Postbank Testbericht

Erfahrungsbericht von quacky

Unser kostenloses Girokonto

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe YOpi Gemeinde,hier der Bericht zu unserem Girokonto.Wir haben unser Konto seit über 10 Jahren dort und sind wirklich immer zufrieden.

Internet;
www.postbank.de
EMail:
[email protected]

Aktionen zur Zeit für Neukunden
kostenloses Girokonto+50Euro Startguthaben,kostenlose Kreditkarte

monatliche Gebühren:
keine bei Gehaltseingang ab 1000Euro pro Monat,sonst 5,90 Euro
für Azubis und Studenten auch gratis

Filialen
-Postfilialen ja in jedem Ort
-oder Postfilialen in Einkaufsmärkten
Dieses war ein Grund für uns vor ca.10 Jahren zur Postbank zu wechseln,da wir viel unterwegs sind und wir vorher bei der Sparkasse waren.Doch die gibt es ja nicht überall.Nun sind wir seit 10 Jahren zufriedene Kunden.

Firmendaten
Deutsche Postbank AG
Tel:0228 920-0

Sonstiges:
1x im Quartal kostenlose Kontoauszüge
1x in Monat kostenlose Online Kontoauszüge

Besonderheiten
Tankrabatt bei Shell(2 ct.pro Liter)
kostenlos bei Shell Geld abheben
kostenloses Tagesgeldkonto
Sparen :ab dem 1,Euro =1,8% Zinsen
Onlinebanking

Das war auch ein Grund für den Wechsel zur Postbank.Haben uns vorher die Homepage verschiedener Banken angesehen und fanden diese am bedienfreundlichsten.Ich hoffe ich habe nichts vergessen.noch eins ,wir hatten auch mal Probleme mit einer EC Karte ,da war der Magnetstreifen kaputt.Wir konnten trotzdem in einer Postfiliale Geld abheben(mussten eine Zettel ausfüllen für Abhebung),haben dann gleich eine neue Karte beantragt ,dies kam auch ziemlich schnell(ca,1 Woche)Bei uns in der Postfiliale ist es eigentlich immer leer,da hole ich Geld ab wenn ich auch Briefmarken brauche.Aber wir haben auch in einigen Edeka Märkten einen Automaten stehen.Da hole ich mir gleich vor dem Einkaufen mein Geld ab und habe somit im Punkt Geldabheben keine Stress,denn ich mußte an besagten Automaten noch nie anstehen.Auf Emailanfragen habe ich nach 2-3 Tagen eine Antwort gehabt,diese Zeit habe ich auch vorher eingeplant,denn wenn ich schnell was wissen wollte,habe ich beim Service angerufen und dann eigentlich immer sofort eine freundliche und kompetente Nachricht erhalten.Die Postbank hat ja auch viele Sparpläne und sonstige Sachen zum Geldanlegen im Angebot,damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht wurde von mir auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    12.03.2011, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    12.03.2011, 11:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, Lg Lisa

  • Teilsmit

    10.03.2011, 13:57 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes, kommendes Wochenende wünscht Anja

  • sandieheinrich

    09.03.2011, 23:31 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich kostenlos ist es eben leider erst ab einem gewissen monatlichem Einkommen, was es z. B. für Hartz-IV-Empfänger unattraktiv macht. Ich empfehle Dir übrigens für Deine Texte eine Rechtschreibprüfung. Grüßle aus der Hauptstadt

  • morla

    09.03.2011, 14:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    09.03.2011, 09:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.03.2011, 07:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone, ich vermisse deine lesungen bei mir

  • catmum68

    08.03.2011, 23:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    08.03.2011, 23:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*