Neckermann Urlaubswelt Testbericht

Erfahrungsbericht von Christian21bay

Wir buchen sie suchen

Pro:

Übersichtlichkeit, saubere Buchungsvorgänge

Kontra:

mangelnde Kundennähe, großes Ärgernis im Bereich Hoteltransfer

Empfehlung:

Ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Es sollte ein toller Urlaub in Spanien werden und der wurde es genau neun von zehn Tagen.
-----------------
* Negatives

Meine Freundin und ich buchten über Neckermann eine Reise nach Mallorca.
Die Buchung verlief gut und bis zur Abreise aus dem Hotel war alles super.
Wir flogen auf dem Hinweg mit Condor und wurden dann vom Flughafen zum Hotel in Regie von Neckermann mit dem Bus überführt.
Wir verbrachten neun Tage im Hotel.
Für den Tag der Abreise und vor allem dem Abreisetransfer war der Zeitpunkt 4.00 Uhr vorgesehen.
Es sollte uns also um 4 Uhr ein Bus vom Hotel zum Flughafen überführen.
Doch dann passierte das, was nicht passieren darf.
Wir standen 03.59 Uhr in der Hotellobby und warteten auf unseren Bus.
Der Mann an der Rezeption erklärte uns, dass gerade ein Bus gefahren sei.
Wir ahnten, dass es unser war.
Sorgenfalten kamen auf und wir fragten uns was nun.
Der Flieger geht erst gegen 08.00 Uhr.
Es war also noch Zeit zum Handeln.
Der Mann an der Rezeption telefonierte mit Neckermann.
Er teilte uns mit das kein anderer Bus mehr unser Hotel anfährt.
Unglaublich dachten wir.
Wir hatten kaum noch Geld, denn wer nimmt ins Ausland schon Geldkarten mit??
Mit den letzten 50€ nahmen wir uns ein Taxi zum Flughafen.
Dort angekommen waren wir erstmal erleichtert da zu sein.
Wir versuchten am Schalter der Neckermann - Dame unser Problem zu erklären und unser Geld wiederzubekommen.
Sie blieb stur.
Sie schob alle Verantwortung an uns ab und wenn das nicht mehr half war halt Neckermann - Deutschland verantwortlich.
Kurz gesagt wir standen mit allem alleine da.
-------------------

* Positives

Nach der ganzen Rennerei und allem suchten wir dann frustriert gegen 7.00 Uhr unseren Schalter zum check - inn.
Er war geschlossen.
Die Maschine hob kurz darauf ohne uns ab.
Wir wandten uns erneut an eine Neckermann - Dame.
Diesmal war es eine andere.
Sie sprach fließend Deutsch.
Sie engagierte sich für uns.
Sie rannte, telefonierte und koodinierte unser Schicksal.
Sie machte das klasse.
Kurz darauf gegen 08.30 Uhr durften wir dank der Hilfe dieser Frau mit Air Berlin nach München fliegen.
Dort konnten wir dnn erst nach stundenlangen Telefonaten unser Auto vom Parkplatz auslösen, da wir ja kein Geld mehr hatten und erst welches organisieren mussten.


--------------

*Eckdaten

- viele gute online -Angebote
- umfassendes Hotelnetzwerk
- Kontakt: neckermann-reisen.de
- keine Buchungsprobleme
- Service in Deutschland ok
- Service im Ausland personenabhängig

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • naila

    13.10.2006, 14:40 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! Fränzy

  • mami_online

    12.10.2006, 23:53 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    "scheiße" gelaufen, muss ich zugeben. Aber der Bericht selbst ist nicht so sehr ausführlich. Laut Überschrift soll es um Neckermann Reisen gehen (was wird angeboten, wie teuer ist es durchschnittlich, wie lange dauert die Reisebestätigung, wann b

  • mural9

    12.10.2006, 21:38 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • Gozo-Bernie

    12.10.2006, 20:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich seit langem nicht mehr pauschal gereist bin kann mir das derzeit nicht passieren. Allerdings wuerde ich auch etwas frueher da sein als 3.59 wenn der Bus um 4.00 faehrt. Gerade im Sueden, denn man kann sich nicht auf die uebliche Verspaetung verlasse

  • morla

    12.10.2006, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    12.10.2006, 17:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie froh ich bin das ich selber ein Flugzeug steuern kann. So kann ich selber bestimmen, wann ich abfliegen will und bin nicht an die grossen "Passagierschläuche" gebunden. So bleibt mir auch der Ärger mit den Reisebüros erspart. Gruss Patrik