NetCologne Testbericht

netcologne
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Björn11

SuperNet(t)cologne

Pro:

-sehr guter Service -reibungsloser Ablauf -faire Preise(siehe netcologne.de)

Kontra:

-nur im Raum Köln/Umgebung verfügbar

Empfehlung:

Ja

Zuallererst muss ich sagen, das ich halbwegs zufriedener Aol-Kunde war. Am Tage unserer eigentlichen Freischaltung am neuen Wohnort, setzten wir uns mit der Telekom in Verbindung, da nix klappte. Am Telefon erklärte man uns das unsere Straße nicht angebunden wäre(welch ein Witz-wieso fällt denen das erts jetzt auf??). Ein knappes Jahr später versuchten wir es erneut und es ging immer noch nicht. Mittlerweile waren wir aber auf Netcologne aufmerksam geworden-- und siehe da-- unsere Straße hatte eine DSL Verfügbarkeit. ( Lag an eigenen Netzen von Netcologne, die die Telekom in unsrer Straße nicht hatte).
Also ab zum nächsten Netcologne Shop, in dem man ausserordentlich gut beraten wurde. Nach der Auswahl des Produkts und abschluss der Vertragsmodalitäten, gab es für uns eine Wartezeit von knapp 4 Wochen. Wäre der einzige Kritikpunkt, wenn es bei anderen Providern nicht auch solange dauern würde. Als wir diese auch überstanden hatten, kam der Tag der Freischaltung. Ab zum Netcologne Shop, Modem etc. abgeholt und zuhause angeschlossen, Zugangssoftware installiert und... der ganze Vorgang blieb vollkommen ereignislos, da alles klappte wie es klappen musste(sollte).Was ich sonst noch nicht erlebt habe... Es gab absolut keine Probleme die irgendwie erwähnenswert sind. Desweiteren war der kostenlose Kundenservice, den ich in der Wartezeit immer wieder kontaktiert habe, um den Freischaltungstermin zu erfahren(konnte es nicht abwarten), immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hab rein gar nicht zu meckern, alles klappt wunderbar, der Onlineservice ist auch nicht zu bemängeln und deshalb kann ich allen, die im Raum Köln/Umgebung zuhause sind, Netcologne definitiv empfehlen.

5 Bewertungen