netbank.de Testbericht

netbank-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von darkunit

NetBank - erste Internetbank Europas

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heutzutage kann man schon fast alles online erledigen. Ich hatte ja immer so meine Bedenken zum Thema Internetbank, was ja bedeutet diese Bank hat keine Zweigstellen, d.h. auch viel weniger Kosten dafür und das soll dem Kunden und Anleger rund um die Uhr zu Gute kommen, denn hier ist man nicht mehr an Öffnungszeiten gebunden. Durch Zufall habe ich hier die NetBank kennen gelernt, danke Michael.

Erst mal ein paar allgemeine Informationen zur NetBank:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die NetBank ist eine kostenlose Internetbank wie aus dem Bilderbuch. Sie ist Europas erste reine Internetbank, die aber in Kooperation zur Sparda-Bank steht und ihren Sitz in Hamburg hat. Die NetBank AG ist eine reine Privatkundenbank und führt ausschließlich Privatkonten für „natürliche“ Personen.
Ganz wichtig zur Absicherung der Anleger, die NetBank ist eine Vollbank, d.h. das Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen und das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel überwachen das „Treiben“ der NetBank.

Zur Sicherheit bei Bankgeschäften im Internet:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sämtliche Daten der vorgenommenen Transaktionen, sei es Überweisung oder Aktienorder, werden mit 128 Bit SSL- verschlüsselt. Nur der Kontoinhaber oder eine von ihm als berechtigt benannte Person können Kontoverfügungen oder ähnliches vornehmen. Sollte es trotzdem zu einer unberechtigten Kontoverfügung kommen, so greift in diesem Fall die einzigartige „No-Risk-Garantie“. Dem Anleger entsteht kein Schaden, außer er hat grobfahrlässig gehandelt, hat den Schaden also selbst verursacht. Die NetBank haftet entsprechend ihrer Sonderbedingungen. Das bedeutet und so kenne ich das von keiner anderen Bank. Die meisten Banken verlangen, das der gerade abgezockte Kunde seine Unschuld beweisen soll. Bei der NetBank liegt im Fall unbefugter Kontoverfügung die Beweislast bei der NetBank und nicht beim gerade abgezockten Kunden. Überlegt mal wie das bei eurer Hausbank ist?!

Was bietet die NetBank ihren Kunden?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da weniger Kosten als bei anderen Banken anfallen, weniger Mitarbeiter, weniger Verwaltungskosten, gibt es das kostenlose NetBank Giro Allround:
· kostenlose Kontoführung und bequeme Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit bis zu 4,25% Guthabenzins - 3,5% ab dem 1. Euro
· inklusive kostenloser Buchungen
· nur 9,95%* Dispositionskredit
· VISA-Card im ersten Jahr kostenlos danach je nach Umsatz zwischen 0 und 20 Euro
· kostenfreie EC-Karte im ersten Jahr und bei Gehaltseingang auch in den Folgejahren
· kostenfreie Nutzung der EC-Karte an Geldautomaten der Sparda-Banken
· kostenfreie EC- Schecks
· Brokerage, da ist z.B. Aktienhandel oder Investmentfondsan- und verkauf, mit pauschalen Ordnergebühren
· günstige Raten- und Dispositionskredite
· Sparbriefe mit attraktiver Verzinsung
· Terminierbarkeit von Überweisungen, d.h. ich vergesse nie wieder die GEZ zu bezahlen oder die Grundsteuer...
· Speicherung der Überweisungsdaten
· Karten-Umsätze sind aktuell abrufbar
· Nutzung des E-Mail und SMS-Service
· Beobachtung von bis zu 5 Wertpapierkursen seiner Wahl
· Oder auch ein Testdepot, mal Handeln ohne Cash *g* ?

Schon als ich damals meine Anträge zur Kontoeröffnung, des Depots und dem Freistellungsauftrag ausgefüllt habe, war ich immer wieder neu begeistert, dass alles kostenfrei ist.

