NetCologne Testbericht

netcologne
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Justin75

Schlechter Sercive bei Netcologne

Pro:

Preise sind in Ordnung

Kontra:

Schlechter, geradezu arroganter Service. Bei Problemen nur Ärger, keine Hilfe

Empfehlung:

Nein

Ein Tipp vorneweg: Wer zu Netcologne geht, sollte meiner Meinung nach keine Einzugsermächtigung erteilen und seine Verträge und Rechnungen gut prüfen. Auf das mündliche Wort nicht zählen, alles schriftlich geben lassen!

2006 haben wir - meine Freundin und ich - viel Gutes von Netcologne gehört und deswegen einen Anschluss in Auftrag gegeben für eine Doppelflatrate, Internet und Telefon.

Wie wohl viele Neukunden mussten wir wochenlang warten und wurden immer wieder vertröstet. Aber gut, danach lief alles soweit ganz ok.

Nun wollte ich den Vertrag auf meinen Namen weiteraufen lassen. Sonst sollte sich nichts ändern, nicht einmal die Kontonr.

Kein Problem bestätigte Netcologne, eine Änderung nur auf dem Papier. Doch dann fiel das Telefon aus, meine Freundin erhielt ein Kündigungsschreiben, ich eine Auftragsbestätigung für einen neuen Auftrag, den ich nie gegeben hatte. Im Infocenter versicherte mir man, es handele sich um eine technische Störung, wahrscheinlich hätte ein Bauarbeiter ein Kabel gezogen. Mit der Namensumstellung im Vertrag hätte das nichts zu tun. Merkwürdig, denn die technische Störung fiel genau auf diesen Tag (der Namensumstellung). Die MItarbeiter im Infocenter widersprachen sich sämtlich in ihren Aussagen, entscheiden konnte niemand etwas, helfen auch nicht. Schriftlich gabs schon gar nichts, zeitiche Angaben, wie lange die Störung noch dauern würde, waren unwahr.

Das Telefon läuft inzwischen wieder, das Internet liegt immer noch brach, weil wahrscheinlich in der Netcolognezentrale Einstellungen für meinen Anschluss geändert wurden. Helfen kann und will dort aber keiner kostenlos, obwohl das Problem und der Fehler doch von Netcologne stammen, wie mir von dortiger Seite sogar mündlich mehrfach bestätigt worden ist. Die teure 0900-Nr. möchte ich aber nicht ausprobieren.

Im Internet habe ich beim WDR einen Bericht über ähnliche Fälle gesehen ("Ärger mit Netcologne"). "Einzelfälle" heißt es, aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einen ähnlichen Fall.

Mich ägrert nicht allein das technische Problem - ich habe seit vielen Tagen zahlenderweise kein Internet mehr - sondern die mangelnde Kundenfreundlichkeit und Frechheit und Arroganz der Firma. Das Qualitätsmangament ist nicht per Telefon zu erreichen. Von anderen weiß ich, dass schriftliche Anfragen und Beschwerden mit Standardantworten abgtetan werden.

Mittlerweile bin ich sehr wütend über große Firmen,die Kunden aufwendig locken und dann fallen lassen, in den letzten Wochen gab es in usnerem Haushalt drei solcher Fälle bei unterschiedlichen Firmen. Und immer das gleiche. Groß Werbung überall. Freundliche Frauen mit Verträgen. Und danach - das Schweigen im Walde. Service gibt es scheinbar nirgendwo mehr, nur nocvh Werbung vor dem Vertrag.

Dabei war erwarteter Service eigentlich der Grund warum ich damals zum doch noch verhältnismäßig teuren Anbieter Netcologne gewechselt bin. Weil ich es hasse, Zeit und Geld für Selbstverständlichkeiten auszugeben.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Puenktchen3844

    12.05.2007, 02:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • bodenseestern

    12.05.2007, 00:51 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes WE, Petra

  • morla

    12.05.2007, 00:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • Sabate

    11.05.2007, 19:32 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • waltraud.d

    11.05.2007, 19:02 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich