ReifenDirekt.de Testbericht

reifendirekt-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von Thore

Völlig unkomplizierter Reifenkauf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich meine neuen Sommerreifen dieses Jahr im Internet über reifendirekt.de gekauft. Eigentlich bin ich gegenüber Online-Shops immer recht skeptisch, aber die Preise haben mich dann doch überzeugt. Ich war überrascht, wie einfach und problemlos alles funktioniert hat. Die Website ist übersichtlich und der Bestellvorgang ging relativ leicht.

Als erstes habe ich mir die Website etwas genauer angeschaut, und sie wirkte seriös auf mich. Da die Seite ADAC-Partner ist und ein TÜV-Siegel für sichere Websites hat, war ich beruhigt und entschloss mich zum Kauf.

Da ich nicht wusste, welche Abmessungen für meinen Audi A3 geeignet sind, habe ich das Reifenberatungs-Tool auf der Website genutzt und mich daraufhin für die Marke Continental entschieden (PremiumContact 205/55 R16 91V). Die Kundenbewertungen auf reifentest.com waren ziemlich gut und die Marke war mir ohnehin bekannt. Trotzdem war ich noch unsicher, ob ich auch alles richtig gemacht habe und nutzte den kostenlosen Call-Back-Service auf der Homepage. Im Laufe des Tages erhielt ich dann einen Anruf einer Dame mit ausländischem Akzent, die mir noch mal bestätigte, dass die Reifen auch für meinen Audi geeignet seien. Sie sprach zwar nicht perfekt deutsch, aber das hat mich nicht weiter gestört.

Der Bestellvorgang konnte also losgehen. Da ich keine Kreditkarte habe, war ich froh, per Rechnung bezahlen zu können, was auch gut geklappt hat. Nach der Bestellung hatte ich auch gleich eine Bestellbestätigung in meinem E-Mail-Postfach, so dass ich beruhigt auf meine Reifen warten konnte. Da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne, habe ich die Reifen direkt an eine Werkstatt in meiner Nähe liefern lassen. Das kann man direkt im Bestellprozess auswählen. Die Werkstatt war nur 4 km von mir entfernt. Als die Reifen dann 3 Tage später dort ankamen, musste ich nur nach der Arbeit kurz vorbei fahren, meine neuen Reifen wurden aufgezogen und schwupps, war mein Auto bereit für den Sommer. Als mir der Monteur auf Nachfrage dann noch versicherte, dass die Reifen neu und in top Zustand sind, war ich zufrieden.

Trotz anfänglicher Bedenken, kann ich reifendirekt.de also nur empfehlen!

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Puppekaa

    19.04.2009, 12:01 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    19.04.2009, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag

  • bettie47

    19.04.2009, 02:50 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie 47

  • sandieheinrich

    19.04.2009, 01:06 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Baby1

    19.04.2009, 00:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Beachtime01

    18.04.2009, 23:46 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend! Beachtime01

  • sigrid9979

    18.04.2009, 22:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • sunflower76

    18.04.2009, 18:53 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich sehr interessant, schönes Wochenende, Dani

  • x_tobiiiii_x

    18.04.2009, 17:59 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    aller Anfang ist schwer ;) trotzdem super geschrieben!!