Ja wie eröffnet man denn nun ein Konto bei der NetBank?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Konto zu eröffnen ist ganz einfach, in der Leiste des Menüs von www.netbank.de einfach auf Konto eröffnen und Info´s anforden klicken. Hier kann man in nur drei Schritten NetBank- Kunde werden. Wichtig dabei ist den Kontoantrag auszufüllen und auszudrucken. Ich würde gleich empfehlen den Freistellungsauftrag und eine Depoteröffnung mit fertig zu machen, denn was erledigt ist, kann nicht mehr vergessen werden.
Der Freistellungsauftrag ist dafür da, dass die NetBank so bald auf dem Konto Zinsen anfallen, und das kann bei der NetBank ja sehr leicht passieren *g*, dann führt die Bank jedenfalls mit Freistellungsauftrag nicht die 30% Kapitalertragssteuer, auch Zinsabschlagssteuer genannt, oft sogar noch Solidaritätszuschlag auf die Zinserträge ab.
Die Depoteröffnung würde ich auch aus Kostengründen vornehmen, so mancher hat bei seiner Hausbank auch noch ein paar „Gewinner aus früheren Zeiten“ liegen, die er hier erst mal „zur Ruhe betten“ könnte *lol*
Als nächstes geht’s zur Reisebank oder Post wegen der Identitätsprüfung. Hier wird der/die neue Kontoinhaber unter Vorlage des Personalausweises und dem Postidentcoupons, den wir zu Hause ausgedruckt haben, eine Bestätigung zur Person verlangt. Das alles versendet die Post dann, natürlich portofrei.
Wichtig in meinen Augen wäre noch zu erwähnen, wer die EC Karte auch im zweiten Jahr kostenfrei nutzen möchte, sollte gleich einen Gehaltsnachweis in kopierter Form mit beilegen zu den Kontoeröffnungsunterlagen.
Aber wir sind noch auf der Post zur Identitätsprüfung, sämtliche Unterlagen und Kopien etc. habe ich in einen Umschlag gesteckt und zugeklebt. Nach abgeschlossener Identitätsprüfung steckt die Post alles in einen größeren Umschlag und „ab geht die Post“, natürlich portofrei.
Schon drei Tage später war unsere Kontonummer da.
Schnell, einfach und reibungslos!


Jetzt kommen natürlich die üblichen Fragen, wenn jemand noch keine Erfahrungen mit einer Onlinebank gemacht hat.

Wie komme ich an Cash?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mich hat das natürlich auch interessiert....
Bei Sparda- Bankfilialen ist das „Abheben“ kostenlos also gebührenfrei. Um herauszufinden ob es so eine Filiale auch in deiner Nähe gibt, brauchst du bloß auf www.netbank.de und den Button „Geldautomaten“ mal deine Postleitzahl eingeben. Wenn du in deinem Ort keine hast, dann probiere es mal mit den ersten beiden Zahlen deiner Postleitzahl. Bei mir hat´s funktioniert, gleich 3 Filialen in nächster Nähe.
Bei allen anderen Banken werden Gebühren in Höhe von 2,- bis 4,- DM fällig.
Das Verfügungslimit an den Geldausgabeautomaten der Sparda Banken beträgt DM 2.000,- pro Tag und an den Geldautomaten anderer Kreditinstitute DM 1.000,- pro Tag. Ein noch höheres Verfügungslimit ist leider nicht möglich.

Wie komme ich an Schecks ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schon zur Kontoeröffnung sollte sich jeder ein paar Schecks bestellen. Die werden dann automatisch zugesandt und sind wie sollte es auch anders sein kostenfrei.

Wie funktioniert das nun ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Grundsätzlich möchte ich erst einmal sagen, dass das Benutzen sehr einfach ist. Selbst beim ersten Mal, wo man denkt, oh Horror werde ich mich dort zurecht finden...
Alles kein Problem. Einfach über www.netbank.de rein, oder auch über T-online mit dem Kennwort netgic. Zur Erstanmeldung braucht man seine Kundennummer, bzw. Kontonummer des Girokontos, die Online-Start-PIN, die TAN-Liste, die Start-TAN. Und dann sollte man als erstes logischerweise seine PIN ändern und seine TAN-Liste aktivieren. Alles nichts besonderes oder großartig anders als bei anderem Onlinebanking...
Man kann POZ- Verfügungen (Lastschriften) unbegrenzt tätigen, dass ist bei so manch anderem Homebanking nicht so, Sparbriefe kaufen, Aktien und Investmentfonds kaufen und verkaufen, die aktuellen Börsenkurse abfragen, Daueraufträge einrichten, etc....

Wie lange dauert eine Überweisung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Überweisungen werden bei der NetBank zeitnah ausgeführt. Meist ist es schon am nächsten Tag vom Konto runter und schon einen Tag später ist es dort wo es hin sollte. Das ist doch unheimlich schnell, wenn ich da noch an die Sparkasse denke, da hatte ich immer das Gefühl, als legen die das Geld noch mal an.

Service ?
°°°°°°°°°
Ja und wenn doch mal was nicht so klappt, wie man möchte? Entweder über die Service-Hotline, eine 01805 Telefonnummer, oder per E-Mail den Kontakt herstellen. Die Mitarbeiter machen einen geschulten Eindruck und können kompetent weiterhelfen.

Ein ganz besonderer Service:
Da gibt es eine Personal-Info
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jetzt werden einige wieder denken, was ist denn das schon wieder? Was interessiert mich denen ihr Personal *zwinker* nein hier geht es nicht um Personal, sondern ganz einfach, mit der Personal- Info kommt man auf www.netbank.de in einen extra Bereich hinein. Mit seinem Benutzernamen und einem mindestens achtstelligen Passwort kann man verschiedene Einstellungen steuern. So wird man, wenn es gewünscht wird, über jede Buchung, sei es auf dem Konto, oder der VISA-Karte entweder per Mail oder per SMS informiert. Dieser Service ist wirklich nicht zu verachten, so kann ich doch jederzeit auf alle Eventualitäten reagieren!

Falls sich jemand für die Möglichkeiten des Aktien- oder Investmentfondsanteilhandel interessiert
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Depotbank der NetBank ist die DG-Bank. Falls es also irgendwann wieder einmal lukrative und nicht maßlos überteuerte Neuemmissionen geben sollte, wäre eine Zeichnung also möglich, ob man dann etwas zugeteilt bekommt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Sehr gut ist, dass hat man keine Neuemmission bekommen, muss man keine sinnlosen Gebühren dafür zahlen. Grundsätzlich können alle in Deutschland angebotenen Emissionen, bei denen ein genossenschaftliches Institut Konsortialmitglied ist, bei der NetBank AG gezeichnet werden. Ich habe das logischerweise noch nicht ausprobiert, weil wer jetzt noch Neuemmissionen hat, ist ganz schön angeschmiert...
Man kann an allen deutschen Börsenplätzen die dort handelbaren Aktien und festverzinsliche Wertpapiere handeln.
Es gibt zwar keinen Intradayhandel. Auch die Mindestordergröße für Fonds ist mit EUR 2.500,00 ganz schön heftig für Manche.
Ich werde jedenfalls erst einmal meine Anteile und Aktien von meiner alten Hausbank rüberholen und einbuchen lassen, von den Gebühren ist die NetBank auf jeden Fall sehr human.

Fazit
°°°°°°°
Für mich ist die NetBank genau das Richtige. Sie bietet sehr gute Konditionen und kostenlosen Service und die bequeme Abwicklung meines Zahlungsverkehrs. Die NetBank wurde ausgezeichnet von der ONLINE TODAY im Mai/2001, als Zinssieger für Girokonten ab dem ersten Euro! Was will man da noch mehr?
Ausreichende Sicherheit im Zahlungsverkehr bietet die Verschlüsselung und die No-Risk-Garantie setzt sogar noch eins obendrauf.
Ich kenne jedenfalls keine Bank die ihren Kunden soviel bietet und das auch noch kostenlos!

Das Beste ist, wenn ihr alles durchexerziert habt, könnt ihr hier gleich einen Bericht darüber schreiben *g* so werden wir noch schneller reich...


