Postbank Testbericht

Erfahrungsbericht von anni124

Alles gute hat man ebend nicht beisammen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin kein Kunde der Postbank das will ich gleich vorweg sagen.

Aber: so wie ich gelesen habe sind ja doch ziemlich viele sehr zu frieden, kostenlose Konführungsgebühr, kostelose Briefe usw.
Das hört sich ja auch alles ganz gut an.

Zu meine Fall den ich Euch gerne berichten möchte der liegt schon ein paar Jahre zurück.
Eine Rentnerin hat keine Ahnung von Anlagen, Aktien usw. Die Rede ist hier von meiner Mutter.

Sie ist damals mit 5000DM zu Postbank gegangen und wollte eigendlich nur ein Sparbuch (Sparbuch heißt so weil man es sich eigendlich sparen kann +++kleiner Scherz am Rande)

Jedenfalls hatte auch eine Mitarbeiterin Zeit und bot Ihr ein Aktienfond an mit höchste Risikoklasse 4.Was dann passierte könnt Ihr Euch ja sicherlich vorstellen. Meine Mutter hatte bis 70% verloren.
Als ich davon erfuhr bin ich zur Post gegangen und stellte die Mittarbeiterin von der Post zur Rede. Sie warf die Schuld von sich da alle erforderlichen Unterlagen von meiner Mutter unterschrieben war.
Dann warf ich Ihr vor das Sie falsch beraten hätte denn laut Gesetz muß man Erfahrung haben um in die höchste Risikoklasse kommt. Bei meiner Mutter wäre das höchsten ein Rentenfond.

Die Mitarbeiterin sagte zu mir sie ist ja schließlich keine Beraterin sondern Verkäuferin. Fertig war Sie mit mir.
Auch fügte sie mit bei sie würde jeden Kunden auch wenn er schon 80 Jahre wäre diesen Fond anbieten, wenn er es denn unbedingt haben will.Nur das der Gute vieleicht garnicht mehr Lebt das hatte sie auch nicht interessiert. Sie sagte nur er kann es ja auch vererben. Das fand ich dann auch etwas geschmacklos.

Leider haben wir nichts erreicht auch nicht mit eine Beschwerde, letztentlich hatte meine Mutter es satt und kündigte alles, naklar hätte sie noch etwas warten sollen bis die Kurse steigen, aber meine Mutter ist da dann auch wieder stur.

Als netten Abschluß hatte meine Mutter ein Brief von der Post erhalten, Da stand in etwa drin
Sehr geehrte Frau...

Sie als unser treuen Kunden haben wir folgendes zurückgelegt das ....usw.

Naja es liegt ja schon ein paar Jahre zurück vieleicht ist ja die Beratung jetzt doch besser geworden.

Also ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • willibald-1

    29.03.2006, 15:31 Uhr von willibald-1
    Bewertung: weniger hilfreich

    Hm - natürlich wurde Deine Mutter schlecht beraten. Und vermutlich hätte auch ein Anwalt bei der Postbank mehr durchgesetzt, denn bei einer Anlage von 5000 Euronen sind Aktien sicherlich nicht empfehlenswert, oder jedenfalls nur, wenn man auch noch andere