Jokers Testbericht

jokers

Wo kluge Leute Bücher kaufen! Hier finden Sie Restauflagen von Büchern, CDs, DVDs und CD-ROMs 40 bis 90 Prozent günstiger als frühere Ladenpreise. Täglich aktuelles Programm. Viele Gratis-Dienste wie Gedichte-Downloads, Newsletter, Katalog, Spiele, E-Cards.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von valeria

Leserattenfutter

Pro:

günstige Preise

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal eine sehr gute Bücherauelle für Leseratten vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Internetseite jokers.de


Die Anmeldung
klappt problemlos ist aber nur nötig, wenn man auch was bestellen will. Ansonsten ist die Anmeldung schnell, unkompliziert und kostenlos, auch das Verkaufen von Büchern ist zunächst kostenlos. Besser gesagt das Anbieten. Es wird keine Grundgebühr fällig.

Der Aufbau
der Seite ist übersichtlich. Durch das große Angebot an neuen Büchern ist in Kategorien gegliedert. So findet allerdings auch jeder das was er braucht. Die Navigation auf der Seite gestalltet sich so einfach, dass auch Internet Laien gut damit klar kommen dürften. Desweiteren kann man Schnäppchen sehr schnell auffindig machen. Denn es gibt immer die Option sich die Bestseller und Restseller anzeigen zu lassen. Hier kann man dann genüßlich stöbern und in den Sparten Naturwissenschaft, Schule und Studium, Belletristik, uvm nach passendem suchen.
Sollte hier nichts passendes zu finden sein gibt es immer noch die Suchmaske in der man einfach Titel, Autor, ISBN oder ein Stichwort eingibt und dann innerhalb des Angebots passendes findet.
Insgesamt bewerte ich die Seite als sehr übersichtlich.

Das Angebot
ist immer stark von den Restposten abhänig, aber man kann in der Regel ständig gute Romane, interessante Sachbücher oder Fachlektüre erwerben. Wenn man im Angebot stöbern will kann man einfach in den zahlreichen Sparten und Unterarten suchen .
Insgesamt kann man sagen, dass das Angebot sehr vielfältig ist und man in der Regel meist findet was man sucht, wenn es sich um ältere Bestseller handelt ist man hier auf jeden Fall richtig. Man findet hier selten ein bestimmtes Buch aber kann sich sicher sein, dass man beim Stöbern immer auf etwas von Interesse stößt das man wegen der günstigen Preise sofort mitnehmen kann.
Natürlich ist nicht immer alles da, aber es lohnt sich einfach mal öfters reinszuschauen.

Die Preise
das Kaufen von Büchern bei jokers.de ist kostenlos, vom Buchpreis abgesehen und die Versandkosten sind erschwinglich. Somit ist jokers noch immer eine der günstigsten Möglichkeiten seine Bücher im Netz zu erwerben. Man kann beim genauen Hinsehen feststellen, dass man hier absolute Schnäppchen macht, denn die meisten Bücher stammen aus Restposten und sind deutlich unter dem Ladenpreis zu kaufen.
Man findet zum Beispiel sehr schöne Bücher für ca 3 Euro nagel neu dort. Und das alles bequem von zu Hause aus, kein Suchen in Grabbelkisten und wühlen in Kisten, sondern bequem von zu Hause per Katalog oder Internet.


Fazit

jokers.de ist für Privat eine gute Plattform um sich neuen Lesestoff ranzuschaffen. Die Preise sind human bis sehr günstig (eben ab einem Euro) und das Angebot ist sehr breit gefächert. Man findet schnell was man sucht, kann aber auch in Ruhe stöbern und außerdem stößt man beim stöbern immer auf ungeplante Spontankauffallen, die doch das Leben sehr versüßen können
insgesamt ist diese Seite für Leseratten aller Art ein absolutes Muß.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Brita2905

    14.07.2004, 20:50 Uhr von Brita2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... aber wenn Büchersendungen zum Alptraum werden, dann kann einem der Spaß vergehen... ;) - Das war meine Erfahrung mit Jokers