Postbank Testbericht

Erfahrungsbericht von steinchen512

Postbank, nein danke!

Pro:

Filialnetz kostenlos Online-Banking

Kontra:

Kompetenz der Filialmitarbeiter telefonischer Kundenservice

Empfehlung:

Ja

1. Vorwort

Ich bin seit Januar 2004 Postbank - Kunde. Ich habe ein Onlinegirokonto.

2. Kosten

Das Konto ist kostenlos für Schüler und Studenten und alle mit monatlichem Eingang von 1000,- oder 1250,- Euro (da bin ich nicht ganz sicher.)

3. Online - banking

Sehr übersichtlich und einfach anzuwenden. Schön ist die Funktion, Empfänger als Vorlage abzuspeichern. Das spart unheimlich Zeit, wenn man ab und zu an den selben überweist, aber die Beträge wechseln. (Versandhäuser etc.)

4. Filialen

In den meisten größeren Gemeinden und Städten sowieso sind Filialen vorhanden. Abheben kann man an allen Automaten der cash-group kostenlos. Dazu gehören Deutsche und Dresdner Bank, man findet fast überall wenigstens eine Niederlassung der Gruppe.

5. Beratung & Kompetenz

Solange man keine Fragen und Sonderwünsche hat, sind die meisten Banken freundliche und kompetente Partner. So auch die Postbank.

ABER:
In den Filialen wird man meist sehr nett beraten, aber nur mit dem Wissen, dass man sich auch selbst aus dem Netz besorgen kann. Es wäre kein Weltuntergang, wenn man zugeben würde, auf spezielle Fragen keine Antwort zu wissen und sich zu erkundigen.

Vermutlich ist es aber einfacher etwas zu vermuten und das dann als Tatsache an der Kunden weiterzugeben.
Also beantragte ich mit der Überzeugung der Vertreterin ein Konto für meine minderjährige Tochter. Sie vernichtete auch gleich die Kundenkarte des zuvor bestehenden. Wenige Tage später kamen dann mein Antrag und die zerschnittene Karte per Post zu mir zurück mit der Auskunft, dass das nicht geht.
Ein Anruf beim KUNDENSERVICE half mit dann weiter.
Die Dame erklärte mir nochmals, dass ich kein solches Konto eröffnen kann, mit Verweis auf die AGB (da hatte ich schon gesucht, dort steht es nicht). Auf die Frage, was ich noch tun könnte, schickte sie mich zu einer Filiale und legte auf.
Sie war sehr unfreundlich und geholfen hat sie überhaupt nicht.

Später half mir dann eine andere Mitarbeiterin des Kundenservice sehr nett und kompetent weiter.

Da ich als rechnungzahlender Bankkunde, aber auf reibungslose Abläufe angewiesen bin und im Falle eines Defekts (was ja mal vorkommen kann) schnell und kompetent Hilfe benötige, ist mir das Risiko wieder an solche Kundenbetreuer zu geraten zu hoch.

Es war auch nicht das erste mal, dass der Kundenservice der Postbank bei mir nicht funktionierte.

112 Bewertungen, 50 Kommentare

  • anonym

    13.08.2006, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • kleinerStern_ds

    27.05.2006, 20:33 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    au weia

  • blackangel63

    07.05.2006, 17:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Kranich

    08.04.2006, 11:32 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Oli33DUI

    29.03.2006, 16:18 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen !

  • Nightpoem

    28.03.2006, 20:59 Uhr von Nightpoem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, liest sich gut.. LG

  • absinth_girl

    27.03.2006, 21:56 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und sehr hilfreicher bericht

  • Salsaloco

    27.03.2006, 18:38 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht

  • viokat

    24.03.2006, 12:20 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja wir gehen jetzt auch von der postbank weg, aber aus anderen gründen. die beratung empfanden wir auch immer als schlecht, aber die konditionen für normalverbraucher sind ok. lg viokat

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 16:45 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • butterfly90

    23.03.2006, 14:26 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich*****Super Bericht******Freue mich auf Gegenlesungen*******mfg butterfly90

  • grisupbg

    23.03.2006, 11:29 Uhr von grisupbg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe dort nur ein Sparbuch. Normalerweise würde ich da auch nichts bezahlen, aber ich hab ja schon ein gutes Konto bei einer anderen Bank. LG, Kati

  • Wagnerianer1979

    22.03.2006, 12:20 Uhr von Wagnerianer1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • misscindy

    19.03.2006, 22:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreicher Bericht. LG Sylvia

  • Ilka123

    19.03.2006, 21:19 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • star87

    19.03.2006, 20:25 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • Suggababe2

    19.03.2006, 18:21 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - kann ich nur Bestätigen ! lg Micha

  • schlabbersack

    19.03.2006, 18:15 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett- schlabbersack

  • anonym

    16.03.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • swissflyer

    15.03.2006, 18:29 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>#########

  • sindimindi

    15.03.2006, 16:57 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seit Hartz IV dürfte selbst ein monatl.Eingang von gerade mal 1000 Euro eine große Hürde für ein kostenloses Konto darstellen...:-(

  • ch123

    15.03.2006, 16:53 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Django006

    12.03.2006, 22:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Alan

  • moniseiki

    12.03.2006, 21:22 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • aya2005

    12.03.2006, 21:17 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg, freue mich über weitere Gegenlesungen

  • anonym

    12.03.2006, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohje... ich hab ein ähnliches Problem mit der Telekom... NERVIG! lg

  • Mogry1987

    12.03.2006, 20:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Natascha20

    11.03.2006, 15:13 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Seniorita_Berlin

    11.03.2006, 13:48 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant

  • meinungsmachernr1

    11.03.2006, 11:53 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, sh.

  • barfisch

    09.03.2006, 21:57 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • bollchen27

    08.03.2006, 17:16 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich habe mein Geschäfts-und Privatkonto bei der Postbank und bin super zufrieden... LG Nicole

  • golfgirl

    07.03.2006, 14:17 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • Lotosblüte

    06.03.2006, 23:42 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, sitzen überall nur Menschen... <br/>lg

  • topware2002

    06.03.2006, 23:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • skorbut

    05.03.2006, 23:36 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • 78sunny

    05.03.2006, 21:42 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Sunny

  • Naffy

    05.03.2006, 21:22 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Alphanova1

    05.03.2006, 20:53 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • Pepie

    05.03.2006, 18:05 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und Willkommen !!! lg Gudrun

  • Nathalie

    05.03.2006, 17:12 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • Herr_Tom

    05.03.2006, 11:52 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner erster Bericht! Gegenlesungen sind stets willkommen! LG

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:21 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>Viele Grüße Sandra

  • kaloo

    05.03.2006, 00:13 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin woanders und ort sind die Mitarbeiter gut informiert. <br/>Sh...freu mich über Gegenlesungen <br/>Gruß kaloo

  • anonym

    04.03.2006, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, Postbank ist nicht mein Fall.Bin ganz zufrieden da, wo ich jetzt bin....sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    04.03.2006, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...freu mich auch über Gegenlesungen....lg cindy

  • sascha6525

    04.03.2006, 20:13 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG sascha6525

  • KatharinaB

    04.03.2006, 19:00 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß schon, warum ich nicht bei denen bin. Der einfache Postservice lässt ja schon zu wünschen übrig... LG, Katha

  • morla

    04.03.2006, 18:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sarah1509

    04.03.2006, 18:43 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah