ING-DiBa Testbericht

ing-diba
Shop-Informationen
5 Sterne
(30)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von friday

Warum heißt ein Sparbuch -> Sparbuch?

Pro:

Hammerzinsen 3,5% p.a. Kostenlose Kontoführung Tägliche Verfügbarkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Warum heißt ein Sparbuch -> Sparbuch? Ganz einfach, weil es man sich sparen kann. Wie ihr meinen Beiträgen entnehmen könnt, habe ich schon geschrieben zur Online-Bank Patagon, die jetzt wieder in die Santander Direkt Bank eingegliedert wurde.

Mein Anliegen liegt darin, das noch mehrere Millionen von Euros auf den guten alten Sparbüchern schlummern, die eine Verzinsung zwischen 0,5% bis 1% p.a. haben. Warum nicht eine Alternative nutzen?
Hier bietet die DiBa (Deutsche Allgemeine DirektBank AG) ein Tagegeldkonto mit satten 3,5 % p.a. Zinsen. Ich hatte mein Geld, was ich mir regelmäßig zur Seite gelegt hatte, bisher bei Patagon für 4,0 % auf das Tagegeldkonto gelegt. Da jedoch dieser Anbieter laut meinem Beitrag die Zinsen auf 3,25% gesenkt hatte, habe ich mein Geld bei der DiBa auf das Extra-Konto gelegt.

Die DiBa ist momentan der mir bekannte Anbieter der die höchsten Tagegeldzinsen bietet. So blieb mir nichts anderes übrig als mein Geld halt dort, TÄGLICH VERFÜGBAR, zu parken.

Was hat mich veranlasst mein Geld dort zu parken?

Die Vorteile liegen auf der Hand, täglich verfügbar, kostenlose Kontoführung, der kostenlose vierteljährliche Kontoauszug und natürlich die sichere Variante der Verrechnung auf das mir gewählte Referenzkonto.

Weiterhin kann man wählen in der Kontoführung, ob man per Internet, Telebanking oder per Brief seine Geschäfte erledigen möchte. Ich habe mich für das OnlineBanking entschieden, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht hatte bei anderen Anbietern. Ich kann sagen, bei der DiBa wurde ich dort auch nicht enttäuscht. Die Einwahl ist sogar noch sicherer finde ich. Da neben der Kontonummer u. der Pin noch nach einen Identifizierer gefragt wird. In der Onlinemaske kann man dann alle Aufträge an die DiBa bearbeiten. Angefangen vom Einzug vom Referenzkonto oder Auszahlung, Vereinbarung eines Sparplanes oder Eröffnung anderer Bankdienstleistungen der DiBa.

Man kann sagen es wird eine breites Specktrum geboten. Sehr empfehlenswert ist noch der Privatkredit, sprich eine Art Dispo den die DiBa zur Verfügung stellt, nach schneller Bonitätsprüfung und sofortiger Zusage. Ich weiß nur, mein Dispo bei meiner Hausbank liegt so um die 13,75 %. Da ist die DiBa mit ihren 7,95% einsame Spitze, würde ich sagen.

Ich kann kurz und knapp sagen, ich bin ein zufriedener Kunde der DiBa und kann nur jedem Raten sich einfach mal das Angebot anzusehen und zu testen.

Noch ein kleiner Tipp! Wer bei web.de als Clubmitglied angemeldet ist, kann sogar bei Abschluß des Privatkredits bei der DiBa ein kleine zusätzliche Prämie von web.de in Anspruch nehmen.

MfG

friday

18 Bewertungen