ING-DiBa Testbericht

ing-diba
Shop-Informationen
5 Sterne
(30)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von MReinart

Diba, fühl Dich rundum zufrieden

Pro:

Super Konditionen, sehr guter, freundlicher und vor allem schneller Service

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen,

angefangen habe ich mit dem Diba-Extrakonto, damals bei 4,5% Tagesgeldzins. Im Moment gibt es "nur" 2,5% aber es soll mir mal jemand ein Sparbuch mit 2,5% verzinsung zeigen...
Mittlerweile habe ich komplett zur Diba gewechselt, habe ein Direktkonto, Aktiendepot, Vorsorgepläne und sämtliche Sparbriefe zu super Konditionen angelegt und ich muss sagen das alles super geklappt hat. Der Wechsel war ganz einfach, die Dipa hat alles für mich erledigt.

Zum Direkt-Konto: Wer bedenken hat das es ja keine Automaten gibt an denen man Geld abheben kann der irrt sich denn die Diba hat mittlerweile viele Geldautomaten, bestimmt auch in ihrer Nähe. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Visa-Card mit der man, im Fall des Falles das es mal keinen Diba-Automaten gibt, kostenlos 12 mal im Jahr und danach zu sehr niedrigen Gebühren Geld an jedem Automaten abholen kann. Ich habe die 12 mal allerdings noch nie überschritten und bin immer kostenlos an mein Geld gekommen. Es gibt übrigens auch, wenn gewünscht, eine zweite kostenlose Visa-Card sowie eine EC-KArte für den Partner...
Dazu kommt, dass das Direktkonto mit 2% verzinst wird, die Zinsen werden jedes Quartal ausgezahlt.
Die Kontokosten belaufen sich auf 4 Euro im Monat was meiner Meinung nach sehr gering ist.

Das Extra-Konto: Das Extra-Konto ist vergleichbar mit einem Sparbuch. Man benötigt dazu ein Referenzkonto auf das eine Auszahlung vorgenommern werden kann was meiner Meinung nach für zusätzliche Sicherheit sorgt. Die Auszahlung kann ausschließlich nur auf das angegebene Referenzkonto vorgenommern werden, einzahlen kann jeder. Das Referenzkonto muss nicht bei der Diba sein!
Die Zinsen stehen im Moment bei 2,5% ab dem ersten Euro, Zinsen gibt es am Jahresende.

Das Direkt-Depot: Ein Aktiendepot was meiner Meinung nach auf keinen Fall zu teuer ist, wie hier in anderen Beiträgen geschildert. Man zahlt keine Depotgebühren, ein Onlineauftrag kostet 9,90 je Auftrag zuzüglich 0,25% vom Kurs an Provision.

Was noch hinzukommt, wenn man Freunde z.B. für das Extra-Konto wirbt erhält man eine Vermittlungsprämie, ich bevorzuge den 20 Euro Tankgutschein. Mit den gut 20 geworbenen Neukunden habe ich also auch wieder rund 400 Euro gemacht für die ich bei einer anderen Bank lange Zeit viel Geld hätte anlegen müssen um das an Zinsen zu bekommen... Und ich habe meinen Bekannten einen super Zinssatz verschafft :-)

Und noch ein ganz ganz großes Plus, ich habe den Telefonservice der Diba auch schon auf Nachtschicht nach drei Uhr genutzt und der Sachbearbeiter, welcher wirklich vom Fach war und nicht nur irgend ein Call-Center-Agent, war freundlicher als ein Sachbearbeiter meiner ehemaligen Bank am frühen Morgen wo man ja eigentlich ausgeschlafen und freundlich sien sollte!!!
Und das BEste ist, die angeforderten Unterlagen waren einen Tag später im Briefkasten...

Alles in allem, die Diba ist nur zu empfehlen!!!

Übrigens, im Moment bekommt bei einer Erstanlage von 2500 Euro nicht nur der Werber sondern auch der Kontoeröffner eine Prämie, die vom Geworbenen ist ein Tankgutschein in höhe von 25 Euro.
Wenn man sich nicht werben läßt bekomt man den Gutschein aber auch...

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Janet

    30.05.2006, 15:16 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin seit vielen Jahren dort Kundin und immer zufrieden gewesen

  • XxSichelmondxX

    31.03.2006, 15:00 Uhr von XxSichelmondxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi. Ein guter Bericht. Aber ich seh dass sich in dem Jahr seitdem du den Bericht geschrieben hast einiges bei der Diba neu ist. Mittlerweile kann man 24 mal im Jahr kostenlos an Fremdautomaten Geld holen. Na ja. Ich wäre mit meinem Girokonto auch gern zu D