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Seit fast auf den Tag genau 4 Jahren sind wir Kunden der Netbank, nur hat sich unsere Meinung über diese Bank grundlegend geändert. Leider merkt man erst im Laufe der Jahre was eine Bank wirklich unter Kundenzufriedenheit und Service versteht.
Schon damals habe ich ja einen Bericht über die Netbank geschrieben, der sehr positiv ausgefallen ist, da zur damaligen Zeit kostenloser Kontoverkehr, EC- Karte etc. noch Mangelware war.
Vieles Positive möchte ich der NetBank auch nicht absprechen und somit den damaligen Bericht zitieren, jedoch unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes!
Heutzutage kann man schon fast alles online erledigen. Da muss eine Bank nicht immer massig Zweigstellen haben, wenn die Kosten stimmen.
Die Kosten stimmen, dafür kein Service.

Was versteht die NetBank unter Kundenservice?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Angefangen hat alles im Mai 2002, wir wollten in den Urlaub nach Spanien. Auf meine Nachfrage bei der NetBank erhielt ich die Auskunft eine Visacard sei nicht notwenig, da ich an über 800 Automaten dort Geld erhalten würde. Als sich das Bargeld dem Ende neigte wollten wir also Geld ziehen, da wir noch Einiges zu erwerben gedachten und wir im Urlaub auch noch nie vorhatten zu sparen.
Der Automat akzeptierte laut Angabe unsere EC- Karte. Also hinein und schwups war sie weg!
Nein kein schlechter Scherz, sie war weg und kam nicht wieder. Auf Nachfrage im angrenzenden Geschäft sagte man uns am nächsten Tag um 10 Uhr käme täglich einer von der Bank.
Wir extra früh aufgestanden, da wir ja auch noch bis zum Automaten 40 Kilometer bewältigen mussten, jedoch auch an diesem Tag kein Glück. Der Bankbeamte war schon wieder weg, war halt ausnahmsweise früher. So langsam wurde das Geld knapp. Dann haben wir uns in unserer Verzweiflung eine Zweigstelle dieser Bank gesucht, dort unser Problem geschildert, keine Hilfe. Nur die Auskunft, die Karte sei durchgeschnitten und: IHRE KARTE STEHT AUF DER SCHWARZEN LISTE! Damit waren sie mit uns fertig. Man ließ uns einfach im Stich! Was war passiert? Ins nächste Internetcafe rein und nachgeschaut, doch nichts hatte sich auf dem Konto gerührt, weiter keine Abbuchungen und erst recht hat sich keiner bedient oder sonst etwas Auffälliges.
Ja da saßen wir nun, armen Schlucker kein Geld für Essen und Trinken, kein Geld für die Heimreise, nicht mal das Mietauto konnten wir bezahlen. Und unsere NetBank war nicht in der Lage irgendwas zu klären oder uns zu helfen!
Fragt lieber nicht wie wir heimgekommen sind, der Urlaub war jedenfalls gelaufen.
Doch auch zurück in Deutschland keine Klärung, keinen Service auch Monate danach nicht und da man die Karte meines Mannes lieber gleich mitgesperrt hatte, mussten wir im Endeffekt auch noch zwei neue EC-Karten bezahlen! Das ist NetBankservice.
Eins war glasklar für uns: MIT DER NETBANK NIE WIEDER IN DEN URLAUB!
Wenn ich nur dran denke kommt mir die Galle hoch….

Nächster Servicepunkt der NetBank:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schnelligkeit bei einer Blitzanweisung. Blitz- Anweisung, wie es der Name schon sagt, gehe ich davon aus, es geht auch blitz, nämlich blitzschnell. Diese muss man telefonisch avisieren, doch alleine ein Anruf bei der NetBank ist eine wahre Tortur. Guten Tag… nur Bandansagen: Geben sie jetzt die 2 ein, die die Kontonummer, die Pin, nach 15 Minuten den ersten Mensch am Telefon. Wunsch erklärt, Blitzanweisung avisiert, doch jetzt wurde aus Zeitlupe Zeitstillstand. Auch 24 Stunden später kein Geldeingang auf meinem Verrechnungskonto. Wir brauchten das Geld richtig dringend, aber die Zeit verrann und kein Geld kam. 48 Stunden später, hat mir meine Bank auf meine mündliche Zusage das Geld wenigstens schon mal ausgezahlt, jedoch von Geldeingang noch immer keine Spur. Erst am nächsten Tag wurde es gutgeschrieben, das war also eine BLITZanweisung der NetBank, Service am Kunden.

Und zu guter Letzt, das böse Ende mit der NetBank
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Letzten Samstag ein dubioses Schreiben der NetBank, indem man uns einfach so die Bankverbindung mit Einhaltung der 6-wöchigen Kündigungsfrist kündigt! Auf unsere geschockte Nachfrage nach hin eine lapidare Mail:

Sehr geehrter Herr Schrenke,

vielen Dank fuer Ihre Mitteilung.


Wir beziehen uns auf unsere Allgemeinen Geschaeftsverbindungen, nach denen
wir die Geschaeftsverbindung kuendigen koennen. Die Angabe von Gruenden
ist hierfuer nicht notwendig.

Wir bedauern, Ihnen keinen guenstigeren Bescheid geben zu koennen.


Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

NetBank AG
Postfach 500 448
22704 Hamburg



Ich wusste ja gleich, dass man uns keinen Grund nennen wird, noch nennen kann. Denn wir haben weder gegen Geschäftsbedingungen verstoßen noch uns sonst etwas zu Schulden kommen lassen.

Meine Vermutung, ich habe mit einer Freundin zusammen, sie als Bevollmächtigte, vor 14 Tagen ein Konto eingerichtet, weil wir auf dieses Konto gemeinsame Provisionen fließen lassen wollen, die auch zu gleichen Teilen aufgeteilt werden. Eine befreundete Bankerin hat meine Vermutung auch bekräftigt, man vermutet schmutzige Geldgeschäfte dahinter und hat deshalb das Konto ohne Gründe gekündigt. Wenn ich sie vorher gefragt hätte, sie hätte mir das schon prophezeit, doch ich hätte es wahrscheinlich nicht geglaubt. So einen schwachsinnigen Grund um eine langjährige Kundenbeziehung zu beenden!

Na jedenfalls wir brauchen die NetBank nicht, was sie bietet, bieten andere Bank jetzt auch und wer nicht will, der hat schon!




Allgemeine Informationen zur NetBank:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Die NetBank ist eine kostenlose Internetbank wie aus dem Bilderbuch. Sie ist Europas erste reine Internetbank, die aber in Kooperation zur Sparda-Bank steht und ihren Sitz in Hamburg hat. Die NetBank AG ist eine reine Privatkundenbank und führt ausschließlich Privatkonten für \"natürliche\" Personen.
Ganz wichtig zur Absicherung der Anleger, die NetBank ist eine Vollbank, d.h. das Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen und das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel überwachen das \"Treiben\" der NetBank.
• bis zu 2,30% p.a. Guthabenverzinsung
• kostenlose Kontoführung
• Tagesgeld mit täglicher Verfügbarkeit
• kostenlose ec-Karte
• Dispokredit zu attraktiven Konditionen
• Bargeld kostenfrei an allen Geldautomaten der Sparda-Banken


Zur Sicherheit bei Bankgeschäften im Internet:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Sämtliche Daten der vorgenommenen Transaktionen, sei es Überweisung oder Aktienorder, werden mit 128 Bit SSL- verschlüsselt. Nur der Kontoinhaber oder eine von ihm als berechtigt benannte Person können Kontoverfügungen oder ähnliches vornehmen. Sollte es trotzdem zu einer unberechtigten Kontoverfügung kommen, so greift in diesem Fall die einzigartige \"No-Risk-Garantie\". Dem Anleger entsteht kein Schaden, außer er hat grobfahrlässig gehandelt, hat den Schaden also selbst verursacht. Die NetBank haftet entsprechend ihrer Sonderbedingungen.

Was bietet die NetBank ihren Kunden?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Da weniger Kosten als bei anderen Banken anfallen, weniger Mitarbeiter, weniger Verwaltungskosten, gibt es das kostenlose NetBank Giro Allround.
Jedoch den Service muss der Kunde letztendlich doch teuer bezahlen, denn Arbeiten in Zeitlupe, teures Telefonieren, stundenlange Bandansagen: \"Drücken sie bitte die 4…\"
Machen die Vorteile nicht wett.
Drum fällt uns der Wechsel zu einer neuen Bank auch leicht, denn was die Netbank kann, können die schon lange!

