hotelreservierung.de Testbericht

hotelreservierung-de

Online Hotelreservierungen auf Hotelreservierung .de

Shop-Informationen
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von AxoBernd

On the Road

4
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Produktpräsentation:  durchschnittlich
  • Sortiment:  sehr klein
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

vielseitig, informativ und fix

Kontra:

Design ist Geschmackssache

Empfehlung:

Ja

Um sich im Dschungel der Hotelangebote zurechtzufinden, habe ich für meine Urlaubsplanung hotelreservierung.de genutzt, nachdem Google mir diese Seite empfohlen hatte. Keine schlechte Wahl, wie sich herausstellen sollte. Hier meine Erfahrungen:

Auf der Startseite konnte ich meine Wünsche bezüglich Reiseziel, Reisezeit, Zimmer, Sternekategorie, Hotelkette und die unterzubringende Personenzahl eingeben. Wenige Sekunden später wurde mir eine sortierbare Liste mit ca. 30 Hotels angezeigt, die Hoteltipps an der Spitze. Positiv ist mir aufgefallen, dass es zu fast allen Hotels auch eine große Anzahl von Bewertungen gibt, da erfährt man gleich mal die Interna und kann überprüfen, ob die Hotelbeschreibung auch zutrifft.

Meine Wahl fiel auf ein äußerst zentral gelegenes Hotel in der Innenstadt von Leipzig – das 4**** Seaside Park Hotel. Die Buchung ging zügig vonstatten. Nach Betätigung der Buchen-Schaltfläche erhält man eine Liste mit Angeboten zur Auswahl. Dann waren nur noch die üblichen Daten einschließlich Zahlungsart auszuwählen. Ob man die vorausgewählte Storno-Schutz-Versicherung mitbuchen will, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe es nicht getan, weil ich mir das Geld lieber gesparte habe. Die Bestätigungsmail erledigt dann den Rest.

Leipzig selbst ist wirklich eine Empfehlung. Die riesige Tropenhalle im Zoo ist ein Muss für Freunde exotischer Tiere. Die Tiere allen voran die Totenkopfäffchen kommen einem wirklich ganz nah. Eine Motette in der Thomaskirche mit dem Knabenchor ist ein wahrer Hörgenuss. Und einmal an historischem Ort in der Nikolaikirche zu stehen, berührt wohl jeden, der den Mauerfall miterlebt hat. Ich merke schon, ich komme ins Schwärmen. Sicher war ich nicht das letzte mal dort. Es gibt ja noch so viel zu sehen...

Fazit: Für wen gute Infos zum Hotel einschließlich aussagekräftiger Bewertungen desselben durch Reisende, die schon da waren, ein Auswahlkriterium sind, der liegt bei hotelreservierung.de richtig. Das Design ist vielleicht etwas veraltet, aber das ist Geschmackssache. Alles in allem war ich zufrieden und vergebe 4 Sterne.

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • JoergTh

    20.09.2011, 22:48 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den sehr hilfreichen Bericht und liebe Grüße aus dem Hessenländle.. Jörg

  • Miraculix1967

    20.09.2011, 21:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hameln58

    20.09.2011, 16:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • anonym

    20.09.2011, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • sigrid9979

    20.09.2011, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi ....