morgengold.de Testbericht

morgengold-de

Online-Shopping & Marktplätze - Morgengold

Shop-Informationen
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cobinho

Testen schadet nicht - Mit Morgengold bequem frühstücken

Pro:

Man spart den Weg zum Bäcker und damit Zeit und Sprit, Brötchen werden geliefert, qualitativ gut

Kontra:

zusätzliche Liefergebühren

Empfehlung:

Ja

Bekanntlich sind einige Menschen, unter anderem auch ich, von Natur aus etwas faul. Das Gefühl morgens ein leckeres
Frühstück auf dem Tisch haben zu wollen kennt auch jeder. Aber ein Nachteil hat die Sache noch.
Der Gang zum Wecker, der in meinem Fall nicht der Kürzeste ist.
Als wäre es nicht schon anstrengend genug sich jeden Wochentag an den Arbeitsplatz oder in die Schule/Uni zu schleppen.
Beim Surfen im Netz bin ich ich dann eines Tages auf die Seite morgengold.de gestoßen und da dachte ich mir:
Das wär vielleicht mal was. Gesagt getan, bestellt man sich eine kostenlose Probenlieferung.
Das ganze verlief ganz schnell per Internet und siehe da, zum Wunschtermin liegt tatsächlich eine Kostprobe mit einer
kleinen, aber feinen Auswahl an Brötchen vor der Tür.
Vergleicht man die beigelegte Preisliste mit den Preisen der Bäckerei vor Ort, erkennt man kaum Unterschiede.
Allerdings muss man eine Liefergebühr von 0,50€ wochentags und 1,00€ sonntags bezahlen, man spart sich jedoch den Weg
zum Bäcker. Auf der Seite kann man unter "Preise" nachsehen, wer der Ansprechpartner in seiner Umgebung ist und der
Beispielrechner gibt Auskunft über etwaige Preise.
Im Großen und Ganzen liegt der Vorteil halt darin, dass man den Weg und die Zeit des täglichen Bächerbesuches spart und bequem frühstücken kann.
Nachteile sind die Gebühren, aber dass Gebühren anfallen, ist ja in diesem Fall klar.
Es stellt sich letztlich also die Frage: Ein paar Euros investieren und Brötchen geliefert bekommen oder Euros sparen und selber loslaufen.
Ein kostenloses Probefrühstück kann man, meiner Meinung nach, aber sehr gut mal testen.

87 Bewertungen, 31 Kommentare

  • babysly2000

    12.12.2008, 22:07 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!!! Sylvia

  • Striker1981

    27.11.2008, 18:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    21.11.2008, 08:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und knapp, aber sehr informativ. S H für mich. Danke für Deine Lesung ...

  • AngelikaR

    17.11.2008, 00:51 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich doch gut an. Wenn ich mir Abends eine Pizza bestelle, muß ich den Anfahrtsweg auch bezahlen. LG

  • frankensteins

    06.11.2008, 00:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • maerchenfee

    15.05.2007, 16:31 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    19.03.2007, 16:20 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • doelau

    19.03.2007, 13:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja aller Anfang war schwer. Gruß doelau

  • creedy18

    22.02.2007, 18:46 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    14.12.2006, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Engal00

    30.08.2006, 10:26 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh, ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

  • anonym

    29.08.2006, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • lil_do

    29.08.2006, 16:06 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe grüße dorit

  • Zuckermaus29

    19.05.2006, 22:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • superlativ

    15.05.2006, 16:23 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Sayenna

    13.05.2006, 01:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • B_Engal

    09.05.2006, 17:13 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Super Bericht. Echt hilfreich. MfG B_Engal

  • morla

    09.05.2006, 16:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kblitz

    08.05.2006, 23:24 Uhr von Kblitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieso habe ich diese Möglichkeit bislang außer Betracht gelassen? ^^

  • 2Bee

    08.05.2006, 20:28 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • Sommergirl

    08.05.2006, 12:41 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen mehr dürfte da schon stehen

  • hagbardceline

    04.05.2006, 00:52 Uhr von hagbardceline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen bericht, freue mich über gegenlesungen. gruß hc

  • Estha

    02.05.2006, 18:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    …...‹(•¿•)›….. klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi

  • katjakub

    02.05.2006, 10:50 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Venezianerin_2005

    02.05.2006, 09:58 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas zu wenig Info

  • bodspy

    02.05.2006, 08:43 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>*** SH *** <br/>Lieben Gruß <br/>Rene ;) </b>

  • sindimindi

    02.05.2006, 03:10 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wird die Liefergebühr bei jeder Menge Brötchen fällig oder ist das mengen-oder umsatzabhängig? <br/>LG, Roland

  • Mogry1987

    02.05.2006, 03:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • topware2002

    02.05.2006, 03:02 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • HiRD1

    02.05.2006, 02:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • blackangel63

    02.05.2006, 02:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    **************SH**************** <br/>