Da keine Filialen, leider auch nur bei der Spardbank kostenloser Geldabtrag
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mich hat das ja schon immer gestört....
Nur bei Sparda- Bankfilialen ist das \"Abheben\" kostenlos also gebührenfrei.


Wie funktioniert das Onlinebanking mit der NetBank ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Grundsätzlich möchte ich erst einmal sagen, dass das Benutzen sehr einfach ist.
Selbst ein Neuling kommt gut mit der Benutzeroberfläche klar.
Allerdings passiert es öfter, dass die Bank zwar gut aufzurufen geht, jedoch ins Konto kommt man nicht rein und soll es später versuchen. Oder die Überweisung ist mühevoll eingetippt und schwups, alles weg und das Spiel geht von vorne los.
Naja mit dem Kundenservice hat´s die NetBank halt nicht so…


Wie lange dauert eine Überweisung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Überweisungen werden bei der NetBank zeitnah ausgeführt. Meist ist es schon am nächsten Tag dort wo es hin sollte. Doch auch das geht bei anderen Bank mitlerweile genauso schnell.


Service ?
°°°°°°°°°

Kommen wir noch mal zur Service-Hotline, eine 01805 Telefonnummer, oder per E-Mail den Kontakt herstellen. Die Mitarbeiter machen einen geschulten Eindruck und können kompetent weiterhelfen, jedoch war es immer ein langer, langer Weg bis zu einem Ansprechpartner.


Fazit
°°°°°°°

Für mich ist die NetBank gestorben. Ich sollte daher meinen anderen NetBankbericht schleunigst ändern, damit nicht noch mehr Kunden so verschaukelt werden können. Wenn ich nur daran denke, dass man mit einer NetBankkarte nicht in den Urlaub fahren sollte, man bekommt ja leider kein Geld als NetBank-Kunde.
Sie bietet zwar gute Konditionen und kostenlosen Service sowie die bequeme Abwicklung meines Zahlungsverkehrs. Ich sollte daher meinen anderen NetBankbericht schleunigst ändern, damit nicht noch mehr Kunden so verschaukelt werden können. Wenn ich nur daran denke, dass man mit einer NetBankkarte nicht in den Urlaub fahren sollte, man bekommt ja leider kein Geld als NetBank-Kunde.

Und leider verstehe ich unter Kundenservice etwas Anderes. In der heutigen Zeit, wo jede Bank um neue Kunden buhlt, fast alle Banken gleiche und gute Konditionen bieten, muss es keine NetBank sein. Es gibt Banken die bieten doppelte so viele Zinsen und trotzdem alles kostenlos!

Doch was nützt alles Gute wenn der Service nicht stimmt?
Für uns steht fest, NetBank nie wieder!

60 Bewertungen, 8 Kommentare

  • honeymaus

    19.02.2002, 13:08 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war so detailiert das ich deinen Bericht ausgedruckt habe und meinem Sohn schicken werde! LG, Manuela

  • skorpion99

    17.02.2002, 13:54 Uhr von skorpion99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zukunftsweisend meint der Skorpion, Angesicht diesen Berichtes und natürlich auch hinsichtlich dieser äußerst verträglichen Geschäftsbedingungen der von Dir in Deinem Beitrag brillant vorgestellten Bank.

  • roma1

    15.02.2002, 20:57 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer, ein sehr informativer Bericht!

  • ScorpionsPower

    15.02.2002, 16:18 Uhr von ScorpionsPower
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefunden.. *lol* war ja auch nicht so schwer :-))

  • Janet

    15.02.2002, 13:16 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendwann nehmen die auch Gebühren Peggy , aber ist schon eine Alternative zur Homebank.

  • Danczak

    15.02.2002, 13:10 Uhr von Danczak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein starker Beitrag - Gruß Thomas

  • Maeuschen21

    15.02.2002, 13:07 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE ;o) VLG Mandy ;o)

  • SDM-Mike

    15.02.2002, 13:07 Uhr von SDM-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nope, kann ich dir nicht Recht geben, zumindest was die Überschrift angeht, die erste Internetbank war die DiBa, Liebe Grüsse, Mike :-)))