich meine Erfahrungen mit dem Hotelbuchungsportal „hotelreservierung.de“ teilen. Ich habe schon mehrfach über diese Internetseite Hotelübernachtungen gebucht und war immer zufrieden.

Homepage
Die Homepage ist übersichtlich gestaltet, es gibt diverse Angebote für deutsche und internationale Städte, die man direkt anklicken kann. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sein Reiseziel über eine Weltkarte auszuwählen. Es gibt zusätzlich diverse Kategorien wie Hotel & Flug, Pauschalreisen usw. die ich allerdings nie genutzt habe, da ich nur Hotelreservierungen vorgenommen habe. Ab und an wird Werbung eingeblendet, dies ist meines Erachtens etwas störend. Das Suchformular ist einfach zu bedienen, diverse Seiten wie FAQs, Service, Datenschutz usw. sind ebenfalls einfach zu navigieren.

Angebot
Das Angebot an Hotels in den größeren Städten ist wirklich sehr umfangreich und die Preise stets gut. Ich buche grundsätzlich nur 4- oder 5-Sterne Hotels, diese gibt es bei hotelreservierung.de immer günstiger als direkt auf der Internetseite der Hotels. Die Beschreibungstexte und Bilder sind oft noch verbesserungswürdig, die Bewertungen finde ich persönlich meist wenig hilfreich. Ein guter Service ist die Darstellung der Lage der Hotels in einer Stadtkarte – so kann man z. B. recht gut einschätzen, wie zentral ein Hotel liegt oder ob es sich um eine viele befahrene oder Seitenstraße handelt. Die verschiedenen Filtermöglichkeiten sind auch sehr nützlich, um das oft doch recht umfangreiche Hotelangebot nach eigenen Wünschen einzuschränken.

Buchung
Die Preise in der Liste sind immer pro Person und Nacht angegeben, wenn Frühstück im Preis enthalten ist, ist dies vermerkt. So hat man von Anfang an eine gute Übersicht und kann die Preise der einzelnen Hotels sehr gut miteinander vergleichen. Mit einem Klick ist man auf einer Preisübersichtseite, auf der man den Preis prüfen und dann meist direkt buchen kann. Nach Eingabe der üblichen Daten ist man schnell am Ende der Buchung angelangt und hat unkompliziert die Reservierung eines Zimmers vorgenommen. Anschließend erhält man zügig eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Wie bereits geschrieben, habe ich schon öfter Zimmer über hotelreservierung.de gebucht und bisher hat immer alles reibungslos funktioniert.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Tester 74

    09.06.2013, 08:58 Uhr von Tester 74
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und knackig

  • morla

    05.06.2012, 23:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 22:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    05.06.2012, 18:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Marvel1981ffm

    05.06.2012, 17:32 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)