Mobile.de Testbericht

mobile-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Volland

MOBILE.DE - eine wirklich gute KFZ-Suchseite

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem stieß ich durch Zufall auf eine mir bis dahin unbekannte Seite im Internet, - „www.mobile.de.

Ich kann Euch sagen, ich bin begeistert. Mobile.de ist die fantastischste Möglichkeit, ein Gebrauchtauto zu suchen.

Jedermann, der ein Auto sucht, ist beim Anbieter mobile.de bestens aufgehoben.

Man tippt den Suchauftrag „Personenwagen“ ein, kann auch nach verschiedenen Automarken, gestaffelt nach Preisen, Diesel, Kombi, Geländewagen, Motorrädern, Baujahr, Erstzulassung, km-Leistung, usw. suchen.

Zur Erleichterung kann man seine Postleitzahl eingeben und darum herum gewissermaßen Kreise zwischen 20 bis 200 km ziehen.

Hat man Erfolg, kann man sich die meisten Fahrzeuge durch anklicken ansehen, so kann man die zu diesem KFZ passenden Daten und die Telefon-Nummer und Adresse des Anbieters erfahren.

Ohne Umweg kann man sich direkt mit den Anbietern in Verbindung setzen, feststellen, ob das Auto noch zur Verfügung ist, wie der Zustand des Kfz ist und man kann einen Termin zur Besichtigung vereinbaren.

Auch zum Preisvergleich kann man mobile.de heranziehen.

Wenn ich mir bei verschiedenen Händlern die angebotenen Autos ansehe, kann ich mir durch Überprüfung bei mobile.de den besseren Überblick verschaffen.

Für mich als ziemlichen Internetneuling ist das eine ganz tolle Einrichtung.

Problem ist einzig und allein wie meist bei solch überwältigendem Angebot die Übergröße des Angebotes und die sich dadurch ergebende nahezu endlose Auswahl, - derzeit sind ca. 550.000 Fahrzeuge gelistet.

Ganz sicher ist auch noch, dass ich als Interessent keinen Pfennig, abgesehen von den Internetgebühren, investieren muss. Klasse Sache, denke ich.

Meine Empfehlung bei einem Gebrauchtwagenkauf ist deshalb in jedem Fall: www.mobile.de.

21 Bewertungen